Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Robicia am 18.07.2017, 17:54 Uhr

Stillernährung

Auf was verzichtet ihr? Ich habe eine enorme liste bekommen mit Lebensmitteln auf die ich verzichten soll, wie:
Pizza, Zwiebeln, Gurke, Paprika, Pilze, sämtliche Kohl und Bohnen natürlich, Salami...etc.

 
10 Antworten:

Re: Stillernährung

Antwort von HeddiHo am 18.07.2017, 18:26 Uhr

Hallo
Also ich schaue schon,dass ich auch auf sehr blähendes Gemüse verzichte oder auch auf zu scharf gewürzte Speisen.
Aber ansonsten mache ich auch jetzt beim 3. Kind wieder die Erfahrung,dass man immer schauen sollte,auf was Babys Bäuchlein oder auch die Haut vielleicht empfindlich reagiert und wenn es nicht der Fall ist,dass es in Maßen schon ok ist.
Ein bis zwei kleine und schwache Kaffee morgens müssen zum Beispiel schon eher sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillernährung

Antwort von frenzy87 am 18.07.2017, 19:13 Uhr

Ich verzichte auf Alkohol und Dinge, die mir selbst nicht bekommen bzw. die bei mir Blähungen/Blähbauch verursachen.
Meine Hebamme meinte, es sei überholt, bestimmte Lebensmittel zu meiden. Kohl bläht bspw. bei vielen, daher hieß es früher, man soll es weglassen.
Erdbeeren sollen wohl auch einen wunden Babypo machen. Ich aß das eine Wochenende fast ein Kilo davon, stille voll und es war nichts.
Scharf bzw. stärker gewürztes Essen muss ich aber bspw. meiden. Das machte leider einen kleinen wunden Po für 2 Tage (schwarzer Tee zum Reinigen und Welede Calendula Creme wirkten Wunder).
Hör einfach auf dein Bauchgefühl. Wenn du dich eigentlich auf deine Liste einlassen willst, die Lebensmittel aber irgendwann doch vermisst, kannst du ja trotzdem noch mit klitzekleinen Portionen probieren, was euch bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillernährung

Antwort von tanzmit am 18.07.2017, 19:41 Uhr

Von Alkohol und Drogen abgesehen, esse ich im Prinzip alles. Die ersten beiden Kinder haben diese Liste nicht gelesen und Nr 3 anscheinend auch nicht. Ich erinnere mich an das Entsetzen meiner damaligen Hebamme, als ich nach der Entbindung bei Nr 1 5 große Orangen auf einmal gegessen habe vollstillend. Der wunde Po blieb aus. Probier es aus. Die Listen sind auch überholt. Es gelangen nur wenige Stoffe in derart signifikanten Mengen in die Milch, dass die überhaupt etwas bewirken könnten. Es gibt Kinder, die reagieren empfindlicher und welche, denen ist das so was von egal....Hauptsache, es gibt genug Milch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillernährung

Antwort von Jaybe am 18.07.2017, 21:07 Uhr

Beim Essen verzichte ich nur auf starke Gewürze und weitestgehend auf Lebensmittel, die bei mir Blähungen verursachen. Ansonsten lasse ich es mir wieder schmecken.

Trinken tue ich Wasser, Fenchel Anis Kümmel Tee und nachmittags dann unverzichtbar Latte Macchiato.

Mit einem wunden Po hatte meine Maus noch nicht zu kämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillernährung

Antwort von PatriciaKelly am 18.07.2017, 21:11 Uhr

Ich verzichte auf meine geliebte Cola Zero :(
Und Schokolade weitgehend weil das auch blaehungen machen soll

Pizza ist kein Problem
Und alles andere geht bislang :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillernährung

Antwort von NeNeLe am 18.07.2017, 21:43 Uhr

Ich ess alles, nur eben vegetarisch, wie schon seit Jahren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillernährung

Antwort von Tiffy_78 am 18.07.2017, 23:05 Uhr

Ich esse ganz normal alles weiter, gerne auch scharf. Habe ich bei unserer großen auch gemacht, und es gab nie Probleme. Meine alte Hebamme meinte damals, dass das gar nicht in die Muttermilch über geht.
Nur Alkohol, Kaffee in großen Mengen und einige Medikamente gehen über.bei allem.anderen gilt wie immer: die Dosis macht das gift.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillernährung

Antwort von Mone am 19.07.2017, 0:05 Uhr

Ich verzichte auf Alkohol. Aber sonst nichts. Esse wonach mir ist und schmeckt. Trinke auch morgens ein bis zwei Becher Kaffee. Bisher gab es noch keinen wunden Po und keine Bauchschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillernährung

Antwort von Petzi-78 am 19.07.2017, 7:36 Uhr

Echt, Gurken soll man auch nicht? Also ich sehe halt zu sowas wie Linsen, Paprika, Zwiebeln, Kohl, ... weg zu lassen. Wirklich scharfes Zeug esse ich gerade auch nicht. Leider hat die arme Maus trotzdem viel Bauchschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillernährung

Antwort von MamiJuni2013und2017 am 19.07.2017, 8:35 Uhr

Hi,

hab eigentlich alles gegessen. Bei meiner großen gabs da nie Probleme. Der kleine hat jetzt einen wunden popo. Hatte aber eigentlich nichts besonderes gegessen. Ich vermute der Po wurde nur wund weil er nachts in die Windel ein Häufchen gemacht und ich hab es erst später gemerkt habe. Nachts macht er normalerweise kein Häufchen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.