Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MickyMaus91 am 21.12.2017, 17:55 Uhr

Entwicklungsschub..

Hey :)

Ich bin so müde und kaputt. Wir sind jetzt im 26 Wochen schub. Sie schläft ganz unruhig. Ich bin morgens noch so müde wenn sie dann bereit für den Tag ist. Sie isst oft in der Nacht.
Sie möchte nicht mehr alleine sein.
Bis vor kurzem konnte ich noch eben in ruhe duschen und sie war im laufstall. Oder sie war kurz alleine in ihrem Zimmer damit ich mir eben was zu essen machen konnte oder man eben auf klo gehen konnte.
Seit paar Tagen darf ich nicht mal auf klo ohne dass sie meckert und Weint.
Beschäftigen ist aber auch nicht mehr so einfach. Sie möchte immer bei mir sein aber ihr Spielzeug ist auch doof. Am besten ist es herum getragen zu werden, dass schaffe ich aber nicht die ganze zeit, da sie mir auf Dauer zu schwer ist.
Ich Wechsel dann immer die Räume überall gibt es andere Sachen. Dann ist sie zumindest paar Minuten beschäftigt oder sie turnt auf mir rum.
Abends bin ich zur Zeit echt kaputt und man Weiß echt was man getan hat..

Kennt ihr das?

 
8 Antworten:

Re: Entwicklungsschub..

Antwort von Jomama am 21.12.2017, 19:13 Uhr

Absolut! Der Kleine heult, sobald er alleine ist und sobald sich niemand unmittelbar mit ihm beschäftigt. Auch im Kinderwagen liegen empfindet er gerade als Zumutung, und für längere Stecken ist er mir zum Tragen langsam echt zu schwer.

Das Schlafen - bisher zum Glück nur tagsüber - ist auch echt schwierig gerade. Er reibt sich ewig die Augen und ist totmüde, aber sobald er mitkriegt, dass er schlafen soll, gibts Geschrei. Das liegt glaube ich daran, dass er mobiler wird und angefangen hat zu robben. Die Welt ist so spannend - wer will da schlafen...
Nachts gehts zum Glück einigermaßen, er wacht allerdings sehr früh auf (gegen 5...)

Aber irgendwie hab ich den Verdacht, dass uns das länger als der 26-Wochen- Schub erhalten bleibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungsschub..

Antwort von MickyMaus91 am 21.12.2017, 19:40 Uhr

Schlafen geht Gott sei dank. Ich warte bis sie sehr müde ist und dann Schaukel ich sie etwas und dann schläft sie innerhalb von paar Minuten ein und dann auch meist für eine Std.

Kinderwagen ist nur in Ordnung wenn sie schläft danach möchte sie wieder auf dem Arm..

Ja das gefühl habe ich auch. Montag ist sie 26 Wochen. Ich bin gespannt. Ich hoffe es bleibt nicht all zu lang. Ich möchte mich nur wieder frei bewegen ohne Geschrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungsschub..

Antwort von MamiJuni2013und2017 am 22.12.2017, 0:21 Uhr

Hi,

geht uns genauso. Tristan will nur noch was erleben. Ist total interessiert an allem und langweilig darf es nicht mal für kurze Zeit werden. Dann wird protestiert.
Am liebsten nur auf dem Arm mitten im Getümmel.

Unsere Große musste immer nachts verarbeiten wenn der Tag zu aufregend mit zu vielen Menschen war. Tristan schläft eindeutig besser wenn die Post abgeht und er viele Menschen getroffen hat.
Zum Glück ist er dann auch immer sehr zufrieden. Waren heute 2 Stunden beim Augenarzt. Er war schnell der Hit im Wartezimmer und hat mit jedem Gelacht. Kein Problem. 2 Minuten daheim auf dem Spieltepich ohne Bespassung und er ist nur am schimpfen.

Glaube auch nicht das das nach dem Schub weg ist. Sie werden jetzt einfach groß und bekommen immer mehr einen eigenen Stärken Willen.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungsschub..

Antwort von nurija4215 am 22.12.2017, 15:26 Uhr

Hallo

Ich kenne das auch u d habe das in Marokko schon durch gemacht. Rania ist sowieso ein absolutes Mama Baby. Schwester mag sie auch aber die ist erst 3 und als Babysitter ungeeignet. ( wobei die grosse das anders sieht wickeln trösten schnulli geben möchte Sie und da besteht sie oft darauf machen)
Ich habe eine manduca und wenn Rania sich so garnicht hinlegen lässt oder ikram sie so garnicht in Ruhe lassen will. Kommt sie in die.manduca.auf den Rücken schnulli rein zack Ruhe sie sieht viel ist an mama ich beweg mich und sie schläft oft da drinne ein.

War bei ikram auch schon so. Bis sie 2 war war die trage unser bester Freund.


Ah Rania hat ihren ersten Zahn:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungsschub..

Antwort von scrattini am 22.12.2017, 16:45 Uhr

Die letzen Wochen bei uns waren genau so, wie du es beschrieben hast. Letzte Nacht hat er das erste Mal wieder 5h am Stück geschlafen. Tagsüber beschäftigt er sich direkt nach dem Aufstehen ein paar Minuten allein, während ich in der Küche bin. Ansonsten muss er aber auch überall dabei sein und wehe er ist mal allein im Raum. War auch schon mit ihm zusammen auf dem Klo, im Tragetuch geht das ganz gut, ist eben nur etwas unbequem. Da ich ihn täglich mehrere Stunden trage, habe ich mich ganz gut an sein Gewicht gewöhnt, anstrengend ist es aber trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungsschub..

Antwort von Jaybe am 23.12.2017, 16:59 Uhr

Hier ist zur Zeit jeder Tag anders. Mal kann sich meine Kleine schön mit sich selbst beschäftigen und spielen (meinst am Vormittag), an anderen Tagen wird schon gebrüllt sollte ich auch nur in die Nähe ihres Laufgitters kommen und sie ablegen wollen.

Ich nehme einfach jeden Tag wie er kommt und versuche es so anzunehmen.

Die Nächte sind hier allerdings seit Wochen eine Katastrophe. Sie kommt im Stundentakt, mit ganz viel Glück nur alle zwei Stunden. Ich geh bald am Stock.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungsschub..

Antwort von MickyMaus91 am 23.12.2017, 20:00 Uhr

Das versteh ich vollkommen.

Sie kommt auch im Takt von 1-3 Std. Entweder zum essen oder ich muß sie etwas fester an mich ran drücken. Jedenfalls sehr unruhig alles. Über 3 Stunden freue ich mich ja schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungsschub..

Antwort von junimami0906 am 24.12.2017, 10:58 Uhr

Wie gut das zu lesen, hin und wieder denke ich einfach dass ich nicht mehr lange durchhalte. Alle 2 Stunden in der Nacht und das schon seit 4 Monaten!!!!!
Es gab auch noch schlechtere Nächte.
Aber über 3-Stunden freuen wir uns hier auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.