Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauii am 22.10.2017, 1:06 Uhr

Ich kann nicht mehr...

Hallo,
Mein Baby weint seit 5 tagen durchgehend. Wird nachts 3-4 mal wach. Habe ihn sogar zum arzt gebracht aber er könnte nichts bei ihm sehen. Er sagte es sind vielleicht die Zähne. Ich bin echt fertig mit den nerven. Gehts jemanden noch so?
Lg

 
7 Antworten:

Re: Ich kann nicht mehr...

Antwort von Tiffy_78 am 22.10.2017, 8:05 Uhr

Bei mir ist es eher, dass beide Kinder bei uns im Bett schlafen und die Große derzeit extrem unruhig schläft. Zudem ist sie tagsüber extrem bockig derzeit und fordert mich echt raus. Die kleine ist eigentlich ein Sonnenschein. Wenn die weint, dann hat sie auch einen Grund. In letzter Zeit kam es nachts auch manchmal vor, dann hatte sie entweder eine verstopfte Nase oder Blähungen.
Hast du mal den Bauch gefühlt, wenn er weint? Ist der hart? Bei uns helfen dann 15 Tropfen sab simplex. Kurz danach wird gepupst und weiter geschlafen. Nase zu ist bei uns auch nur nachts. Sie röchelt dann komisch. Dann gibt's Meerwasser Nasentropfen 1x in jedes Nasenloch. Meist niest sie dann, und es ist frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr...

Antwort von Jomama am 22.10.2017, 10:08 Uhr

Nachts um 1 (als du geschrieben hast), sieht auf jeden Fall alles besonders dunkel aus und fühlt sich an, als würde es nie wieder besser. Ich denke mal, das kennen wr alle.
Es hilft dir vermutlich momentan nicht wirklich, aber ich kann mich nur dem anschließen, was hier viele immer schreiben: es ist eine Phase und es wird besser. Versprochen!
Wir hatten auch eine Phase, in der der Kleine nachts alle 1,5 Std geweint hat, wurde gar nicht richtig wach, weinte aber jämmerlich. Uns hat geholfen, ihn in unser Bett zu holen. Ich kann dann nicht wirklich schlafen, aber beser als gar nicht zu schlafen, weil er immer weint.
Und tagsüber: tragen, tragen, tragen. Viel Nähe.
Ich drück die Daumen, dass die Phase bald vorbei ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr...

Antwort von scrattini am 22.10.2017, 11:01 Uhr

Kannst du Freunde oder Verwandte fragen, ob sie mit deinem Baby spazieren gehen? Dann kannst du mal durchschnaufen. Fürs Zahnen hat uns unser Arzt Osana (oder so ähnlich, der Kleine hängt grad an der Brust, sodass ich nicht gucken kann) verschrieben. Das ist homöopathisch und lindert die Schmerzen. Auch die Zehenspitzen zu reiben und das Zahnfleisch (die unteren Vorderzähne, die kommen zuerst) zu massieren soll helfen. Ansonsten viel Nähe (am besten Haut an Haut) im ruhigen Raum und lass den Haushalt liegen. Schläft er an der Brust ein? Dann lass ihn einfach so in deinem Arm und lehn dich zurück, um ein bisschen zu schlafen. Nachts im Liegen stillen. Vielleicht ist es grad ein Wachstumsschub. Wenn du kurz vorm Verzweifeln bist, probiers mal mit Ohropacks. Besser, als den Raum zu verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr...

Antwort von katherine82 am 22.10.2017, 16:13 Uhr

Oh je, du Arme. Was ich tun würde, falls du es nicht eh schon gemacht hast, ich würde auf jeden Fall mal ein Benuron - oder Ibuprofen Zäpfchen geben. Ist vielleicht verpönt, aber ich möcht dann einfach gerne wissen, ob das Kind Schmerzen hat. Wenn es damit besser wird kann man ja vielleicht gelegentlich in den nächsten Tagen etwas geben. Ansonsten fällt mir leider auch nicht mehr ein, was schon geschrieben wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr...

Antwort von Mone am 22.10.2017, 22:57 Uhr

Hallo,

Ich denke, wir können dich alle gut verstehen. Die Tipps hier finde ich auch schon sehr hilfreich. Mein kleiner ist glücklicherweise recht pflegeleicht, auf dem Arm direkt ruhig und da er mit in meinem Bett schläft, auch nachts nicht sehr oft wach.

Die Kügelchen fürs zahnen heißen osanit. Kannst aber auch mal chamomilla d6 versuchen. Helfen auch sehr gut. Vielleicht hat dein Baby Zahnschmerzen. Bei Bauchschmerzen ist der Bauch hart. Dann vielleicht mal ne Massage versuchen.
Wenn es nicht mehr geht, lass mal jemanden spazieren gehen und du kannst mal alleine verschnaufen. Ein Bad nehmen, ne Tasse Kaffee trinken oder ein Nickerchen machen. Das hilft ja schon um wieder kraft zu tanken.
Warst du mal beim Ostheopathen? Vielleicht kann der helfen?

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr...

Antwort von LELMA-Mum am 23.10.2017, 11:23 Uhr

Versuch mal Chamomilla D6.
Evt wird dein Kind etwas ruhiger. Ansonsten baden, Massage, kuscheln, tragen, evt im Kiwa durch die Wohnung schieben.

Ich weiß, ist alles leichter gesagt als getan.
Wir haben zum Glück ruhige Nächte. Aber abends ist es sehr anstrengend. Meine Maus schläft nie vor 22 Uhr. Und die Zeit bis dahin ist erfüllt von weinen, meckern, beschäftigen, tragen, baden, massieren. Trotzdem schläft sie erst 22/22:30Uhr ein, und somit ist mein Tag gelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr...

Antwort von Lauii am 23.10.2017, 14:09 Uhr

Ich danke euch sehr. Seit gestern geht es wieder. Sonst war er immer sehr ruhig und lieb. Aber die letzten Tage, da half auch kein tragen oder kuscheln. Ich danke euch trotzdem.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.