Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutterglück2017 am 21.08.2017, 14:00 Uhr

Milchfontänen

Hallo sobald die kleine Maus an der Brust ist spritzt bzw schießt die Milch strahlweise durch den ganzen Raum. Sie findet das natürlich nicht so lustig und verschluckt sich dauernd oder es schießt ihr so sehr in den Hals, dass sie sich einfach sehr sehr aufregt. Außerhalb des Zuhauses ist das natürlich nervig, da man ja nicht überall Milch verteilen möchte. Zum Glück bekommt sie aber keine Bauchschmerzen davon. Hat jemand Tipps?

 
2 Antworten:

Re: Milchfontänen

Antwort von christineg am 21.08.2017, 16:53 Uhr

Der Milchspenderreflex ist ganz normal, nur bei manchen etwas stärker und bei Anderen schwächer ausgeprägt. Was du machen kannst ist, nachdem die Kleine einmal angesaugt hat, also den Reflex ausgelöst, die Milch einmal in eine Stoffwindel spritzen lassen und dann erst weitertrinken lassen, dann kann sie sicher entspannter trinken, wenn nicht so viel auf ein mal raus kommt.
Mit der Zeit wird das sicher besser, bei mir (bin aus dem Dezemberbus) hat es Anfangs auch sehr gespritzt, jetzt so gut wie gar nicht mehr und Mausi wird trotzdem gut satt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchfontänen

Antwort von Jaybe am 21.08.2017, 19:20 Uhr

Noch vor zwei Wochen hätten diese Zeilen von mir sein können. Meine Maus löste auch einen starken MSR aus. Wenn sie sich verschluckte und abdockte, habe ich ein Spucktuch vor die Brust gehalten, um so die Milch aufzufangen.

Mittlerweile hat sich alles reguliert und ich brauche noch nicht mal mehr Stilleinlagen. Ein wunderbares Körpergefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.