Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von junimami0906 am 24.01.2018, 20:02 Uhr

Fortschritte und Nachtschlaf

Schönen guten Abend Mädels,
Würde mich interessieren was sich bei euch tut und vor allem wies euch mit dem nächtlichen Schlaf geht.

Also unser Bärchen hat jetzt 5 Zähne (3 unten, 2 oben) und sitzt seit Montag frei!!! Würde am liebsten den ganzen Tag sitzen der süße kleine Mann... wo ist nur unser Baby

Er hat getern das erste Mal für 8 (!!!!) Stunden durchgeschlafen ohne Unterbrechung
Sonst stillen wir noch ca 5 Mal pro Nacht. Seit er im eigenen Bettchen liegt wurde es besser zum Glück.

Bin gespannt was sich bei euch tut.
Liebe Grüße aus Ö

 
7 Antworten:

Re: Fortschritte und Nachtschlaf

Antwort von MickyMaus91 am 25.01.2018, 11:57 Uhr

Hey :)

Zoe hat noch keine Zähne aber man merkt es tut sich etwas.
Schlafen tut sie tagsüber immer weniger und nachts hat sie seit 2 Tagen 5 Std am Stück geschlafen. Sonst kommt sie alle 3 Std. Sie schläft bei mir im bett.

Ansonsten krabbelt sie, zieht sich überall hoch und kann sich schon mit einer Hand fest Halten. Sie läuft an Sofa und am laufstall entlang. Sitzen kann sie auch schon sicher.
Sie ist unheimlich aktiv und kommt kaum zur Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortschritte und Nachtschlaf

Antwort von katherine82 am 25.01.2018, 17:09 Uhr

Wie krass weit eure Babys schon sind! Meine hat immernoch keine Zähnchen, krabbeln können wir auch noch nicht- nur durchs Zimmer kugeln. In der Nacht schläft sie normalerweise für einige Stunden (schaue nicht mehr auf die Uhr) durch, zwischendurch gibts dann irgendwann mal was zu trinken. Zur Zeit ist sie allerdings unruhig und jammert bisschen vor sich hin- das wird dann besser, wenn sie direkt in meinem Arm liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortschritte und Nachtschlaf

Antwort von Jaybe am 25.01.2018, 18:05 Uhr

Obwohl ich weiß, dass jedes Kind anders ist, bin ich erstaunt wie unterschiedlich sich doch unsere Mäuse entwickeln.

Meine Kleine kommt nachts nach wie vor STÜNDLICH zum stillen.

Der erste Zahn hat sich auf den Weg gemacht und man kann ihn bereits fühlen. Brei wird sehr zaghaft gegessen und nicht mehr als 50 gr.

Krabbeln kann sie noch nicht, schafft es allerdings seit ein paar Tagen in den Vierfüßlerstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortschritte und Nachtschlaf

Antwort von Jomama am 25.01.2018, 22:24 Uhr

Bei uns tut sich gerade irgendwie nicht so viel.
Der Kleine robbt seit ca 4 Wochen, allmählich auch weitere Strecken und nicht nur das nötigste. Nach wie vor auch mal Knie unter den Po, aber nix mit Vierfüßler oder Hochziehen.
Ich sehne das Sitzen herbei, weil er inzwischen so ungern im Kinderwagen liegt und auch nicht wirklich mehr reinpasst. Wenn man ihn hinsetzt, kann er ein Weilchen sitzen, aber von allein klappt es nicht.
Seit November hat er zwei Zähnchen. Ich rechne quasi täglich mit den nächsten, weil er so viel sabbert und sich ständig im Mund rumfuhrwerkt - aber das eigentlich auch schon seit zwei Wochen.
Brei essen tut er prima - war schon immer ein guter Esser :) Mittagsbrei ist ersetzt und Abendbrei demnächst auch.
Schlafen...naja. Wie schon mehrfach geschrieben: ein Frühaufsteher und gerade wird es immer schlimmer (heute um 4.00...). Dafür schläft er ca um 19.00 ein und bekommt um 20.00 und um 1.00 (ungefähr) eine Flasche, die er quasi schlafend trinkt und dann weiterschläft (wenns gut läuft..).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortschritte und Nachtschlaf

