Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von conda am 08.12.2017, 18:42 Uhr

Zappelphilipp

N'abend Mädels!

Sagt mal, habt ihr auch so einen Zappelphilipp zuhause oder sind eure Mäuse eher von der ruhigen Sorte.
Also bei meiner Kleine stehen die Füße nie still. Immer am zappeln oder strampelt oder wegschieben.
Selbst wenn ich sie stille, zappelt sie in einem fort, schiebt sich dabei auch durch die Gegend, was das Stillen nicht mehr wirklich gelingen lässt, jedenfalls tagsüber. Außerdem ist eh immer alles andere interessanter, so dass häufig nur ein paar Schluck getrunken werden und dann rollt sie sich schon auf den Bauch. (Wir stillen im Liegen.)

Ich mein, ich bin ja froh, daas sie schon so fit und weit ist, aber manchmal frag ich mich auch, wie das noch weitergehen soll.

Wie sieht's da bei euch aus?

 
6 Antworten:

Re: Zappelphilipp

Antwort von 1Eva11 am 08.12.2017, 18:46 Uhr

Hier!! Auch so ein Zappelphilipp! Er zappelt auch auch oft wieder wach... und er zappelt beim einschlafen. Was das einschlafen seeehr in die Länge zieht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zappelphilipp

Antwort von conda am 08.12.2017, 19:14 Uhr

Oh ja, beim Einschlafen auch sehr gern und dann vertüdelt sie sich total in ihren Schlafanzugbeinchen, so dass ich oft den schlafsack nochmal aufmachen muss, um alles zu richten, weil es sonst teilweise sogar weh tut, weil sie sich so verheddert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zappelphilipp

Antwort von 1Eva11 am 08.12.2017, 19:25 Uhr

Ja, das kennen wir auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zappelphilipp

Antwort von Amoureux am 08.12.2017, 20:09 Uhr

Ich habe auch so einen von der Sorte, beim Stillen tritt und strampelt er und sogar nicht im liegen dreht er sich auf den Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zappelphilipp

Antwort von mimel am 09.12.2017, 23:09 Uhr

Ich habe da einen von der ruhigen Sorte. Seine Lieblingsbeschäftigung ist herumgetragen werden und sich alles regungslos anzuschauen, nur die Augen gehen hin und her und versuchen alles aufzusaugen.

Vom Krabbeln oder Vierfüsslerstand sind wir noch weit entfernt, dazu ist er zu faul. Eher ein Gemütlicher. Klar strampelt er auch mal, kann aber auch eine ganze Weile still halten auch z.B wenn er mit einem Spielzeug beschäftigt ist.

Manchmal hab ich die Befürchtung das ich ihn mit 18 immer noch so herumtragen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zappelphilipp

Antwort von 1Eva11 am 10.12.2017, 11:42 Uhr

Tom kann selbst in einer Tragehilfe zappeln... keine Ahnung wie er das macht.

Es gibt ja inzwischen auch recht große Tragehilfen, da kannst du deinen Zwerg noch eine Weile tragen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.