Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von scrattini am 22.10.2018, 14:46 Uhr

Stillt noch jemand?

Hallo!
Wir stillen noch mind. 3x am Tag und mehrmals in der Nacht. In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass immer weniger Milch produziert wird, die eine Seite scheint sogar fast nichts mehr nachzufüllen. Nach einer durchgeschlafenen Nacht (seeeeeeehr selten) habe ich auch keine prallen Brüste. Der Zwerg dagegen will in letzter Zeit immer öfter ran. Ist das nur eine Phase? Stillt mein Körper ab? Ich selbst fände das nicht allzu tragisch, aber der Zwerg kann nicht ohne...Malzbier hilft nur noch wenig und an Stilltee komme ich überhaupt nicht ran. Was mache ich denn da nun?

 
5 Antworten:

Re: Stillt noch jemand?

Antwort von Tiffy_78 am 22.10.2018, 17:20 Uhr

Wenn du mehr Milch produzieren möchtest, kannst du auch Bockshornkleesamenkapseln nehmen (Apotheke) oder Fencheltee.
Du musst entscheiden, ob du weiter machen möchtest oder nicht. Vielleicht reicht dem Zwerg auch nur zu nuckeln oder er regt es durch vermehrtes Nuckeln wieder an.
Ich stille auch noch (sogar die ältere Schwester mit), allerdings nur zum Einschlafen und nachts bzw jetzt, wo sie krank ist. Sie brauchen es auch noch,obwohl.ich oft drüber nachdenke, es zu beenden.
Meine Brüste sind auch nicht mehr so prall, wenn eine Pause war, aber offenbar kommt da noch was raus.
Meine Große hat damals auch weiter genuckelt, obwohl ich da auch dachte,es kommt nichts. Es ging so lange weiter,bis der Milcheinschuss von der Kleinen kam;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt noch jemand?

Antwort von Jaybe am 22.10.2018, 17:56 Uhr

Wir stillen nachts noch sehr oft. Meine Brüste sind weich, da spannt nichts. Ich glaube nicht, dass das ein Indiz für weniger Milch ist. Leg deinen Kleinen an wenn ihm und dir danach ist. Das regt die Milchbildung an.

Meinst du, er benötigt noch die Nahrung oder ist es eher die Nähe/das Kuscheln mit dir? Meine Kleine braucht vorwiegend die Nähe. Sie vergräbt sich nachts regelrecht in mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt noch jemand?

Antwort von scrattini am 23.10.2018, 12:18 Uhr

Ich glaube, er braucht es auch noch als Nahrung. Er isst nicht viel, sofern es kein Würstchen ist und da bin ich ganz froh, ihm noch die Milch anbieten zu können. Er ist sowieso eher zart. Der Kinderarzt meinte, solange er wächst ist alles gut.
Ich habe ihm sogar ein Wort fürs Stillen beigebracht, das er regelmäßig gebraucht, für meine Begriffe seitdem etwas zu oft, aber solange wir es einrichten können, gönn ich ihm das. Zumindest weiß er, dass es unterwegs nichts gibt, Mit Stillhütchen ist mir das zu umständlich. Bisher haben wir nur 3x in der Öffentlichkeit gestillt, als es wirklich sein musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt noch jemand?

Antwort von Chillimohn am 23.10.2018, 21:01 Uhr

Ja, ich stille auch noch. Allerdings nur noch Tags (,mussten aprubt Abstillen Nachts Montag vor 2 Wochen wegen eines massiven Zahnschmelzdefekts) und nur noch links. Beide Brüste sehr weich, rechts aber deutlich kleiner.
Mal stillt er 5x, mal 2x, fordert es durch deuten auf meinen Hals und teils durch 'ollen, ollen, ilken' ein. Lässt sich aber teils gut vertrösten bzw vergisst es teils dann. Manchmal biete ich es ihm an.
Tee etc nahm ich noch nie, habe auch oft das Gefühl, er nuzzle nur, doch wenn ich er schnell los lässt, ist auch dann Milch auf der Warze. Es ist also immer genug Milch da, auch wenn ich es nicht merke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt noch jemand?

Antwort von Atombiene am 23.10.2018, 21:39 Uhr

Wir stillen auch noch, durchschnittlich einmal tagsüber und einmal in der Nacht. Eigentlich wollte ich nachts abstillen, weil er 8 bis 12 mal pro Nacht kam und das über Wochen/Monate. Da hat dann der Papa vor zwei Monaten im Urlaub übernommen und seitdem schläft er so gut, dass er nur noch einmal in der Nacht kommt. Mit ganz wenigen Ausnahmen. Also lass ich ihm das bisschen Stillen noch, denn so stört es mich überhaupt nicht mehr. Ach ja, bei meinem Busenjunkie hätte ich das im Übrigen vorher nie und nimmer für möglich gehalten ...

Meine Brüste waren auch nur am Anfang der Stillzeit hart, vielleicht in den ersten drei oder vier Monaten. Jetzt sind sie weich und ich habe immer noch genug Milch. Bei mir ist das jedenfalls kein Indiz dafür, dass die Milch weniger wird. Aber da ist ja jeder Körper anders und du kennst deinen am besten.

Wenn ich aber in deiner Situation wäre und mein Körper würde abstillen (falls das der Fall ist), phu ... ich denke, ich würde es akzeptieren und nicht zwanghaft versuchen rauszuzögern. Vielleicht ist es einfach an der Zeit und unsere Kleinen sind ja nun nicht mehr sooo klein. Es findet sich sicher eine gute Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.