Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Taotao123 am 23.02.2018, 10:30 Uhr

Babypfunde

Hallo zusammen,

wem geht's noch so? Ich hab noch gut 3 kg mehr als vor der SS. Ich bin schon viel auf den Füßen, achte auf meine Ernährung, aber egal was ich esse oder mache es ändert sich nix. Mein SS Speck sitzt hartnäckig an Oberarmen, Schenkeln und den Hüften.
Muskulär bin ich noch lang nicht da wo ich vorher war.
Im Umkehrschluss ist es allerdings genauso, ich kann essen was ich mag und ich nehme auch nicht zu....
Trotzdem frustriert das irgendwie, ich möchte wieder bequem in meine alten Hosen passen. :-(

Wie geht's euch?

 
6 Antworten:

Re: Babypfunde

Antwort von Silene am 23.02.2018, 12:15 Uhr

Ich hab durch das Stillen und den Stress so stark abgenommen, dass ich mittlerweile vier Kilo weniger wiege als vor der Schwangerschaft (und damals war ich eigentlich auch schon zu dünn). Obwohl ich gefühlt ständig nur am Essen bin, wird das mit dem Untergewicht immer schlimmer. Meine Hosen passen allerdings dadurch auch nicht mehr richtig.
Für meine Muskeln (besonders am Bauch) müsste ich auch mal wieder was tun, aber mir fehlt für Sport die Zeit und die Energie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypfunde

Antwort von Engelschen78 am 23.02.2018, 13:21 Uhr

Huhu!

Ich habe auch durchs Stillen und teils innere Unruhe 7-8kg weniger als vor der Schwangerschaft.
Hatte aber auch nur glaube 7kg zugenommen...
Wiege 61 kg bei 168 cm Körpergröße..
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypfunde

Antwort von Orangenkern am 24.02.2018, 11:35 Uhr

Habe immer noch gute 8kg mehr als vorher. Hab wegen des stillens aber auch oh e Ende gefuttert . Jetzt mit dem Start der beikost wird es hoffentlich besser :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypfunde

Antwort von Lala84 am 24.02.2018, 13:44 Uhr

Hier ...

... frustrierend ist genau der richtige Ausdruck!

Ich bin immer so hin- und hergerissen. Auf der einen Seite denke ich (hatte während der SS ~25kg+ >> selbst schuld, total dämlich, aber naja, ist’s jetzt so) Kopf hoch, sei stolz, du hast schon ~18 wieder weg und das ohne Diät nur mit normal essen und (viel - fast täglich - Sport). Dann geht’s weitervundvich denke - Boah, was bin ich so unfit im Vergleich zu vorher, die Hosen passe immer noch nicht wieder alle, Shirts sehen sch... aus, ich bin noch immer zu dick!
Dann wiederum: man, es geht doch in die richtige Richtung, was erwartest du? ... hatte jetzt die 10km wieder gejoggt, man was war ich stolz ... und dann wieder „willkommen in der Realität“ wenn ich nach dem Duschen im den Spiegel sehe...nu ja, bis zum Sommer ist’s ja nich n bisschen... es wird mit der Zeit. Augen zu und durch, wir wissen ja wie es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypfunde

Antwort von Schrödinger am 26.02.2018, 10:12 Uhr

Hallöchen,
Klingt vielleicht albern, aber wenn du weder zu- noch abnimmst, ist das vielleicht das Optimalgewicht für dich und dein Körper sagt dir, dass er das haben möchte.
Ich sag das, weil ich damals bereits in den ersten 2 monaten der Schwangerschaft 5kg zugenommen hatte und meine Ärztin daraufhin total trocken sagte: 'Dann waren Sie vorher einfach zu leicht'...
Aber ich kann den Frust verstehen. Ich habe zwar ziemlich genau mein Ausgangsgewicht wieder, aber mein Körper ist ein ganz anderer. Total unförmig und einfach irgendwie 'ausgenommen'. Hosen passen bislang nur zwei wieder.
Aber ich fange langsam an, das einfach zu akzeptieren und mich nicht mehr verrückt zu machen. Sobald der Sommer kommt, ist man wieder mehr auf den Beinen und vielleicht auch abends mal noch bereit was sportliches zu tun. Und wenn nicht, ist auch egal.
Lieb dich so, wie du bist. Dein Körper hat gigantisches geleistet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypfunde

Antwort von Taotao123 am 26.02.2018, 10:38 Uhr

Hallo zusammen,

ja das Gegenteil mit Untergewicht ist natürlich auch nicht schön. Ich denke das reguliert sich bestimmt wieder, wenn sich alles mehr eingespielt hat und ihr weniger Stress habt.
Hmm ja vielleicht hast du Recht. Ich bin 1,60 und wiege 53 kg. Wie gesagt ich bin nicht übermäßig dick, aber ich möchte halt einfach keine neuen Hosen kaufen und hab mich vorher wesentlich wohler gefühlt. Ich bin täglich ca. 3 Stunden mit Baby und Hund draußen, trage meine Kleine beim Haushalt, aber es ändert sich nichts. Mit der restlichen Energie muss ich allerdings haushalten, weil wir ja teilweise noch ziemlich unruhige Nächte haben. Ich kenn mich ich power mich dann beim Joggen aus, das macht mir dann total Spaß, aber wenn ich die Energie dann anderweitig brauche ist sie halt einfach nicht da.
Ich denk mir bis zum Sommer ist es noch ein bisschen und ich hoffe, dass ich dann den Speck etwas runterbekomme, müssen ja nicht die 3 Kilo sein. Ein bisschen mehr Muskeln wär ja auch schon was und die sind ja bekanntlich schwerer als Fett.
Aber ich denke es stimmt schon, einiges muss ich halt auch einfach akzeptieren. Bin ja auch schon Mitte 30

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.