Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy87 am 15.02.2018, 10:23 Uhr

Gibt es noch ein Kind....

Alle schreiben hier immer, dass ihre Kleinen sich drehen, robben, krabbeln oder sogar schon hochziehen.....
Meine Kleine denkt gar nicht dran. Wenn sie auf dem Bauch liegt stützt sie sich stundenlang hoch, sie dreht sich um ihre eigene Achse und zieht die Beinchen mal an oder hebt den Popo. In Rückenlage strampelt sie, streckt die Beine in die Luft und dreht sich auf beide Seiten. Sie kann sich auch drehen, hat sie zumindest mal gemacht, aber das ist nichts regelmäßiges. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie da gar kein Interesse dran hat oder sie einfach zu faul ist.
Gibt es hier noch jemandem dem es so geht??? Ist das noch normal??? Ich weiß, jedes Kind entwickelt sich anders und man soll nicht vergleichen, aber Gedanken mache ich mir schon so langsam.
Ich würde mich echt freuen, wenn hier mal Bewegung rein käme, auch wenn mir alle immer sagen, dass ich die Zeit genießen soll, in der ich noch nicht hinterher rennen muss. Selbst wenn ich sie animiere, mich selber vor ihren Augen drehe, sie andere Kinder sieht die sich drehen, robben oder sonst was, es passiert nichts. Sie lacht immer schön und findet es interessant, aber das war's dann auch.
Ansonsten ist sie ein absolut aufgewecktes kleines Mädchen, strampelt ununterbrochen mit den Beinen, erzählt, quiekt und lacht den ganzen Tag und turnt rum, wenn sie auf dem Arm ist oder auf dem Schloss sitzt. Sie ist jetzt 8,5 Monate alt.

 
7 Antworten:

Re: Gibt es noch ein Kind....

Antwort von Atombiene am 15.02.2018, 11:19 Uhr

Du bist nicht die Einzige und mit deiner Maus ist alles bestens Die Kinder entwickeln sich in ihrem eigenen Tempo! Vielleicht wird sie auch nie krabbeln, steht irgendwann auf und läuft.
Mein Zwerg wird nächste Woche 8 Monate. An Krabbeln hat er kein Interesse. Mit 5 Monaten hat er sich exzessiv gedreht, geschoben ( auf dem Bauch und in der Brücke auf dem Rücken ), beim Vierfüsslerstand waren wir auch schon. Und nun? Nix. Nur noch sitzen und versuchen zu stehen. Er stemmt sich einfach überall dagegen. Dann soll er halt machen. Ich seh das ganz entspannt. Er hat seinen Schwerpunkt ganz eindeutig in der Feinmotorik und in sprachlicher Hinsicht. Muss er vom Papa geerbt haben, der ist eine Labertasche und Techniker Der hat die Krabbelphase übrigens auch ausgelassen und ist einfach von einem Tag auf den anderen losgelaufen.
Und die Tochter von meiner Freundin ist 15 Monate alt. Gekrabbelt ist sie auch nie, dafür schießt sie in einem Affenzahn auf dem Popo durch die Wohnung Der Sohn von einer anderen Freundin hat ebenfalls gleich mit Laufen begonnen. Auch damit hat er sich laaaaaange Zeit gelassen und heute mit 6 ist er super sportlich, viel sportlicher als sein älterer Bruder, der schon mit 12 Monaten laufen konnte.

Du siehst, jedes Kind macht es auf seine Weise. Ich bin ehrlich gesagt froh darüber, dass es bei uns noch so entspannt zugeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch ein Kind....

Antwort von junimami0906 am 15.02.2018, 15:10 Uhr

JA HIER!!
Er wurde am 09.02. acht Monate alt und hier ist es auch so.
Dreht sich um, fängt dann mit jammern an. Zieht sich nicht hoch, robbt/krabbelt nicht. Er liegt auf seiner Spieldecke und ist (meistens) zufrieden.
Er sitzt wenn er hingesetzt wird, aber selbst kann er es nicht.
Dafür ist er Zähnchen-technisch schon weit, hat schon 7 Stück!!
Sagst seit 1 Woche dadada, babababa, das ist sooo herzig

Also alles mit der Zeit. Wir warten auch sehnsüchtig auf mehr Mobilität, Sorgen mach ich mir da keine.
Wahrscheinlich wird er nie laufen da er soo oft im Tragetuch getragen wird (hahaha)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch ein Kind....

