Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strampelinchen am 29.08.2017, 8:48 Uhr

Elterngeld

Guten Morgen,

Bekommt einer von euch schon Elterngeld? Und wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr den Bescheid bekommen habt?

Ich warte jetzt 6 Wochen auf den Bescheid

Lg

 
7 Antworten:

Re: Elterngeld

Antwort von VanyXY am 29.08.2017, 9:07 Uhr

Hallo aus dem Juli
Ich bekomme zum 01.09. das erste mal Elterngeld.

Unsere Anträge (mein Mann hat auch zwei Monate Elternzeit) wurden total schnell bearbeitet. Uns wurde gesagt 3 Wochen dauert es, aber die Dame hat, als alle Unterlagen da waren, am nächsten Tag die Bescheide schon fertig gemacht. Wegen des Wochenendes hatten wir die dann die Woche drauf in der Post.

Aber das wird wohl so nicht die Regel sein.
Hängt auch ganz stark von der Region ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Elchen1976 am 29.08.2017, 12:49 Uhr

Ich bekomme auch zum 1.9. das erste mal Elterngeld bei mir hat es 6 Wochen gedauert aber nur weil ich wegen Krankenkassenwechsel angerufen und nachgefragt habe.... Da lag ich noch ziemlich weit unten bei den Anträgen sagte die gute Frau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Mone am 29.08.2017, 12:55 Uhr

Hallo,

Mein mann hatte den ersten Monat Elternzeit und sein Elterngeld ist schon ausgegeben. Der Bescheid war innerhalb weniger Tag nach Antragstellung da.
Nur meins läuft noch. Warte noch auf den Leistungsbescheid vom Arbeitgeber an die Krankenkasse was Mutterschaftsgeld angeht. Wusste nicht das ich welches bekomme und habe alles rückwirkend machen müssen. Und ohne den Bescheid wird mein Antrag auf Elterngeld nicht weiter bearbeitet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von MamiJuni2013und2017 am 29.08.2017, 19:36 Uhr

Hi,

Ende Juni beantragt und Mitte Juli die erste Auszahlung gehabt. Bei uns hat die Elternzeit mein Mann beantragt. Ich musste dann erst nach der Entbindung noch auf ein Schreiben von der Krankenkasse warten da ich keinen Mutterschutz habe und dann gings ganz schnell.
Bin selbständig und mein Mann bei mir angestellt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von PatriciaKelly am 29.08.2017, 21:27 Uhr

Hier auch
Warte seit 7 Wochen und noch nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von LELMA-Mum am 30.08.2017, 10:39 Uhr

Ich hatte den Antrag gleich am 2. Tag nach der Geburt weggeschickt. 2 Wochen später kam ein Brief, dass noch was fehlt. Hingeschickt und 1 1/2 wochen später kam der Bescheid und kurz darafuf das geld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Jaybe am 30.08.2017, 15:43 Uhr

Mein Antrag hat vier Wochen gedauert. Das erste Geld ist schon da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.