Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeLa258, 40. SSW am 25.07.2017, 16:02 Uhr

Aktueller Stand

Huhu,

morgen habe ich ET und heute Morgen ist mein Schleimpropf abgegangen. Im ersten Moment kriegt man ja einen kleinen Schock wenn so viel Schleim und Blut am Toilettenpapier ist. Ich war heute zur Kontrolle in der Klinik. CTG war bestens. Dem Kleinen gehts also sehr gut.

Nur sind die Prognosen für eine Spontangeburt leider nicht so gut. Er kommt (genau so wie unsere Große) nicht ins Becken rein. Bei unserer Tochter endete es am Ende dann auch im KS. Ich hatte mir so sehr gewünscht, dass es diesmal spontan klappt. Jetzt warten wir noch bis Freitag ab und wenn er sich dann nicht ins Becken senkt, dann erfolgt wohl am Samstag Morgen ein Kaiserschnitt.

Drückt mir die Daumen, dass sich der Kleine vorher noch selbst auf den Weg macht. Manchmal geht es ja auch schnell wenn sich der Schleimpropf gelöst hat. Und selbst wenn er am Ende dann tatsächlich nicht durchs Becken passt und es ein KS wird, dann hat er die Geburt wenigstens selbst angestoßen.

Ich drücke Euch auch ganz fest die Daumen, dass alles so verläuft wie ihr es Euch wünscht und ihr ganz bald kuscheln dürft :)

LG LeLa

 
7 Antworten:

Re: Aktueller Stand

Antwort von VanyXY, 40. SSW am 25.07.2017, 16:51 Uhr

Ich drück dir fest die Daumen, dass der kleine noch passend ins Becken kommt und du spontan einbinden kann!

Vielleicht klappt es ja noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von Silene am 25.07.2017, 17:57 Uhr

Ich drücke dir auch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von Mai2013, 40. SSW am 25.07.2017, 18:41 Uhr

Ich drücke dir auch die Daumen, dass es noch was wird. Mein Sohn ist auch erst nach Stunden der Wehen ins Becken gerutscht und dann auch noch als Sternengucker. Aber die Hebammen haben super reagiert. Übungen gemacht, dass er noch mal aus dem Becken raus rutscht und dann hat es geklappt.
Bis jetzt ist unser zweites Kind auch noch nicht im Becken und mein ET ist am WE. Vorher bin ich auch gar nicht mehr bei meiner Frauenärztin. Erst nächste Woche wieder, wenn ich sozusagen drüber bin. Bin ja gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von LeLa258, 40. SSW am 25.07.2017, 19:19 Uhr

Danke ihr Lieben!

Das Problem ist, dass die Klinik es für ein zu großes Risiko hält es auf eine Spontangeburt ankommen zu lassen bei dieser Kindslage. Der Arzt meint, dass er aus dieser Position während der Geburt auch nicht ins Becken rutschen wird wenn er das bisher nicht getan hat. Bei unserer Tochter war es ja damals exakt gleich. Sie wurde durch die Wehen dann immer auf den Beckenrand gedrückt. Was dazu geführt hat, dass sie immer wieder massive Herztonabfälle hatte und der Kaiserschnitt folgte. Und er hat laut Messung jetzt schon einen größeren Kopfumfang als unsere Tochter damals. Alles nicht so super.

Aber ich stelle mich jetzt vom Kopf her einfach auf einen Kaiserschnitt ein, dann kann es nur besser werden ;) Und wenn es am Ende tatsächlich einer wird, dann hoffe ich einfach, dass er es vorher noch schafft die Geburt selber "zu starten". Und dann hat man ja immernoch Zeit in Ruhe einen Kaiserschnitt zu machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von Jesi16 am 25.07.2017, 20:08 Uhr

Hallo ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Als mein Schleimpfropf abgegangen ist hat es nur noch 24 Stunden gedauert und der kleine war da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von LeLa258, 40. SSW am 25.07.2017, 21:42 Uhr

Wann haben denn die Wehen eingesetzt? Ich habe immer wieder Wehen, aber nicht schmerzhaft und sehr unregelmäßig. Hat mit Geburtswehen noch lange nichts zu tun...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von Jesi16 am 25.07.2017, 22:34 Uhr

Mit den wehen war es bei mir auch so. Die waren sehr leicht, und ich dachte an Senkwehen weil mein Bauch hat sich bis zur Geburt nicht gesenkt. Der Schleimpfropf ist mir in der Nacht kurz vor 12 abgegangen. Es hat sich den ganzen Tag so dahin gezogen. Hatte vielleicht 2-3 richtige wehen in der Stunde und das nicht den ganzen Tag. Und abends um 9 sind sie schlimmer geworden. Sehr schmerzhaft aber gerade noch zum aushalten. Bin dann duschen gegangen und hab meinen Mann um halb 11 geweckt. So um 11 waren es sehr krasse wehen. Ab in den Kreißsaal. Keine Stunde später war der kleine da. Hatte eine sehr schöne schnelle Geburt. Das wünsche ich dir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.