Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MickyMaus91 am 05.11.2018, 21:51 Uhr

Aus meinem Engel wird ein Teufelchen

Hey :)

Ich hoffe hier "Leidensgenossene" zu finden.

Meine Tochter war bis vor kurzem noch ein kleiner Engel. Klar kleine Trotzmomente waren dabei aber sie hat sich schnell beruhigen und ablenken lassen.

Letzte Woche Sonntag hatte sie mit Fieber zu kämpfen. Das ging dann bis Donnerstag. Sie hatte immer um die 39. Sie hatte einen Harnwegsinfekt. Klar war sie in der Zeit quakiger als sonst, wofür ich absolutes Verständnis hatte. Die Nächte waren für uns beide nicht ohne. Naja seit Fr ist sie Fieberfrei und ihr geht's bis auf die verschnupften Nase die sie zum schlafen (mittags und abends) teilweise stört wieder gut.

Aber irgendwie ist sie von der Krankheitsphase direkt in die übelste trotzphase gekommen.
Sie trinkt normalerweise Wasser und zwischendurch etwas verdünnten Saft. In der Fieberzeit durfte sie es öfters da sie trinken musste.. Jetzt läuft sie immer wieder zum Kühlschrank und besteht auf ihren Saft. Wenn wir ihr keinen geben, dann setzt sie sich da vor und weint bzw schreit sich ein. Auf sie einreden hat keinen Sinn und weg gehen (in den Raum gegenüber) ebenso wenig. Nach einer Zeit lässt sie sich wieder beruhigen.
Der Papa kann sie abends nicht mehr ins bett bringen. Ich bin abends arbeiten. Im Normalfall schläft sie wenn ich komme. Jetzt schreit sie sich ein wenn er es nur probiert. Bei mir ist alles gut.
Ihren Schlafsack zieht sie nur noch unter großen Protest an. Umziehen ist manchmal auch eine Qual..
Heute mittag waren wir am essen und sie wollte aus dem Fenster schauen (sie war schon fertig). Sie hat wieder einen richtigen Aufstand gemacht weil ich zu Ende essen wollte und sie nicht direkt auf die Fensterbank gesetzt habe..

Nur so ein paar Beispiele.
In dem einen Moment ist sie total "schlimm". In den anderen wieder total lieb.
Aber ihre Schreianfälle nehmen zu. Sie wird immer trotziger.

Ich will mich gar nicht beklagen. Ich hab ein gesundes Kind und liebe sie überalles aber manchmal Bringt sie einen echt an meine Grenzen..

Geht's vllt jemanden ähnlich?

 
4 Antworten:

Re: Aus meinem Engel wird ein Teufelchen

Antwort von Maikäferchen2017 am 06.11.2018, 12:38 Uhr

Hallo ,
ich antworte mal aus dem Mai-Bus :
Also bei uns ist es zur Zeit ähnlich. Wie ein kleines Pulverfass... Man muss genau überlegen, wie man was sagt, sonst schreit und weint sie auch los. Will sie was haben und wir sagen "nein", lässt sie sich auf den Boden fallen und los geht das Theater... Bisher sind die ganz extremen Momente nur zuhause passiert, in der Öffentlichkeit ist sie immer noch ganz brav

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus meinem Engel wird ein Teufelchen

Antwort von MickyMaus91 am 06.11.2018, 12:57 Uhr

Oh ja das stimmt. Ich versuche ihr auch immer alles zu erklären aber Bringt auch nichts wirklich.

In der Öffentlichkeit war es bei ihr gott sei dank auch noch nicht so schlimm. Aber sie setzt sich dann einfach auf den Boden wenn ich zb sage das sie nicht auf die Straße rennen darf weil da Autos fahren aber das Geschrei kam bisher NOCH nicht vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus meinem Engel wird ein Teufelchen

Antwort von Tiffy_78 am 08.11.2018, 22:22 Uhr

Ach ja...haben wir auch;)
Aber gegen die bockende 3-Jährige ist sie noch ein Lämmchen.
Ich habe mir zwei Sachen angewöhnt
1) Kampfknuddeln: einfach fest in den Arm nehmen. Manchmal wollen sie nur Aufmerksamkeit und Nähe
2) Singen: wenn sie zB immer wieder versucht, den Kühlschrank zu öffnen und ich mich einfach davor stelle wie ein Fels, fängt sie meist an, zu schimpfen. Ich singe dann doofe Lieder; das hilft, das Gemecker auszublenden. Auf die Art und Weise helfe ich mir selbst sehr oft. Ich bin zB schon singend und summend mit zwei Kleinkindern durch Supermärkte gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus meinem Engel wird ein Teufelchen

Antwort von MickyMaus91 am 09.11.2018, 8:35 Uhr

Das mit dem singen werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren :-).

Das mit dem knuddeln hat erst Sinn wenn sie sich wieder etwas beruhigt hat. Ansonsten stößt sie einen weg.

Aber im Moment ist sie wieder etwas entspannter..wieder Zeit um Kraft zu tanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.