Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von scrattini am 25.05.2018, 17:50 Uhr

Alleine rutschen lassen?

Seit einiger Zeit kann Mini die niedrigen Stufen des Babyrutschturms allein raufklettern (ich steh natürlich immer dahinter). Bisher bin ich mit ihm auf dem Schoß runtergerutscht, aber eben habe ich gelesen, dass das ganz schön gefährlich wäre. Würdet ihr eure Kleinen schon auf dem Bauch allein runter rutschen lassen (Füße zuerst)? Und alleine schaukeln lassen?

 
4 Antworten:

Re: Alleine rutschen lassen?

Antwort von frenzy87 am 25.05.2018, 20:00 Uhr

Schaukeln alleine in so einer „Babyschaukel“ (nicht nur das Sitzbrett) machen wir von Anfang an und er liebt es. Er hält sich fest und jauchzt vor Freude. Alleine kurze Rutschen auch, längere/höhere nur auf unserem Schoß, aber Rutschen gefallen ihm noch nicht so.
Ich bin aber auch die Fraktion, die nur abfangend an Kletterdingen steht und nicht permanent die Hände am Kind hat. Hat mir auch schon blöde Kommentare eingebracht, aber jeder, wie er es richtig findet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine rutschen lassen?

Antwort von scrattini am 26.05.2018, 8:51 Uhr

Gut, dann werden wir die Babyrutsche mal allein probieren, er findet rutschen nämlich total toll. Ich bin auch dafür, dass man das Kind alleine lassen machen sollte, solange man daneben steht.

Wenn er auf dem Schoß rutscht, pass auf, dass seine Beine nicht an der Seite hängen bleiben, sonst gibts ganz schnell einen Bruch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine rutschen lassen?

Antwort von Jaybe am 27.05.2018, 21:37 Uhr

Rutschen habe ich noch gar nicht ausprobiert, aber wenn er motorisch soweit klar kommt und den Kopf oben hält, warum nicht.

Wir haben eine Babyschaukel und diese wird heiß und innig geliebt. Da wird gegluckst und gelacht. Ich muss nur den großen Bruder (5) bremsen, der sonst mächtig anschiebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine rutschen lassen?

Antwort von Angelis am 07.06.2018, 11:14 Uhr

Bei uns wird auch fleißig mit den Beinen voran auf dem Bauch sämtliche Rutschen runtergerutscht. Die große Schwester traut sich da viel weniger.
Schaukeln in der Käfigschaukel finden auch beide toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.