Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jaybe am 16.08.2017, 21:56 Uhr

Stuhlwindel

Meine Kleine wird voll gestillt. Sie hat seit der Geburt täglich mindestens fünf (!) Stuhlwindeln. Sie macht nach fast jedem Stillen ihr Geschäft in die Windel.

Wird das irgendwann mal weniger? Ich kann mich nicht erinnern, ob das bei meinen großen Kind auch so gewesen ist.

 
8 Antworten:

Re: Stuhlwindel

Antwort von MamiJuni2013und2017 am 16.08.2017, 22:07 Uhr

Hi,

bei uns das selbe. Finde es irgendwie anstrengend. Immer sofort aufspringen und wickeln zu müssen. Oft passiert es auch während dem stillen. Dann fängt er an zu schreien und muss direkt gewickelt werden. Nach dem stillen dann auch oft nochmal.
5 Windeln in Folge haben wir hier auch oft.

Ist dann direkt komisch wenn er mal einen Tag weniger hat. Der Tag darauf wird meistens heftig.

Meine Große hatte das auch. Wird auf jeden Fall bald besser. Ich weis noch das mein Mann und ich uns dann irgendwann abends immer gegenseitig gefragt haben ob wir eine Stuhlwindel gewechselt haben. Und dann immer die Frage - und wie wars? Dick, dünn? Zu wenig?

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlwindel

Antwort von frenzy87 am 17.08.2017, 7:58 Uhr

Wir haben hier so 2-4 Stuhlwindeln am Tag, die sind aber voll. Da fragt man sich, wo sie es herholen.
Bis zur 7./8. Woche hat er auch eigentlich bei jedem Stillen gleich in die Windel geknetert, außer in der Nacht. Da wurde dann ab 3 Uhr gestöhnt und gedrückt.
Jetzt haben wir vormittags und nachmittags eine Episode beim Stillen, dass da gewühlt und gegrunzt und gedrückt wird, bis es erlösend knattert.
Tage ohne Stuhlgang gibt's gar nicht. Aber heißt es nicht, dass bei Stillbabys alles möglich ist? Von 7x am Tag bis einmal die Woche? Wenn das so ist, soll er ruhig jeden Tag. Vor der Menge nach mehreren Tage hätte ich Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlwindel

Antwort von PatriciaKelly am 17.08.2017, 9:36 Uhr

Freut euch ... unser alle paar Tage mal und sonst drueckt er und druevkt er und außer Luft kommt nix und tut ihm weh ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlwindel

Antwort von LELMA-Mum am 17.08.2017, 9:55 Uhr

Bei uns ist es alle 7-8 Tage eine Windel. Sie hat aber keinerlei Bauchschmerzen oder ähnliches. Sie quält sich auch nicht mit Drücken oder so. Auch sie wird voll gestillt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlwindel

Antwort von Engelschen78 am 17.08.2017, 16:32 Uhr

Huhu!

Unser Rekord waren gestern 10 x urin und 9x stuhl...
Asonsten 7 -8x stuhl is normal bei ihr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlwindel

Antwort von NeNeLe am 17.08.2017, 18:51 Uhr

.. Da gab's doch diese Regel, bei vollgestillten Kindern sind 10windeln am Tag normal und alle 10tage eine Windel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlwindel

Antwort von scrattini am 18.08.2017, 21:47 Uhr

Wir haben hier auch ca. 3-5 volle Windeln am Tag, aber er beschwert sich nie darüber, könnte ihn auch den ganzen Tag darin lassen. Er weint dann eher beim Wickeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlwindel

Antwort von SweetBunny4321 am 28.08.2017, 16:40 Uhr

Das stimmt :)

Es kommt daher, dass Muttermilch innerhalb von 45-60 Minuten verdaut ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.