Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 05.08.2017, 15:04 Uhr

Im eigenen Zimmer

Ab wann schlafen eure im eigenen Zimmer?
Bislang war er 1x morgens ne Std in seinem Zimmer in seinem Bett und jetzt grade Mittagsschlaf 1 Std :)
Wann fangt ihr an mit im eigenen Zimmer schlafen und Mittagspause machen richtig ? Ich glaube das war jetzt glueck und wird noch nicht jeden Tag so klappen

 
6 Antworten:

Re: Im eigenen Zimmer

Antwort von Robicia am 05.08.2017, 15:13 Uhr

Da wir nur eine 2 zimmer Wohnung haben, haben wir uns dafür entschieden das das Bettchen der kleinen bei uns im schlafzimmer, 1 Meter von unserem Bett entfernt steht.
Sie ist morgen 4 Wochen alt und schläft nur unter nuckeln an der Brust ein und das bei uns im Bett. Also noch machen wir was sie beruhigt. Das wird sich ändern wenn sie ca. 6-8 Wochen alt ist und wir dann evtl. Mal einen Rhythmus haben. Nachts schläft sie auch mit im bett. Ab und zu legt mein freund sie dann von der Brust in ihr Bett und da schläft sie dann bis zur nächsten stillzeit so 2-3 std.
Wir haben uns entschieden erst umzuziehen wenn sie 1 jahr alt ist und das sie mit spätestens 2 Jahren ein eigenes Zimmer braucht. Solange ist dann eben mittagsschlafzeit in unserem Schlafzimmer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Zimmer

Antwort von frenzy87 am 05.08.2017, 15:32 Uhr

Tagsüber seit knapp 2 Wochen. Die letzten 3 Nächte nun auch schon allein, aber bei offener Tür, damit ich ihn höre. Babyphone leuchtet auf bei Geräuschen und Licht macht mich wach. Da Babyphone aber auch laute LKW und Motorräder registriert, wäre ich permanent wach.
Der kleine Mann packt es sehr gut und schläft auch besser. Zumindest jault, brummt und grunzt er viel weniger. Und wenn Mama dann mit platzender Milchbrust parat steht, wenn man die Äuglein öffnet, gibt's ein Strahlelächeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Zimmer

Antwort von Mone am 05.08.2017, 21:09 Uhr

Hallo,

Unser kleiner Mann wird das erste Jahr bei uns mit im Schlafzimmer schlafen. Teils in seinem, teils in meinem Bett.

Ich könnte mir nicht vorstellen ihn jetzt schon auszuquartieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Zimmer

Antwort von Tiffy_78 am 06.08.2017, 12:19 Uhr

Wegen plötzlichem kindstod wird ja empfohlen, Babies im Elternschlafzimmer schlafen zu lassen. Habe damit auch kein Problem. Sogar unsere "Große" mit bald 2 Jahren schläft noch bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Zimmer

Antwort von MamiJuni2013und2017 am 06.08.2017, 14:08 Uhr

Hi,

wir haben ein Familienbett. Unsere Große schläft mit 4 Jahren noch bei uns. An Weihnachten bekommt sie ein eigenes Bett. Hoffe aber das sie noch ein bisschen bei uns bleiben will. Der Kleine schläft auch mit im Familienbett.
Grad gestern Abend ist mein Herz mal wieder übergeflossen vor Glück als ich neben mich geguckt hab und meine Kinder und meinen Mann gesehen hab. Alle schlafend und mein Mann noch mit Kinderbuch auf der Brust.

Hätte das vor den Kindern nie gedacht das das was für mich ist mit dem Familienbett, aber jetzt genieße ich es so lange es geht.
Tagsüber schläft der Kleine entweder auf der Couch oder in der Federwiege.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Zimmer

Antwort von LELMA-Mum am 06.08.2017, 15:57 Uhr

Also unsere Maus ist fast 10 Wochen alt und schläft tagsüber im Schlafzimmer im Stubenwagen und nachts mit mir auf dem Sofa (da hat sie mehr Ruhe als im Schlafzimmer-Mann schnarcht). Meine anderen 4 Kids kamen unterschiedlich ins eigene Zimmer: zwischen 4 monate und 8 monate war alles drin.
Jetzt möchte ich meine maus so lang wie möglich bei mir haben. Eigenes zimmer hat sie, aber da war sie nur einmal drin auf dem wickeltisch:-)
ich könnte mir nicht mal vorstellen, dass ich vor 2 wochen hätte wieder arbeiten müssen (ende des Mutterschutzes), und bin sooo dankbar und froh, 3 jahre elternzeit zu haben und danach den Luxus, abgebrochene elternzeit von nr 4 noch zu haben, dann noch resturlaub und dann unbezahlten urlaub zu nehmen. Ich bin vollzeitmami und das sehr gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen im eigenen Zimmer

Huhu, wollte mal fragen ob einige Babys schon im eigenen Zimmer schlafen :-) unser Kleiner wird langsam zu groß fürs Beistellbett. Außerdem wird er unruhig wenn wir ins Bett gehen oder wenn morgens mein Mann aufsteht um zur Arbeit zu fahren. Würde es gerne bald mal versuchen, ...

von SweetDreamXx23 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Umzug welches Zimmer?

Hey ihr lieben, Brauche mal ein paar Meinungen. Wir ziehen um. Haben dann ein kleines Zimmer oder ein größeres Zimmer für unser Baby. Wir überlegen jetzt welches Zimmer wir für Baby und das andere als Büro nehmen. Welches würdet ihr für das Baby nehmen? Im kleinen Zimmer ...

von SwetaKo 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Zeigt her eure Zimmer :P

Sooo Mädels, das Babyzimmer ist weitestgehend fertig... Siehe Bilder im Anhang. Wir haben noch ein Beistellbett, das kommt natürlich ins Schlafzimmer Vielleicht besorge ich noch einen Betthimmel... Mal sehen... Ansonsten mal sehen, was wir so alles geschenkt bekommen ...

von ussu87, 37. SSW 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Juhhhuuu Zimmermöbel für meinen krümel

Ich habe es nun endlich gefunden ....Das passende Zimmer für meinen Krümel Ich hab echt lange gesucht und war mir nie wirklich sicher. Doch nun bin ich es zu 100%. Die Möbel finde ich total schön. Wie gefallen Sie euch ...

von Chrissy1989, 23. SSW 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Juhhhuuu Zimmermöbel für meinen krümel

Ich habe es nun endlich gefunden ....Das passende Zimmer für meinen Krümel Ich hab echt lange gesucht und war mir nie wirklich sicher. Doch nun bin ich es zu 100%. Die Möbel finde ich total schön. Wie gefallen Sie euch ...

von Chrissy1989, 23. SSW 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.