Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nurija4215 am 29.10.2017, 23:54 Uhr

Pseudo Krupp in marokko

Hallo

Du brauchst keine cortison Zäpfchen in Marokko sagten sie.
In Marokko werden Kinder nicht so schnell krank sagten sie.
Da kriegen sie viele Vitamine sagten sie.
Gut das ich auf sie nicht gehört habe und drauf bestanden habe cortison Zäpfchen mit zunehmen.

Die Grösse hatte bereits 2 kruppanfälle.
Und meine kleine 19 Wochen alte Rania hat grade ihren ersten hinter sich. Ich hatte heute Abend beim zu Bett bringen schon das Gefühl und sagte das auch zu meinem Mann. Gehen 20 Uhr wachte sie mit den typischen Zeichen auf. Pfeifende Atmen bellende Husten Heiterkeit. Ich hab ca 39 min versucht das sie nicht weint zwischendurch bekam sie immer wieder Panik. Und dann gab ich ihr ein Zäpfchen. Nun ist sie in der Frage och kurz vorm.heulen weil ich Rückenschmerzen habe. Aber sie schläft. Bekommt noch nicht optimal Luft zwischendurch muss sie Husten. Aber es geht.

 
3 Antworten:

Re: Pseudo Krupp in marokko

Antwort von frenzy87 am 30.10.2017, 7:46 Uhr

Versteh mich nicht falsch, aber du verabreichst ohne ärztliche Rücksprache deinem Baby Zäpfchen, die man nicht einfach mal so gibt? Puuuh. Ich bin gewiss keine Helikopter-Mama, aber bei Medikamentengabe hab ich lieber 2x Rücksprache mit Ärzten. Meinungen der anderen hin oder her.
Ich fand dich schon mutig, mit deinem frisch operierten Baby nach Marokko zu fliegen.
Toi toi toi, dass deine zwei fix gesund werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudo Krupp in marokko

Antwort von tanzmit am 30.10.2017, 9:02 Uhr

So, wie ich das sehe, ist das ja nicht der erste Pseudo-Krupp-Anfall? Bei unserem besonderen Kind braucht es auch sporadisch das Cortison-Zäpfchen, wenn wieder eine Bronchitis zur Lungenentzündung wird - manchmal kann man so um das Krankenhaus herum kommen. Nach den ersten Malen gab uns der Kinderarzt auch welche, zur eigenverantwortlichen Gabe. Vermutlich ist es hier nicht anders, es wird vermutlich mit dem Kinderarzt abgesprochen sein, wann die zu geben sind und nur der Hinweis erfolgt sein, dass es da vor Ort vermutlich nicht nötig sein wird. Ohne Rezept bekommt man die ja nicht. Ob das in dem Alter schon gegeben wird, weiß ich nicht mehr. Aber mit 1 Jahr geht auf jeden Fall.
Und ehe ich in einem fremden Land in eine mir unbekannte Notfallambulanz mit einem panischen Baby samt Geschwister gehe, um dann ein Cortison-Zäpfchen zu bekommen, gebe ich das auch lieber selbst, wenn ich mir absolut sicher bin. Und ob die Sauerstoffsättigung abfällt, lernt man schnell zu erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudo Krupp in marokko

Antwort von katherine82 am 30.10.2017, 9:48 Uhr

Das hast du genau richtig gemacht mit dem Zäpfchen. So sagt es unser Kinderarzt auch, deshalb hat er uns solche schon mal verschrieben, obwohl es noch nicht soweit war. Nur, wenn es nicht besser wird, musst du natürlich trotzdem in ein Krankenhaus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.