Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von scrattini am 16.06.2017, 14:09 Uhr

Baby nachts wecken zum Füttern?

Unser Kleiner schläft glücklicherweise fast die ganze Nacht durch, aber eigentlich soll man ja aller 3-4 h stillen. Würdet ihr euer Baby dazu aufwecken oder lieber schlafen lassen und riskieren, dass es mal 7 h nichts bekommt?

 
8 Antworten:

Re: Baby nachts wecken zum Füttern?

Antwort von Rekaalma, 12. SSW am 16.06.2017, 14:57 Uhr

Hallöchen,

lass es schlafen und freu dich über ruhige Nächte...das ändert sich soo schnell :-)

VG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nachts wecken zum Füttern?

Antwort von QueenMum, 34. SSW am 16.06.2017, 15:03 Uhr

Bloß nicht wecken Baby s soll man nicht nach der Uhr oder Std. Takt sondern nach dem Hungergefühl füttern und er würde schon wach wenn er hunger hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nachts wecken zum Füttern?

Antwort von Conny82, 40. SSW am 16.06.2017, 16:33 Uhr

Hab meinen nie geweckt und mich ganz seinem Rythmus angepasst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nachts wecken zum Füttern?

Antwort von Jaybe am 16.06.2017, 17:11 Uhr

Wenn dein Kleiner nicht gut zunehmen sollte, nur dann würde ich regelmäßig anlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nachts wecken zum Füttern?

Antwort von tanzmit am 16.06.2017, 17:55 Uhr

Ein gesundes, nicht gelbsüchtiges, zunehmendes Kind nicht wecken. Die werden von alleine wach. Ein nicht gut zunehmendes Kind oder mit starker Neugeborenengelbsucht bitte wecken. Die schwächeren verschlafen das Hungersignal und werden dadurch noch schlapper und müder. Gilt aber fast nur bei Frühchen oder kranken Kindern. Ich werde vermutlich diesmal mein Kind wecken - aber ich bin ja auch gebranntes Kind wegen den 2 Jahren Magensonde unseres schwerbehinderten Kindes. Die Behinderung fiel ja erst durch die Einstellung des Trinkens mit 2 Wochen auf...bzw zuerst habe ich mich über direkt 7 Stunden und mehr Schlaf am Stück nachts gefreut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nachts wecken zum Füttern?

Antwort von 2fachJungs am 17.06.2017, 5:59 Uhr

Dem kann ich mich nur anschließen. Schlafen lassen, wenn es ein gesundes und gut zunehmendes Baby ist. Ansonsten wecken. Wir waren 1 1/2 Tage Zuhause mit dem Kleinen, bevor wir wieder stationär aufgenommen werden mussten, weil sich die Antikörper bedingtet Gelbsucht verschlimmert hatte und er das Trinken insgesamt eingestellt hat. Inzwischen ist er zwar wieder Zuhause, aber gefüttert wird hier spätestens nach 4 Stunden, damit er genug zu sich nimmt.

Ansonsten freu dich über eine so lange Nachtruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nachts wecken zum Füttern?

Antwort von Elchen1976 am 17.06.2017, 8:25 Uhr

Ich wecke ihn nach spätestens 5 std, liegt aber daran das er sonst die Flüssigkeit am Tag nicht schafft. Denn er hat ja noch nicht das Gewicht wie ein reifes baby in dem alter.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nachts wecken zum Füttern?

Antwort von scrattini am 17.06.2017, 11:40 Uhr

Gelbsucht hat er immernoch ziemlich doll, aber er nimmt sehr gut zu und ist auch sonst kräftig. Er trinkt tagsüber auch oft und lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.