Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shake0815 am 26.02.2018, 9:05 Uhr

Anstrengende Tage

Hallo!Ich wollte mal fragen,ob es Euch evtl ähnlich geht.Mein Kleiner wird in 2 Wochen 8 Monate alt und seit ca 4 Tagen ist er tagsüber soooo anstrengend.Er kreischt immer wieder ganz grell,teilweise gehts dann in weinen über,teilweise hört es sich einfach total wütend an.Er wird immer mobiler.Steht jetzt sicher im Vierfüßler,kommt aber noch nicht wirklich vorwärts.Eher durch schieben oder kugeln.Kann also schon sein,dass er einfach total frustriert ist und es vielleicht besser wird,wenn er endlich Robben/krabbeln kann.

Oft will er aber auch auf den Arm.Sobald man ihn ablegt,geht das meckern los.

Oh Mann,wenn ich das so lese,hört sich das total normal an und ist sicher eine Phase.Aber es hilft doch sehr,wenn man Leidensgenossen hat und es einfach am Alter liegt.

Übrigens genügend Schlaf bekommt er glaube ich schon.Nachts ca 11 Stunden (mit teilweise 2-stündlichen kurzen Unterbrechungen für Schnulli geben),tagsüber 1x 1,5 - 2 Std und 1x 30 Minuten.
Seid ihr nachts eigentlich auch noch so oft wach??

 
4 Antworten:

Re: Anstrengende Tage

Antwort von Schrödinger am 26.02.2018, 10:05 Uhr

Hey,
Ich weiß, was du meinst.
Bei uns ist es grad seit zwei/drei Tagen endlich besser, aber dieses Dauergemecker und Unzufriedenheit haben wir gefühlt seit Wochen. (Von mir war vor ner Weile auch ein Jammer-Post deswegen). Es ist immer alles nur eine Phase, aber die ist anstrengend. Aber irgendwie auch nachvollziehbar... Wenn man etwas will, was aber einfach nicht gehen möchte, dann wären wir vermutlich auch sehr frustriert und schlecht gelaunt.
Ich habe aber auch ganz oft das Gefühl, ihm ist stinklangweilig. Geht es dir auch so?

Bzgl der Nächte kann ich nicht mitreden. Er schläft in der Regel so grob von 19h vis 7h durch mit einer Essensunterbrechung gegen 4.30. Hat es jetzt sogar schon ein paar mal ganz ohne Unterbrechung geschafft. Da war die Nacht dann allerdings früher zuende.

Gutes Durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengende Tage

Antwort von Taotao123 am 26.02.2018, 18:15 Uhr

Hallo liebe Shake 0815,

ich versteh dich sooooo gut! Bei uns war das die letzten Wochen ganz genauso. Permanente Unzufriedenheit, Gekreische, nächtliche Unruhe. Sie krabbelt jetzt seit 3 Tagen in Zeitlupe und war die letzten Tage ein ganz anderes Menschlein, aber ich weiß der nächste Entwicklungsschritt kommt bestimmt. Heut hat sie gleich versucht sich hochzuziehen.
Wenn sie ganz viel kreischt setz ich mir inzwischen Mickymäuse auf oder tu Ohrstöpsel rein.

Unsere Nächte sind übrigens ähnlich. Durchschlafen wäre ein Traum.

Sitzen also im selben Boot. Ich schick dir ganz viel Energie! :)

Viele liebe Grüße und schönen Abend

P.s. Wir haben übrigens das Krabbeln bissl geübt, weil sie auch so gefrustet war und nicht weiterkam. Hab ein breites Halstuch im Vierfüßler um den Brustkorb gelegt und es an den Enden gehalten und ihr so etwas Gewicht abgenommen. Hab dann am Ende vom Teppich was Interessantes platziert und sie konnte so den Bewegungsablauf üben. Das dauerte 3 Tage 2 x täglich 5 Minuten und am Tag 4 hat sie's schon selbst gekonnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengende Tage

Antwort von Silene am 26.02.2018, 20:10 Uhr

Unser Kleiner ist zwar schon länger mobil und kann jetzt auch richtig krabbeln, aber wir haben auch immer wieder Phasen mit viel Weinen und Meckern, wo er am liebsten dauerhaft auf dem Arm sein will (wenn ich ihn dann ablege, robbt oder krabbelt er weinend hinter mir her und zieht sich an meinem Bein hoch). Das mit dem Kreischen kenne ich auch, das hängt bei unserem Kleinen mit dem Zahnen zusammen. Jetzt ist gerade Zahn Nummer sechs durch, ich hoffe, dass die nächste Zeit jetzt wieder etwas entspannter wird.
Nachts wird er zwei- bis dreimal wach, schreit dann meistens direkt los und lässt sich nur mit Flasche oder Rumtragen beruhigen. Schnuller nimmt er nicht, und nächtliches Stillen im Liegen klappt seit ein paar Wochen auch nicht mehr, so dass wir jetzt nachts aufstehen müssen. Und oft ist er schon um 5 Uhr (oder noch früher) richtig wach und will spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengende Tage

Antwort von shake0815 am 27.02.2018, 13:02 Uhr

Danke für Eure Antworten.Es tut immer gut zu wissen,dass man nicht alleine ist.Komischerweise kennen die Mütter um mich herum oft solche Phasen nicht und die Nächte sind dort meistens auch kein Thema....Da denkt man manchmal schon,man hat es mit einem ganz außergewöhnlichen Exemplar zu Hause zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.