Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MickyMaus91 am 04.11.2017, 20:44 Uhr

Ich bin ratlos

Hey,

Ich bin echt langsam mit den Kräften am Ende.. Meine maus war bis vor kurzem so ein tolles Baby und sie hat kaum geweint.
Seit ca. 2 Wochen schläft sie nur noch auf meinem Arm tagsüber. Nachts nur mit Körperkontakt. Ich konnte sie sonst mit einem Ritual immer ins Bett bringen und hatte dann noch eine Std für mich bis ich dann ins Bett gegangen bin.
Von jetzt auf gleich geht es gar nicht mehr. Sie schläft nur wenn sie an mir liegt.
Dann nimmt man es so hin und hofft das es nur eine Phase ist.
Aber nun ist es noch anstrengender geworden. Die Zähne scheinen einzuschießen. Sie meckert den ganzen Tag nur rum. Möchte sich plötzlich nicht mehr alleine beschäftigen . Heißt rund um Beschäftigung und wenn sie mal schläft hab ich auch nicht wirklich Zeit für mich da sie auf mir drauf schläft. Jetzt ist es schon so dass sie gegen 20 Uhr dann auch ins bett möchte wenn wir versuchen es hinauszuzögern wie es meine Hebamme meinte schreit sie sich ein..
Im Kinderwagen oder im Auto schläft sie auch. Aber tagsüber Mal in ihr bett oder so geht gar nicht.

Ich liebe meine Tochter über alles aber man eine Std an Tag für mich wäre auch sehr schön..

Hört das wieder auf?
Ich bin echt verzweifelt. Sie tut mir auch total leid weil ich merke das sie schmerzen hat. Aber der beißring wird nur mäßig akzeptiert. Jetzt hab ich osanit gekauft und hoffe Das hilft etwas.
Das kaum schlafen und gefühlt den ganzen Tag gemecker gehen langsam echt total auf meine Nerven. Ich weiß sie kann nichts dafür und ich bin nicht böse auf sie aber ich bin echt kaputt.. Und um 20 Uhr ins bett ist auch nicht gerade toll. Man möchte ja auch Mal was vom Partner haben. Daran ist im Moment aber gar nicht mehr zu denken. Wenn ich aufstehe ist sie gleich wach und meckert wieder rum oder schreit sich direkt ein..

 
4 Antworten:

Re: Ich bin ratlos

Antwort von PatriciaKelly am 04.11.2017, 21:53 Uhr

Hol dir das Buch oder die App oje ich wachse. Da sind alle Schübe gut drin beschrieben und das hilft mir sehr.
Ansonsten Tragetuch oder trage Fuer ueber Tag dass du die habende frei hast und was machen kannst...
Dentinox kannst noch drauftun aufs Zahnfleisch ... virbucol zaepfchen zum runterkommen wenn sie ganz doll schreit und sich nicht beruhigen laesst. Aber da auf die Dosierung achten
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ratlos

Antwort von MickyMaus91 am 04.11.2017, 22:01 Uhr

Das Buch habe ich, das ist sehr gut.

Okey danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ratlos

Antwort von luna_889 am 04.11.2017, 22:09 Uhr

So phasen gibt es immer wieder. Und man kann kinder einfach nicht vergleichen. Mein grosser wurde mit 4 monaten um 19.00 ins bett gebracht und hat sofort tief und fest im eigenen bettchen geschlafen, wurde nur 1x nachts wach.
Mein kleiner ist jetzt 4,5 monate und kommt auch nie vor 8 ins bett (wenn man meine arme so nennen kann) schläft kaum im eigenen bettchen und die 2. hälfte der nacht auch bei mir.. kinder sind so unterschiedlich, deshalb kann ich dir auch keinen rat nennen.

Ich kann dir nur mitgeben dass es ständig solche phasen gibt - mal besser mal wieder schlechter. Keine ahnung wenn ich an meinen grossen zurückdenke wie viele verschiedene phasen thema schlafen wir schon hatten.

Aber ich kann dir eins sagen, es kann am nächsten tag schon wieder alles anders sein und oh ja, das kann wirklich so schnell gehen!

Ich weiss was du meinst es ist anstrengend wenn man nie 5 minuten für sich hat. Ich kenne es mit 2 kindern nun auch nicht mehr anders. Leider kann ich dir nur mitgeben dich einfach drauf einzulassen und die situation mit ruhe zu bewältigen. Es wird bald wieder anders.

Aber ich muss auch sagen ich hab schon ganz vergessen gehabt wie anstrengend das thema schlafen bei babys ist ;) du bist nicht allein!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ratlos

Antwort von Blam am 05.11.2017, 18:58 Uhr

Hallo. Ja es wird sicher nur eine Phase sein, aber probiere doch einfach, dass dein Partner dein Kind in den Schlaf trägt. Oder schläfer dein Kind im Wohnzimmer ein und lass es auf dem Sofa schlafen, während du TV schaust oder so. Du wirst sehen, es wird klappen. Dein Kind möchte Nähe, am Ende egal wo es schläft, es möchte nur nicht allein sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.