Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frenzy87 am 07.09.2017, 7:21 Uhr

Meine neuesten Lieblingsfragen

Platz 1
Situation: Wir haben Besuch, Generation 50plus. Der Kleine ist quietschvergnügt, hat dann aber Hunger. Ich stille. Kind ist seit der Geburt Typ Genießer. Nach 10-15 Min kommt dann DIE Frage:

"Trinkt er noch?"

Nein. Er lutscht nur gerne Nippel. Frühkindliche Fetischprägung ist wichtig.

Platz 2
Situation: unterwegs.
Frage bzw. Aussage: Ja nach wem kommt er denn? Das ist ja eindeutig ein [Familienname eines Elternzeils]! Ganz [der Papa/die Mama]. Sieht man ja auch an [beliebe Verhaltensweise eines Babys einsetzen].

Augen sind vom Papa, Haaransatz von mir. Ansonsten kein Plan. Ich sehe ehrlich gesagt im Äußeren nur meinen Sohn. Wenn man das aber sagt, hörte ich schon, ich solle doch nicht beleidigt sein, dass er nichts von mir habe (doch, die Blutgruppe ) bzw. ich doch stolz sein soll, dass es ganz mein Ebenbild ist.
Ich bin stolz ein gesundes Baby zu haben, der in meinen Augen unheimlich niedlich ist und noch dazu fast 90% seiner Wachzeit einfach goldig und pflegeleicht ist. Reicht dem Mutterherz.

Platz 3
"Trinkt er denn schon Saft? Die Milch reicht doch nicht mehr. Und vergiss nicht, dass du rechtzeitig mit Gläschen anfängst!"

Natürlich bekommt er schon Saft. Nicht.
Ich weiß, früher war alles anders. Da gab man Nucki, Tee und Saft quasi ab Wochenbett und zum ersten Geburtstag aßen die Kinder schon Gulasch und Klöße - 2 Portionen sogar!
Meine Hebamme lacht nur, wenn ich ihr das immer erzähle.
Mir ist klar, dass Themen rund ums Baby einen nur interessieren, wenn man selbst grad drin steckt. Ich lächle immer. Manchmal erkläre ich auch, dass mindestens 3x Stuhlgang und stets nasse Pullerwindeln sowie der stetige Wachstum bezüglich Länge und Gewicht passt schon aussagen, dass die Milch reicht. Aber dann wird man auch nur doof angeschaut

Habt ihr auch so richtige Lieblingsfragen?

 
8 Antworten:

Re: Meine neuesten Lieblingsfragen

Antwort von Mine74 am 07.09.2017, 8:45 Uhr

Musste gerade richtig lachen....
Was voll nervt, bin gerade am stillen und Schwiemu kommt ins Haus
"Ach stillst du gerade, ich störe dich doch nicht"
Oder Kind schreit sich gerade die Seele aus dem Leib, Muttern(also ich), weiß nicht warum, von stillen, bis Windeln alles schon probiert Kind ist aber nicht zu beruhigen und dann kommt die Frage
"Ja,was hat die Kleine denn" (grrrrr)

Spätestens mit halben Jahr kommt dann auch" Willst du nicht bald abstillen, also ich habe nur ...gestillt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine neuesten Lieblingsfragen

Antwort von scrattini am 07.09.2017, 11:55 Uhr

Platz 4
Kind schläft seelenruhig im Kinderwagen und da fragt Oma: Warum hat er denn keinen Schnuller? Oma zwei zum Thema (auch da war Krümel ruhig): Wenn er keinen Schnuller bekommt, lutscht er irgendwann am Daumen und das gewöhnst du ihm nicht mehr ab.

Wieso sollte ich ihn denn mit dem Schnuller beruhigen, wenn er eh ruhig ist? Und nein, ich gebe keinen generell keinen Schnuller, egal was die Omas sagen, darf gern jederzeit an der Brust nuckeln (Ausnahme in der Straßenbahn, wenn er sich nicht beruhigen lässt und ich ihn schlecht hochnehmen kann)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine neuesten Lieblingsfragen

Antwort von PatriciaKelly am 07.09.2017, 13:00 Uhr

Bei uns kommen bestimmt auch solche saetze aber ich merk mir das nicht ;)
Geht durchs eine ohr rein durchs andere raus. Mama und Oma erkläre ich das wohl aber die Mühe mach ich mir nur bei denen wo es lohnt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine neuesten Lieblingsfragen

Antwort von Mareike92 am 07.09.2017, 20:47 Uhr

Warum hat denn das Kind kein Mützchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine neuesten Lieblingsfragen

Antwort von Lauii am 07.09.2017, 20:55 Uhr

Eine einzige Frage nervt mich zur Zeit. Jeden Tag wenn wir unterwegs sind kommen Leute auf uns zu und sagen:" oh wie süss, junge oder Mädchen"? Hallo??? Noch mehr blau geht es wirklich nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine neuesten Lieblingsfragen

Antwort von Robicia am 07.09.2017, 21:30 Uhr


Geht uns auch so...Nur wir vertreten das rosa team....blindheit!

Mich nervt die Frage "Kann es sein das sie Hunger hat?"

Fühle mich da angegriffen weil ich anfangs nicht viel Milch hatte und wir zufüttern mussten...Aber ehrlich wenn sie Hunger hätte würde ich mich zurück ziehen und sie stillen (was mittlerweile super klappt).

Ich meine wer antwortet darauf JA ohne zu reagieren und das Kind zu füttern????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine neuesten Lieblingsfragen

Antwort von Nillepu am 08.09.2017, 22:23 Uhr

Bei uns auch hoch im Kurs, wenn er mal weint. "Was hat er denn"
Und von überall und jedem "und schläft er schon durch"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine neuesten Lieblingsfragen

Antwort von lollygirl am 11.09.2017, 23:04 Uhr

Lach. Einiges kenne ich nur allzu gut.

Meine Hasssätze (Schwiegervater):

Ich Wickel. Baby schreit "was ist denn los? Macht die Mama das nicht richtig?"

Baby schreit. "Was ist los? Gibt dir die Mama nichts zum Essen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.