Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luna_889 am 20.10.2017, 20:48 Uhr

Schlafen eure Babys denn auch mal alleine ein?

Also bei uns gehts nur mit in den schlaf wippen in meinen armen. Tagsüber und auch abends.
Ich kann mich leider gar nicht mehr erinnern wie das vor 2,5 jahren beim grossen war.
So sehr ich unser kuscheln liebe, wäre es doch toll wenn sich das bald mal etwas ändern würde ;)

 
10 Antworten:

Re: Schlafen eure Babys denn auch mal alleine ein?

Antwort von katherine82 am 20.10.2017, 21:26 Uhr

Bei meiner Kleinen ging das zunächst wunderbar, tagsüber zumindest, in ihrem "Tag"-Bett. Hat bisschen gewurschtelt und ist dann eingeschlafen. Jetzt ist alles durcheinander - sie ist ein kleine ( ) Nervensäge momentan, leider. Jetzt geht nur in der Trage. Ich hoffe, das ändert sich irgendwann wieder.
Also, leider auch keine Ahnung, wann sich das ändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Babys denn auch mal alleine ein?

Antwort von waitforit am 21.10.2017, 5:11 Uhr

Nein, minimaus wird zum schlafen getragen und verbleibt tagsüber im tragetuch fürs schläfchen. Das passt für mich gut, habe noch zwei kinder.
Kind 1: 16 monate zum schlafen getragen (irgendwann aber nur mehr pezziball gewippt)
Kind 2: 13 monate getragen
Seit wenigen wochen gehen sie alleine schlafen, heißt, noch buch anschauen, bussi, licht aus, bisschen singen - dann geh ich und schau regelmäßig nochmal bei ihnen rein. Kinder sind jetzt 4 und 2!

Meist genieße ich die tragerei der minimaus, da sie unser letztes kind sein wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Babys denn auch mal alleine ein?

Antwort von nurija4215 am 21.10.2017, 11:52 Uhr

Hallo

Ehelich gesagt mal so.mal so. Es kommt drauf an wie Rania drauf ist. Aber wenn sie nörgrlig ist kann es sein das ihr der schnulli reicht und schläft direkt ein. Aber gibt auch müdogkeit da muss Mama schaukeln wippen und umherlaufen weil sie die Augen nicht zu bekommt. Da hilft dann auch oft kein Tuch vor den Augen. Die biegt sich durch und heult los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Babys denn auch mal alleine ein?

Antwort von scrattini am 21.10.2017, 12:52 Uhr

unser ist noch nie von alleine eingeschlafen. Meist nickt er beim Spazieren oder Staubsaugen im Tuch ein oder beim Stillen auf dem Arm (wobei ich ihn dann bloß nicht weglegen darf). Abends funktioniert Einschlafstillen ganz gut, dann lässt er sich auch im Halbschlaf hinlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Babys denn auch mal alleine ein?

Antwort von Jomama am 21.10.2017, 13:11 Uhr

Das hängt immer davon ab, ob ich rechtzeitig merke, dass er müde ist.
Wenn ich es früh genug merke, stecke ich ihn bei ersten Müdigkeitsanzeichen in den Schlafsack, singe mit ihm auf dem Schoß und leg ihn dann in sein Beistellbett und bleibe bei ihm, bis er schläft.
Wenn ich den richtigen Zeitpunkt verpasse und er zu müde ist, geht es nur mit tragen und wippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Babys denn auch mal alleine ein?

Antwort von Schrödinger am 21.10.2017, 13:48 Uhr

Grüße aus dem Juli,
Ich bin interesst an dem was ihr alle so schreibt, deswegen auch ständig in den anderen Monaten unterwegs.

Also meiner schläft wunderbar alleine. Nahezu immer. Aber er ist auch allgemein kein kuschler. Mag schon lange nicht mehr gern aufn Arm etc. Eigentlich fast schade. Aber bezogen auf das Schlafen ein absoluter Luxus.
Aber es hilft dir ja nicht, das zu wissen. Kinder sind unterschiedlich und haben unterschiedliche Bedürfnisse....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Babys denn auch mal alleine ein?

Antwort von Jaybe am 21.10.2017, 17:29 Uhr

Tagsüber kann es mal vorkommen, dass meine Maus sich in den Schlaf nörgelt und dabei an den Fäusten schmatzt. Größtenteils wird sie aber zum einschlafen gestillt, so dass sie dann wegschlummert. Einen Schnuller nimmt sie nicht.

Abends wird sie gestillt bis sie in meinen Armen einschläft und ich sie ins Bett legen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Babys denn auch mal alleine ein?

Antwort von Mine74 am 21.10.2017, 23:00 Uhr

Meine Maus schläft immer alleine ein, naja fast immer. Übern Tag schläft sie draußen im Wagen. Da lege ich sie wach rein.
Abends braucht sie manchmal etwas Unterstützung, wenn Sie übermüdet ist. Dann liegt sie drinnen im Wagen und ich muss ihr die Stirn streicheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Babys denn auch mal alleine ein?

Antwort von Mone am 22.10.2017, 23:10 Uhr

Mittlerweile kaum noch. Ich habs versaut. Mit einschlafstillen. Find ich aber nicht schlimm. Im kinderwagen oder maxi cosi unterwegs schläft er auch mal so ein. Aber ist die Fahrt zu Ende, ist auch meist der schlaf zu Ende.
Irgendwann kommt das wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Babys denn auch mal alleine ein?

Antwort von LELMA-Mum am 23.10.2017, 11:38 Uhr

Meine Maus wird 5 Moante alt und schläft nur im Auto oder im Kinderwagen allein ein. Hier zu Hause nur auf dem Arm und hin und her gehen.

Das war aber bei all meinen 5 Kids so. Die 2 1/2jährige habe ich 1 jahr lang in den Schlaf getragen. Danach mich neben sie gelegt. Selbst jetzt muss einer von uns neben ihr sitzen und in den Schlaf begleiten. Mittags geht es schnell, 15 Minuten. Abends leider 45-60Minuten

Ich habe jetzt natürlich auch schon oft versucht, dass sie in ihrem bett einschläft. allein oder zumindest liegend und ich streichel ihr über den kopf und beruhige sie. Aber nein, geht nicht. Und von der methode jedes kind kann schlafen lernen, halte ich gar nix. also wird sie getragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.