Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von junimami0906 am 23.07.2018, 13:32 Uhr

Aufstehen

Hallo Mädels hoffentlich dürft ihr auch grad eine kurze Mittagsruhe genießen.

Wie siehts bei euch mit aufstehen, stehen, gehen etc aus?
Unser Schatz steht nicht auf, mag nicht stehen, also noch weit entfernt von laufen.... wenn er mal hingestellt wird dann lässt er sich gleich auf den Popo fallen

 
5 Antworten:

Re: Aufstehen

Antwort von Tiffy_78 am 23.07.2018, 14:13 Uhr

Ich kann dir nur sagen, stell ihn nicht hin, er findet seinen Weg, wenn er selbst bereit dafür ist.
Meine hat schon ewig gebraucht, sich überhaupt hinzusetzen, innerhalb kürzester Zeit hat sie rausgefunden wie sie sich hinstellen kann. Sie steht jetzt extrem viel, hält sich meist mit einer hand fest. Frei geht noch nicht, und auch vom Laufen sind wir daher noch eine ganze Weile entfernt. Macht nix, sparen wir uns das u.g. Problem mit den Schuhen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufstehen

Antwort von frenzy87 am 23.07.2018, 19:27 Uhr

Man merkt, wenn er müde wird. Dann braucht er Hilfe beim Aufstehen, aber die sucht er sich (Wand, Tischbein, Sofa, Regal, Beine von anderen...) Ansonsten steht er auch ohne Starthilfe auf. Wenn er steht und er Bock hat, setzt er sich von alleine wieder hin, aber Laufen ist gerade die absolute Lieblingsbeschäftigung. Kniebeuge sind auch kein Problem, die schafft er auch ohne umzufallen. Wenn das Gleichgewicht wackelt und er es nicht hält, landet er auch zielsicher auf dem Popo, statt wie eine Bahnschranke umzufallen.
Stehen war aber mit Entdeckung dieser Fähigkeiten (fast zeitgleich mit alleine Hinsetzen) ein großes Hobby.
Was wir nie gemacht haben, ist an den Händen Laufen üben oder in den Stand ziehen. Wie andere schon sagten: Kinder haben da ihre Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufstehen

Antwort von Atombiene am 24.07.2018, 15:53 Uhr

Hallo

Also unser läuft erst seit kurzem ein paar Schritte frei. Ist ihm aber noch nicht ganz geheuer. An den Möbeln oder an der Hand läuft er aber fleißig herum.
Ich mach mir da keine großen Gedanken deswegen. Er hat sein eigenes Tempo. Er hat zum Beispiel erst mit dem freien Sitzen begonnen, gleich darauf hat er sich in den Stand hochgezogen und ist an Möbeln entlang gelaufen. Und erst danach kam das Krabbeln Und vier Monate später hat er erst begonnen frei zu stehen oder ein paar Schritte zu laufen. So sind sie eben, die Kleinen :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufstehen

Antwort von Jomama am 25.07.2018, 12:06 Uhr

Der Kleine zieht sich schon lange hoch, alleine aufstehen kann er noch nicht. Aber stehen an Möbeln ist sehr sicher, auch frei kann er eine Weile stehen.
Laufen ist sein liebster Zeitvertreib, erst hat er immer seinen Kinderwagen geschoben, dann an zwei Händen, jetzt an einer. Er organisiert sich zielgerichtet Leute, die mit ihm laufen sollen und dann geht es hin und her und hin und her.....
Frei laufen tut er nicht und bei seinem Cousin hat diese Phase mit dem laufen an der Hand auch mehrere Monate gedauert, auch wenn alle dachten, es ist jeden moment so weit, dass er allein läuft. Wir werden sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufstehen

Antwort von Jaybe am 26.07.2018, 11:32 Uhr

Meine Kleine läuft an zwei Händen und an Möbeln entlang, noch etwas wackelig ist es an einer Hand. Frei laufen oder alleine Stehen kann sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.