Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenmädchenmama am 07.12.2017, 14:01 Uhr

@ Amara, Chillimohn, Fizzy

Wie geht es euch und euren (ehemals sehr zarten) Mäusen?
@Fizzy ich habe gestern ein ehemaliges Kindergarten-Kind von mir getroffen der bei 25+3 geboren ist, der ist jetzt in der 5. Klasse ( Gymnasium) spielt wahnsinnig gut Klavier und ist so ein süßer, toller junge! damals in der Krippe war er unser Sorgenkind und jetzt nichts mehr zu sehen von seiner Frühgeburtlichkeit!

 
8 Antworten:

Re: @ Amara, Chillimohn, Fizzy

Antwort von Chillimohn am 08.12.2017, 20:13 Uhr

Dem Mauser geht es gut. Er ist jetzt um die 65cm und 7,5kg, trägt Größe 74/80. Rollt vom Rücken auf den Bauch (nur links herum), beginnt zu sitzen, quatscht gerne, lacht viel.
Er ist unheimlich freundlich zu jedem, ist total zugewannt. Hat den 19 Wochenschub hinter sich (zum Glück!!!!!). Und bekommt seit Sonntag ganz wenig Beikost. Zwei Suppennudeln, Fizzel von Banane, Kartoffel, Huhn. Aber viel lieber stillt er.
Er hat alles aufgeholt und ist wirklich unser Traumjunge!!! Danke der Nachfrage. Wie geht es denn bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Amara, Chillimohn, Fizzy

Antwort von fizzy_the_fish am 09.12.2017, 19:29 Uhr

Hallo

Bei uns ist es momentan sehr durchwachsen, Zähne bauchweh Entwicklungsschub. Alles auf einmal.
Wenn er dann mal gut drauf ist, ist eh wirklich ein Sonnenscheinchen Lacht viel und laut, viel mehr als alle anderen Kinder die ich kenne.
Die physio hat mir ewig Stress gemacht, ich müsse mehr üben (Frühchen fehlen viele angeborenen Instinkte wie zb Hand in den Mund nehmen, dass muss erlernt werden). Bei der Entwicklungskontrolle war er aber super auf stand für sein korrigiertes Alter, also wirklich ein Wunder für das was wir durchgemacht haben. Bei der letzten physio konnte er sogar mehr als er müsste. Seine Lieblingsbeschäftigung ist, sich auf den Bauch zu drehen, traut sich aber nur manchmal wieder zurück. Also liegt er dann irgendwann grantig am Bauch...
Er hat sich längenmäßig mehr als verdoppelt- 70cm- und Gewichtsmäßig nicht ganz verachtfacht, also nicht ganz 8 Kilo.
Mit essen wollen wir wenn möglich bis "6monate" warten, das wäre 20.juli, aber auf jeden Fall nach Weihnachten.

Wie stets bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Amara, Chillimohn, Fizzy

Antwort von Löwenmädchenmama am 12.12.2017, 10:12 Uhr

Wow das hört sich richtig gut an. Uns gehts auch gut nur das schlafen ist unser Thema . Ich stille auch noch voll und will bis kurz nach Sylvester warten mit der Beikost. Eure Buben haben Michel echt überholt dabei war er bei der Geburt so ein Moppelchen, jetzt wiegt er ca. 6700 und ist 67 cm lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Amara, Chillimohn, Fizzy

Antwort von Amara am 15.12.2017, 2:41 Uhr

Hallo,
Aus der Emaligen Zarten Zafira (49 cm,2775 Gramm ) ist ein ziemliches Moppelchen geworden.Zafira wird am 17.12.2017 5 Monate alt.Sie ist jetzt ca. 65-70 cm (Sie trägt Größe 68-74 aber eher 74)
Und wiegt jetzt 9100 Gramm. Also schon über 9 Kilo. Sie nimmt stetig zu in der Woche ca. 300 Gramm.Meine Familienhebamme meint das ist okay wenn sie krabbelt wird sie nicht mehr zu nehmen sondern nur noch in die Länge gehen. Sie passt in keine einzige Hose außer ich nähe sie selber.Ein kleiner Budda.
Sie lacht total viel,spielt gerne und greift auch danach.Sie fängt an zu Robben und versucht zu sitzen was nicht klappt.
Sie kann sich nur nicht drehen.
Liegt vielleicht am Gewicht aber sie kommt nicht weiter oder ist zu faul.Sie hat doofe Schlafenszeiten.Sie schläft von 20:00 Uhr bis 23:00 Uhr und dann schläft sie wieder zwischen 02:00-04:00 Uhr.Oder sie schläft erst um 00:00 Uhr ein und schläft fast durch.
Ich Stille noch voll und habe vor (da sie gut zu nimmt ) sie bis sie 8 Monate alt ist voll zu Stillen.Das hat mir meine Hebamme vorgeschlagen.
Sie ist sonst aber ein großer Sonnenschein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Amara, Chillimohn, Fizzy

Antwort von Amara am 15.12.2017, 2:45 Uhr

Zafira Brabbelt auch total gerne oder macht Pups Geräusche und Bläschen mit ihrem Mund und lacht sich dann schlapp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Amara, Chillimohn, Fizzy

Antwort von Chillimohn am 15.12.2017, 10:39 Uhr

Mensch was freue ich mich! Mein Mann und ich sind unbekannter Weise richtig stolz auf dich!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Amara, Chillimohn, Fizzy

Antwort von Chillimohn am 15.12.2017, 10:40 Uhr

So toll, dass es allen gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Amara, Chillimohn, Fizzy

Antwort von Amara am 21.01.2018, 17:23 Uhr

Echt?
Das freut mich total

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.