Antwort von tanzmit am 15.02.2018, 21:59 Uhr

Kommt schon noch. Unsere Nr 3 macht am liebsten immer noch den Schwimmer in Bauchlage (Arme und Beine hoch und rudern). Der Reiz muss schon groß sein, damit man sich auf die Arme stützt und vorne krabbelt und ab Hüfte hinterherzieht. Sieht lustig aus. Abwarten, was wann kommt. Manchmal machen die dann dermaßen einen Schub, dass man quasi abends ein immobiles Baby hinlegt und morgens einem durchaus mobilem Kleinkind hinterherrennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch ein Kind....

Antwort von Happy87 am 16.02.2018, 7:30 Uhr

Danke euch allen!
Jetzt bin ich wirklich beruhigter. Naja, als Mama beim ersten Kind macht man sich vermutlich mehr Gedanken ob das alles normal ist.
Bin sonst eigentlich sehr entspannt, aber die "Immobilität" ging mir nicht mehr aus dem Kopf.
Unsere Maus erzählt, quiekt und schreit dafür ganz viel.
Und kann essen wie ein Scheunendrescher, egal was man ihr hinstellt, sodass sie jetzt bei nur noch einer Flasche am Tag ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch ein Kind....

Antwort von FräuleinMotte am 16.02.2018, 21:42 Uhr

Hallo aus dem Mai :)

Meine kleine Motte ist gegen Ende Mai geboren und robbt oder krabbelt auch noch nicht. Sie ist ein kleiner Faulpelz.

Allerdings kann ich ganz klar erkennen, dass ihr Fokus einfach auf was anderem liegt. Sie ist extrem aufmerksam - manchmal ZU aufmerksam. Wie ein Schwamm saugt sie alles auf und beobachtet und horcht ganz viel. Sie kriegt einfach alles mit und interagiert sehr viel. Sie ist sensibel und sehr sozial veranlagt. Spricht uns oft an, "redet" auch mit unseren Haustieren, reagiert auf jedes Geräusch.

Ich bin davon überzeugt, dass die Kleinen unterschiedliche Entwicklungsschwerpunkte haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch ein Kind....

Antwort von LELMA-Mum am 18.02.2018, 12:14 Uhr

Hallo!
Meine maus ist 8 1/2 Monate alt. Sie rollt sich durchs ganze Haus, die dreht sich um ihre eigene Achse, und das wars. Sie kann weder robben, noch krabbeln, sich nicht am sofa hochziehen oder stehen, laufen schon gar nicht ;-) Alle Kinder entwickeln sich anders. Ich selber konnte mit 10Monaten frei laufen. Meine große Tochter hat 4Stunden nach ihrem 1.Geburtstag die ersten freien Schritte gemacht. Ich finde das nicht weiter schlimm. Ich glaube die kids haben "Zeit" bis sie 16 Monate alt sind um zu laufen. Dann sollte man mal gucken. Ich mache mir mit allem keinen Stress. Man vergleicht leider viel zu viel und setzt sich, und das Kind, natürlich unter Druck und das ist natürlich kontraproduktiv.
Ich gebe zu dass es hier evt leichter wäre wenn sie dahin kommen möchte wo sie will. Denn zur Zeit ist sie selber mit sich unzufrieden, dass sie nur durchs rollen weiter kommt. Ich denke, sie würde gern einfach aufstehen und in die Küche kommen wenn ich da bin.

Lass deinem Kind zeit und alles ist gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch ein Kind....

Antwort von Tiffy_78 am 18.02.2018, 23:05 Uhr

Meine ist jetzt über 7 Monate und hat keine Haare, keine Zähne, isst kaum Brei (war Mal besser, aber inzwischen sind wir wieder fast ausschließlich bei Milch angelangt) und rudert wie ein Pinguin.
OK, sie dreht sich inzwischen, aber das noch so lange.
Dafür hat sie stets gute Laune;)
Die Ärztin sagte, es sei noch absolut nicht bedenklich, aber wir sollen zur Sicherheit mit 9 Monaten nochmal vorbei kommen. Vielleicht wäre das für euch ja auch eine Idee? Da wird dann nur gecheckt, ob es dann wirklich Mal mehr sein sollte. Aber vermutlich sind unsere Kinder nur zufrieden und faul. Also: beobachten, aber noch ist alles im grünen Bereich. Jedes Kind entwickelt sich anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.