Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joschi, XX. SSW am 24.06.2017, 8:22 Uhr

Ausgekugelt und fassungslos über dieses Wunder

BvgSo, ich bin zwar noch müde und etwas erschöpft, aber ich wollte euch ja auf den laufenden halten. Außerdem krieg ich kein Auge zu.

Am Mittwoch haben wir ja eingeleitet und es ging ziemlich schleppend voran. Um 21 Uhr haben wir die Tablette ausgelassen, weil die Wehen regelmäßig wurden. Leider nahm die Regelmäßigkeit in der Nacht ab und  Donnerstag ging es weiter. Ein auf und ein ab mit den Tabletten. Mal schlugen sie gut an und beschwerten mir intensive Wehen, mal flauten die komplett ab. CTG war jedes mal die Hölle, weil ich immer Rückenwehen hatte und die sind böse.
Um 19:30 gab es noch mal eine Tablette und die Wehen wurden wieder sehr intensiv, so intensive das es die letzte Tablette war. Sind noch mal spazieren gegangen und blop waren die Wehen wieder weg.
Es war zum kotzen!!!!!
Plötzlich auf Toilette, riesige Schleimklumpen und bräunliches Blut. Hebamme Bescheid gesagt, aber nichts weltbewegendes.

Gegen 23:00 macht es Plopp und ich auf Toilette, alles voller Blut. Aber nichts schlimmes laut Hebamme.

Um 23:30 dann der große Knall, Wehen im Abstand von 2-3 Minuten, um 00 Uhr meiner Mutter Bescheid gesagt. Es zog sich bis 03:00 hin und ich war fertig. Also erst mal ein Tropf zur Wehenberuhigung, damit ich Kraft schöpfen kann.
Der Tropf hielt ziemlich lange an und um 6:30 ging es wieder los. Irgendwann konnte ich nicht mehr, ich musste alles veratmen, verhecheln, schreien. Ich war so fertig zwischen den Wehenpausen. Also doch PDA!!!!
Ich hatte so eine Angst und solche Schmerzen bei abtasten, ich bin in Tränen ausgebrochen, wollte schon verschwinden.
Aber ich hatte es geschafft!!! Das Zeug war der Wahnsinn. Ich konnte mal "schlafen" und meine Freund und meine Mutter hab ich frühstücken geschickt.

Tja aber es ging nicht voran, MuMu wie um 0 Uhr nur 3 cm, also Wehentropf bekommen.
Um 7 Uhr ging's los, Wehentropf legte sofort los: von 3 cm auf 9 cm hoch. Oh man und ich wollte pressen - dürfte aber nicht :/

Dann die Erkenntnis, Fruchtblase ist nur gerissen oben rum. Also musst die FB noch gesprengt werden.

Gegen 10:30, MuMu immer noch bei 9 Cm und etwas "Wiederhaken" immer noch kein pressen ich war am Ende. Seit 24 Std wach und über 15 Std Wehen. :/

Dann gegen 11:30, der MuMu endlich komplett offen. Ich durfte mitpressen und oh man ich hab gepresst, geschrieen und sie Hände meiner Begleiter gedrückt.

Plötzlich die Aussage, er steckt verkantet fest und kommt nicht raus. Seit 4 Std sah man aber schon da Köpfchen. Ich konnte nicht mehr :/ Ich war wirklich ein Frack :/

Endspurt:
Links mein Freund, rechts meine Mutter -jeder nahm ein Bein hoch. Hebamme guckt nach dem Kind, Oberärztin drückte so bestialisch am mein Bauch rum und die Assistenzärztin musst leider Dammschnitt machen, der weiter riss und es kam zu Scheidenriss. Und ich sollte pressen was das Zeug hält und schreien wenn ich kann.

Irgendwann schrie meine Mutter: Es ist geschafft!!! Ich war fertig!!!

Finn Lukas kam am 23.06.2017 um 12:22 mit 51cm, 3580g und KU von 34,5 auf die Welt.

Ich bin immer noch verblüfft über das Wunder was ich geschafft habe, mein Freund ist so platt aber auch stolz. Der hat mich nur angesehen und immer wieder "Ich liebe dich gesagt".
Die stolze Oma hat auch nur geweint und ich lag da und begriffes immer noch nicht, das ich jetzt Mutter bin.
Ich habe solche Angst jetzt. Stillen, Wickeln, Anfassen und Anziehen - Das alles so neu und aufregend. Ich werde noch eine Weile dran sitzen und warten bis es klick macht im Kopf ^^

 
4 Antworten:

Re: Ausgekugelt und fassungslos über dieses Wunder

Antwort von Robicia am 24.06.2017, 10:09 Uhr

Oh wie schön eine Spontan Geburt herzlichen Glückwunsch und du kannst stolz auf dich sein!
Ich habe es auch noch vor mir und bin gespannt wie es werden wird! Denke mir wird es genau so gehen wie dir danach, diese Unsicherheit noch beim stillen wickeln und anfassen...
Ich wünsche euch noch viel Spaß beim kuscheln und kennen lernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt und fassungslos über dieses Wunder

Antwort von Jaybe am 24.06.2017, 10:15 Uhr

Herzlich willkommen im Leben kleiner Finn Lukas.

Du hast ganz schön gekämpft und nun wirst du mit deinem Sonnenschein belohnt. Ruhe dich aus, deine Geburtsverletzungen sind nicht ohne. Genieße diese erste besondere Zeit.

Alles Gute für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt und fassungslos über dieses Wunder

Antwort von Mone am 25.06.2017, 22:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Finn Lukas!

Wünsche euch eine tolle kuschel und kennenlernzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt und fassungslos über dieses Wunder

Antwort von Tulipane am 26.06.2017, 6:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit.

Ruhe dich jetzt bloß gut aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.