Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jejasahila, 38. SSW am 11.07.2017, 19:07 Uhr

Babytragen

Hey ihr Lieben!
Wer von euch hat erfahrungen mit babytragen?

Ich suche eine die man von geburt an benutzen kann, wo sich meine prinzessin drin wohlfühlt & natürlich auch sicher ist
Tragetücher kommen für mich nicht in Frage.

Danke im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen Sahila

 
6 Antworten:

Re: Babytragen

Antwort von Logo-Anne, 38. SSW am 11.07.2017, 19:49 Uhr

Lad' dir doch ne Trageberatung ein. Ich hab gestern schon mal vorgeburtlich für ne Woche nach der Entbindung nen Termin gemacht. Nicht alle Kinder mögen alles.

Die Dame kommt dann zu uns nach Hause und stellt alles mögliche mit Tragevarianten vor. Dann darf man auch ein zwei Sachen nen Tag Probe tragen. Ansonsten haben wir schon ne gebrauchte Manduca zu liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen

Antwort von Maron am 11.07.2017, 20:04 Uhr

Hab eine Marsupi. Der Kleine warbscjon 2 mal drin und es klappt wunderbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen

Antwort von angi13 am 11.07.2017, 20:10 Uhr

Hallo,

schleich mich mal aus dem Mai 2014 ein...
Wir haben die Manduca, Tragetuch und ein selbstgenähtes Meytai (weiß nicht, wie man das schreibt) genutzt.

Die Manduca war anfangs zu groß, trotz Sitzverkleinerer und das Köpfchen ist sehr gerutscht. Hier hat sich absolut das Tragetuch durchgesetzt, es gab mehrere versch. Tragevarianten. Das Binden hat nach etwas Übung gut geklappt.
Nachteil des Tragetuchs: es ist sehr lang, die Enden landen leicht auf dem Boden und im Dreck.
Dafür habe ich mir diese bis Meytai genäht. Hier sind die Bändel deutlich kürzer, das Kind sitzt aber genauso gut wie im Tragetuch.
Mit drei Monaten konnte auch die Manduca gut verwendet werden. Mein Mann hat darauf hin die Manduca verwendet, ich am liebsten Tragetuch oder Meytai.
Jetzt nutze ich nur noch die Manduca. Es ist aber nur dabei, wenn wir lange Wanderungen über 7 km Länge am Stück machen.

Ausprobieren ist das Beste.

Als Tragetuch habe ich ein günstiges von eBay 20€ (nicht elastisch) genutzt. Es wurde auch als Hängematte und Kaufladendach schon genutzt.

Liebe Grüße
angi13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen

Antwort von Pebbles89 am 11.07.2017, 21:33 Uhr

Huhu aus dem April '17-Bus

Ich habe die mysol von girasol. Die kann ich dir nur ans Herz legen, da sie von Anfang an zu benutzen sind ( im gegensatz zu ner manduca zum beispiel). Ist auch tragetuch Stoff und nur zum binden ( so dass man nicht immer die schnallen verstellen muss, wenn mal jemand größeres oder kleineres trägt). Mein Sohn und ich lieben die trage, sie war die beste Investition.
Schau mal auf meintragling.de, da hab ich meine auch bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen

Antwort von LELMA-Mum am 12.07.2017, 8:10 Uhr

Schleiche mich aus dem Juni Bus ein
Ich habe schon viele Tragen durch. Bei Nr.1 hatte ich ne ganz billige. Wusste es damals noch nicht besser. Die war aber blöd. Musste man sich umschnallen und dann das Kind von oben rein setzen. Tja, nur leider ist die Trage beim Heben der Arme mit nach oben gegangen. Sprich ich konnte mein Kind gar nicht allein rein setzen.
Bei Nr. 2 hatte ich dann Baby Björn. Die war ganz praktisch weil man den Teil der Babys Rücken verdeckt runter klappen konnte. Allerdings raten ja viele von Baby Björn ab.
Seit Kind Nr.3 (habe 5) haben wir die Manduca. Und ich habe sie jedes Mal gleich nach der Geburt verwendet mit Sitzverkleinerer. Und die Kinder ließen sich darin gut tragen.
Ein Tuch war für mich auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen

Antwort von Murmel2017 am 13.07.2017, 17:54 Uhr

Ich mische mich dann mal aus dem August ein. Bitte tu deinem Baby einen gefallen und lass eine trageberatung machen du wirst dich ärgern wenn du Geld für eine trage ausgibst und sie dann nicht nutzen kannst oder deinem Baby die Hüfte kaputt machst. Und bitte kauf keine manduca. Die ist so was von ungeeignet und viel zu warm. Wenn du kein wert auf eine Beratung legst, schau lieber bei kokadi oder fidella zb. Die haben Baby geeignete tragen und erklären dort auch immer gut auf was man achten muss. Alles Liebe euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.