Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Taotao123 am 10.12.2017, 15:49 Uhr

Tampons

Hallo zusammen,

ich empfinde Tampons seit der ersten Periode nach dee Geburt als unangenehm. Egal ob super, normal oder mini. Sie “kratzen, bzw. reiben. Leider rutschen sie gegen Ende der Periode auch nach unten. Den Rückbildungskurs (Cantienica) hab ich gemacht. Versuche auch weiter die Übungen in den Alltag zu integrieren. Inkontinent bin ich gar nicht. Liegt das rein am Beckenboden?

Wem geht es noch so?
An die Mehrfachmamis: Wird das besser?

Viele liebe Grüße und schönen Sonntag :)

 
4 Antworten:

Re: Tampons

Antwort von Jomama am 10.12.2017, 19:26 Uhr

Ich benutze derzeit auch Binden, weil ich Tampons total "unbequem" finde.
Aber trotz Rückbildungskurs und mehr oder weniger regelmäßiger Durchführung dreier Übungen fühlt sich mein Beckeboden an vielen Tagen auch total blöd an.
Hab auch keine Inkontinenzprobleme - nur das unangenehme Gefühl.

Würd mich auch interessieren, ob die Mehrfachmamis berichten können, ob und wann das mal besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tampons

Antwort von tanzmit am 10.12.2017, 19:55 Uhr

Ja, das wird besser. Probier dich mal durch, es gibt verschieden glatte Versionen. Netto hatte, glaube ich, ganz angenehme in der Billigversion. Liegt einfach daran, dass Frau immer noch "trockener" derzeit ist.

Etwas (aber nur wenig!) "ausgeleiert" bleibt die Scheide allerdings.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tampons

Antwort von LELMA-Mum am 12.12.2017, 10:44 Uhr

Also bei mir war das kein Problem. Ich war froh, wenn ich nach den Binden nach der Geburt endlich wieder obs nehmen zu können. Haben auch nicht gestört. Habe jetzt 5 Geburten hinter mir und nach den erste 4 war alles ok. Wie es jetzt sein wird, weiß ich noch nicht, da zum glück noch keine Mens in sicht ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tampons

Antwort von Anni_1981 am 16.12.2017, 21:52 Uhr

Hallo,
ich hatte das Problem nach der Geburt
meines Sohnes vor 4 Jahren auch.
Ich bin daher auf den Diva Cup umgestiegen und total begeistert. Mir wurde im Nachhinein klar, Tampons hatte ich auch vorher schon nicht gut vertragen.
Ich halte Tampons inzwischen für überholt.
Les Dich mal ein bißchen in das Thema Diva Cup oder ähnliche Produkte ein. Es ist ein wenig Übung erforderlich, aber nach 2-3 Zyklen hat man es super raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.