Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MickyMaus91 am 03.02.2018, 22:18 Uhr

Wie und wann?

Hi :)
Wie und wann habt ihr eure Kleinen an ihr Bett gewöhnt?
Und wie schlafen eure Kleinen ein?

Meine Tochter schläft nachts bei uns im bett. Und tagsüber in der tragetasche vom Kinderwagen, Auto oder im Kinderwagen. Alsi immer in Bewegung. Tragen von 8,5 kg wird aber langsam schwer :-(

 
9 Antworten:

Re: Wie und wann?

Antwort von Angelis am 04.02.2018, 0:12 Uhr

Hallo,
Unser Großer schläft seit er da ist im eigenen Bett oder draußen beim Spaziergang im Kinderwagen. Entweder beim Trinken eingeschlafen und dann ins Bett gelegt oder bei Müdigkeitsanzeichen reingelegt und das Zimmer versucht zu verlassen. Wenn das geklappt hat dann gut, ansonsten danebegesetzt und gestreichelt bis er eingeschlafen ist, teilweise mit großer Schwester als Zuschauer.
Nachts wird er dann zum Füttern ins Elternbett geholt und schläft dort weiter. Seit etwa einer Woche schläft er teilweise sehr ungern in seinem Bett ein sondern lieber kuschelnd. Danach legen wir ihn tagsüber ebenfalls in sein Bett nachts bleibt er dann im Elternbett.
Die große ist mit ca 1,3 Jahren freiwillig ganz ins eigene Bett und mit 1,4 ins eigene Zimmer gezogen, da der Platz durch Mamas Bauch immer weniger wurde... Davor ist sie lange Zeit nur im Elternbett kuschelnd eingeschlafen und sehr selten im eigenen Bett.
Ins Elternbett mag sie jetzt nur noch morgens zum Kuscheln kommen , sie merkt einfach, dass sie in ihrem Zimmer nachts mehr Ruhe hat.

Unsere sind da also momentan sehr pflegeleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann?

Antwort von frenzy87 am 04.02.2018, 9:07 Uhr

Die ersten 7 Wochen bei uns im Bett, dann wurde er zunehmend unruhiger beim Schlafen. Ich fing dann an, ihn tagsüber für die Nickerchen in sein Bett zu legeb, nach 2-3 Tagen schlief er dann auch abends und nachts in seinem Bett.
Wenn wir zu Hause sind, schläft er in seinem Bett. Bei den Großeltern gibt es auch ein eigenes Kinderbett, was er seit jeher gut annimmt. Unterwegs schläft er auch mal im Kinderwagen (mittlerweile Buggy mit verstellbarer Lehne), im MaxiCosi im Auto oder an mir dran im ErgoBaby, aber nie länger als 30-40 Min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann?

Antwort von frenzy87 am 04.02.2018, 9:15 Uhr

Ich vergaß das wie: wir legen ihn hin, wenn er müde ist, aber noch wach. Manchmal wühlt und krabbelt er noch ein bisschen, bis er dann schläft. Manchmal will er einen Nuckel haben. Ganz am Anfang hat es auch mal 25 Min gedauert, bis er zu Ruhe fand und einer von uns bei ihm blieb und ein Händchen hielt oder eine Hand auf dem Rücken des Babys ließ.
Wir haben aber nie Dinge wie „in den Schlaf tragen“ etabliert, weil ich irgendwo mal den Rat las, man solle Abendrituale wählen, die man auch nachts im Halbschlaf noch durchführen kann und will. Abendroutine ist bei uns auch seit der Geburt immer die gleiche. Auch wenn wir woanders sind, bleiben wir im gleichen Zeitfenster und beim gleichen Ablauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann?

Antwort von LELMA-Mum am 04.02.2018, 15:47 Uhr

Meine Maus hat erst bei mir im bett geschlafen. Dann mit mir auf dem Sofa (Papa schnarcht extrem) und dann wieder bei mir im Bett. Bis sie sich drehen konnte. Da ist sie in ihr Bett umgezogen welches direkt neben meinem steht.Und da schläft sie immer noch (8Monate)
Ich trage sie in den Schlaf. Dann leg ich sie in ihr bett. Ab und zu will sie aber nicht getragen werden und schläft in ihrem bett ein. das dauert aer gut und gerne ne stunde und nur wenn ich was singe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann?

Antwort von Jomama am 04.02.2018, 20:11 Uhr

Seufz, den Rat hätte ich auch gern gelesen, dass man nichts machen soll zum einschlafen, was man nicht auch nachts machen will... Hätte man drauf kommen können, dass der Kleine sich ans Tragen und Wippen gewöhnt - aber Schlafmangel macht einen nicht schlauer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann?

Antwort von Jomama am 04.02.2018, 20:19 Uhr

Hab ja schon mehrfach berichtet, dass wir leider auf die blöde Idee verfallen sind, den Kleinen in den Schlaf zu tragen und zu wippen. Ging schön schnell und hat gute 6 Monate auch keine Probleme gemacht.
Jetzt wird er langsam schwer (ja, hätte man wissen können...) und zusätzlich schläft er nicht mehr zuverlässig nachts nach der Flasche weiter oder hat sogar Wachphasen - und ich mag einfach nachts nicht mehr durch die kalte Wohnung laufen. Also üben wir jetzt scheibchenweise eine neue Einschlaftaktik: momentan ohne tragen, ohne wippen aber noch auf dem Arm - klappt bisher ganz gut.
Dann kann man ihn in sein Bettchen legen und er schläft da weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann?

Antwort von MickyMaus91 am 04.02.2018, 21:02 Uhr

Ja das kenne ich.Sie schläft auch nur durch das Tragen oder beim Stillen ein. Wir sind auch schon am überlegen wie wir das Tragen abgewöhnen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann?

Antwort von Jaybe am 04.02.2018, 21:35 Uhr

Meine Kleine wird in den Schlaf gestillt und dann nach Möglichkeit in ihr Bett, das neben meinem steht, abgelegt. Da wir nachts noch nahezu stündlich stillen, schläft sie auch manchmal im Familienbett weiter.

Tagsüber schläft sie recht gut im Kinderwagen oder im Auto. Im Laufgitter schläft sie nicht mehr so gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann?

Antwort von bellanna am 07.02.2018, 22:48 Uhr

Sie schläft seit Anfang im eigenem Bett sie schläft ca 11 Stunden durch ohne zu trinken seit ca gut 3 Monaten! Sie schläft tagsüber mit mir 2 Stunden und mach zwischendurch mal ein paar Minuten die Augen zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.