Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Robicia am 15.08.2017, 16:42 Uhr

Baby ist übermüdet/überreizt

Unsere kleine schläft tagsüber so gut wie nie. Heute z.b. Ab 9:30 aufgestanden und bis jetzt hat sie höchstens insgesamt eine halbe Stunde geschlafen. Jetzt schreit sie ohne Ende aber Hunger kann es nicht sein. Sie ist 5 Wochen und 2 Tage alt.
Kennt ihr das? Habt ihr einen Tipp?

 
4 Antworten:

Re: Baby ist übermüdet/überreizt

Antwort von PatriciaKelly am 15.08.2017, 19:34 Uhr

Versuch sie in einem dunklen Raum zu beruhigen. Leise sprechen und kuscheln und nur minimal Licht und Nebengeräusche. Ich laufe und schuckel den kleinen viel wenn er den Dreh nicht kriegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist übermüdet/überreizt

Antwort von frenzy87 am 15.08.2017, 19:48 Uhr

Ich würde auch Rückzug vorschlagen - sofern das möglich ist (Mietshäuser bieten ungeahnte Geräuschkulissen, ich mach das gerade selber mit und zähle die Tage bis Eigenheim...)
Es gibt rund um die 5. Woche auch einen Schub, vielleicht steckt der bei euch auch in den Knochen.
Wenn sie aber tagsüber nie wirklich schläft, dann würde ich alles ruhiger angehen. Wenig Besuch, viel Nähe und kuscheln. Vielleicht auch mal einen Osteopath aufsuchen. Manchmal können ja noch Blockaden vorhanden sein. Mein Neffe brüllte viel. 2x Osteopath und es war viel ruhiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist übermüdet/überreizt

Antwort von waitforit am 15.08.2017, 21:19 Uhr

Meine Maus schläft tagsüber nur im Tragetuch - da macht ihr lärm nichts aus. Manchmal schläft sie da sogar drei stunden! Ablegen: keine chance ;)

Ich hab mal gelesen, dass kleine babys spätestens nach 1,5h wieder schlafen sollten. Meine kleine zeigt schon nach einer Stunde Müdigkeitsanzeichen und quengelt - schwupps in die trage mit ihr, dann schläft sie meist sofort. Wenn ich aber grad keine zeit habe sie leise zu schunkeln (ich hab noch zwei kinder, 2 und 4), dann wird es auch zunehmend schwieriger für sie einzuschlafen und sie brüllt ganz schön... summen/singen und dazu im tragetuch schunkeln helfen dann nur langsam!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist übermüdet/überreizt

Antwort von Nillepu am 16.08.2017, 6:47 Uhr

Das mit dem Tuch wollte ich auch vorschlagen.
Wenn die kleine ein bisschen wach ist versuche sie ins Tuch(Trage) zun nehmen, damit sie schläft. Musste ich beim Großen auch so machen.
Dann werden evtl. die Abende entspannter;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.