Antwort von LELMA-Mum am 26.01.2018, 9:02 Uhr

Also meine Maus (fast 8 Monate) bekommt gerad ihre ersten 5 Zähne, alle auf einmal. Das ist sehr hart zur Zeit und ging teilweise nur mit Schmerzzäpfchen (bin da eigentlich immer sehr vorsichtig und gebe kaum eins).
Nachts wird sie 1-2 mal wach und bekommt dann etwas Milch und schläft dann sofort weiter. Hatten auch schon Nächte, da kam sie 4 mal. Und das obwohl sie mit 9 Wochen von 22-9Uhr durchgeschlafen hat ohne sich auch nur ein Mal zu melden.

Frei sitzen kann sie noch nicht, Krabbeln liegt auch noch nicht an. Da wo sie hin möchte, rollt sie sich in einem Affenzahn hin. Das ist echt toll zu sehen. Gerad lag sie noch hier, ein Mal weg geguckt schon liegt sie ganz woanders.

So ist jedes Kind anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortschritte und Nachtschlaf

Antwort von Chillimohn am 26.01.2018, 16:08 Uhr

Unsrer bekommt gerade seine ersten 3 Zähne, alle unten. Isst seit letzter Woche mal mehr, mal weniger, Brei mag er gar nicht. Er rollt sich durch die Gegend, und kommt zumindest rückwärts vorran oder eben nicht. Lacht jeden an und streckt schon mal wem die Arme entgegen, wenn er zu ihm/ihr will. Und fordert Aufmerksamkeit ein durch grunzen.
Quatscht und googelt. Sitzen kann er noch nicht und schlafen ... lassen wir das Thema. Ganz an mir dran geht es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortschritte und Nachtschlaf

Antwort von MamiJuni2013und2017 am 27.01.2018, 18:06 Uhr

Hi,

vielleicht ist es sinnvoll das genaue Alter dazuzuschreiben. Unsere Kleinen sind doch teilweise 1,5 Monate auseinander. Da ist es doch klar das die Unterschiede groß sind.

Tristan ist jetzt 7 Monate und 11 Tage alt. Er krabbelt seit 1 Woche. 1 Woche vorher fing er an sich selbst zu setzten. Er zieht sich hoch. Hockt dann oft auf den Knien an seiner Parkgarage und spielt. Er stellt sich dann auch manchmal auf die Füße.
Er ist sehr mobil und ich muss sehr aufpassen
Er liebt es Kisten auszuräumen, zieht sich dann oft daran hoch und fällt sammt Kiste um. Er sagt seit einiger Zeit Emme wenn er zu mir will. Mittlerweile ist es oft ein Amma.
Er hat 2 Zähne und mich damit schon sehr oft gebissen

Er ist gerne Brei, allerdings auch gerne Brot, ect. alles was man in die Hand nehmen kann.
Er schläft normalerweise gut. 1 bis 2 mal stillen in der Nacht. Allerdings ist er seit Weihnachten ständig krank. Bronchitis. Dadurch sind unsere Nächte oft sehr unruhig. Unsere Große hat auch Bronchitis. Einer hustet also immer so das ich nicht zum schlafen komme.

Tristan ist wirklich ein kleiner Sonnenschein. Nach unserer Großen hatten wir uns auf das schlimmste eingestellt und genießen seinen entspanntes Wesen um so mehr.

Anstrengend ist nur das die Große auf einmal jede Krankheit aus der Kita mitbringen muss und es dann die ganze Familie umhaut. Aktuell lieg ich auch flach

Lg Melanie

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.