Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ankale12 am 06.08.2017, 20:59 Uhr

Zan die Flaschenmamis....

Welche Marke nutzt ihr?
Wir hatten bis vor 2 Wochen Aptamil Comfort. Nun meinte die Kinderärztin, dass wir wieder umstellen sollen. Aptamil 1 wollte ich gern nehmen, aber es gibt Lieferschwierigkeiten und es ist ständig bei uns ausverkauft. Würde mir praktisch nichts nützen.
Nun war ich ratlos und habe Hipp 1 genommen, bin aber nicht richtig zufrieden. Ich weiß nicht mal richtig warum, da ich auch unsicher bin ob es an ihrer Phase liegt.

Welche Milch nehmt ihr?

Danke...

 
13 Antworten:

Re: Zan die Flaschenmamis....

Antwort von Erima am 06.08.2017, 21:05 Uhr

Wir müssen zufüttern und nehmen APtamil pre.
Schon mal mit online bestellen versucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zan die Flaschenmamis....

Antwort von ankale12 am 06.08.2017, 21:10 Uhr

... War auch nicht immer verfügbar. Und da unsere solche Probleme hatte, wollte ich nicht groß experimentieren.
Ich fühle mich einfach wohler wenn die Milch immer verfügbar ist. Das Aptamil ist sehr gefragt und geht in großen Mengen ins Ausland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zan die Flaschenmamis....

Antwort von SweetBunny4321 am 06.08.2017, 21:19 Uhr

Bebivita Pre bis zum Schluss :) werde nicht auf 1,2,3, Kindermilch wechseln... Bebivita Pre steht übrigens auf Platz 3 bei Stiftung Warentest :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zan die Flaschenmamis....

Antwort von SweetBunny4321 am 06.08.2017, 21:26 Uhr

Diese Produkte konnten im Test überzeugen:

1. 'Milsasan Pre Anfangsmilch' für 8,25 Euro pro Kilogramm (Note 2,1)

2. 'Beba Pro Pre' für 16,90 Euro pro Kilogramm (Note 2,3)

3. 'Aptamil mit Pronatura Anfangsmilch Pre' für 18,80 Euro pro Kilogramm (Note 2,4)

4. 'Bebivita Anfangsmilch Pre' für 7,90 Euro pro Kilogramm (Note 2,4)

Diese Produkte schnitten nicht so gut ab:

1. 'Rossmann/ Babydream Anfangsmilch Pre' für 6,70 Euro pro Kilogramm (Note 5,0)

2. 'Hipp HA Combiotik Pre HA' für 21 Euro pro Kilogramm (Note 3,4)

3. 'dm/ Babylove Anfangsmilch Pre' für 6,70 Euro pro Kilogramm (Note 3,2)

4. ‚Alnatura Anfangsmilch Pre‘ für 12,30 pro Kilogramm (Note 3,1)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zan die Flaschenmamis....

Antwort von ankale12 am 06.08.2017, 21:34 Uhr

... Ich danke dir ganz sehr. Ich hatte ewig gegoogelt um das bestmögliche zu finden. Kam aber auf keinen grünen Zweig. Dann fühlte ich mich unter Druck gesetzt, da die KiÄ wollte, dass ich die Milch umstelle und auch noch mit der Beikost beginne.
Nun will ich die Umstellung abwarten, bevor ich an Brei denke. Aber man kann ja nicht drin stecken.
Mein Mann meint, dass unsere seit der Umstellung schlechter schläft und viel unruhiger ist und mehr spuckt...
Aber ich bin nicht sicher ob es an der Milch liegt oder doch ne Phase ist bei ihr. Das Zähnen beginnt nun auch.
Ich kann jetzt nicht gleich wieder umstellen... Der kleine Körper muss erstmal zur Ruhe kommen.
Hach alles nicht so einfach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zan die Flaschenmamis....

Antwort von SweetBunny4321 am 06.08.2017, 22:16 Uhr

Ankele die Kiärzte empfehlen gerne mal... warum? Weil sie daran auch verdienen...

Zum Thema beikost einfach mal folgendes Bild anschauen ;) denn man “muss“ nicht mit vier Monaten mit frühkarotten anfangen, nur weil es auf dem Gläschen steht oder der Kia meint es “muss“.... sonst auch gerne mal Baby led weaning googeln :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zan die Flaschenmamis....

Antwort von ankale12 am 06.08.2017, 22:22 Uhr

... Danke. Die Hälfte haben wir schon mal. Aber ich warte natürlich noch ab. Muss erstmal die Milchsache hinkriegen und dann sehen wir weiter. Mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zan die Flaschenmamis....

Antwort von Dorcya am 06.08.2017, 22:26 Uhr

Also wo fange ich an

Da ich eider nicht stillen konnte ging unser Dilemma 13 Tage nach der Geburt los, im Krankenhaus bekam sie hipp pre conbiotic HA hat funktioniert aber unsere KIA meinte wechseln weil sie keine Allergien hatte

Ab da war es nur noch Horror :( Malea hatte nur Verstopfung und Koliken vom Feinsten

Von hipp bio pre ( letzter Mist) über Aptamil pre bis zu Beba pre hat sie nix vertragen und Aptamil comfort war das allerschlimmste sie hat erbrochen stinke pupsi gemacht und Verstopfung mit dunkelgrünen Stuhl

Nach verzweifeln haben wir milumil von Milupa ( Aptamil Produzent) versucht und siehe da, sie hat keine Blähungen mehr und meine Maus kennt das Wort Verstopfung nicht mehr sie bekommt es jetzt 4 Wochen

Kann ich nur empfehlen

Milumil pre

Malea ist jetzt 12 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zan die Flaschenmamis....

Antwort von ankale12 am 06.08.2017, 22:41 Uhr

Oh... auch schon ganz schöne Geschichte.
Wie lange hast du der Milch ne Chance gegeben bis du wieder gewechselt hast? Wir haben die Hipp jetzt ca. 1,5 Wochen.
Sie ist momentan unruhiger, sehr aktiv, spuckt öfter. Ob das von der Milch ist oder nicht... weiss ich nicht. Sie wird 17 Wochen. Deswegen warte ich noch etwas. Am Dienstag sieht sich die Therapeutin das Zwrchfell an. Mal sehen was die sagt.
Mit dem Aptamil Comfort kamen wir gut klar, aber sie soll ja von der kleinen Hilfe weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ran die Flaschenmamis....

Antwort von Mops83 am 06.08.2017, 23:10 Uhr

Hallo ankale,

wir nehmen Milumil Pre von Milupa.
Hab ich bei meinen beiden anderen auch schon genommen und wurde von allen sehr gut vertragen.
Unser Kinderarzt hat auch schon damals bei meiner Großen gesagt, dass er diese Marke nicht nehmen würde, aber das war mir egal.
Sie hat sie vertragen, gut zugenommen.
Unser Mini spuckt auch mal hier und da eine kleine Menge beim Bäuerchen aus, aber alles in einem normalen Rahmen.
Er ist jetzt 14 Wochen alt und sabbert wie ein Weltmeister.
Denke da werden die Zähne nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.
Beikost wird es aber noch nicht geben...also das ist der jetzige Stand

Aber nochmal zurück zur Milch.
Hier gibt es auch in vielen Läden Engpässe bei Aptamil, aber auch bei Milupa.
Wenn ich irgendwo bin, kaufe ich immer 2 Packungen, sodass der Vorrat gegeben ist.
Gehe jede Woche mehrmals zu Rossmann, Müller, DM.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zan die Flaschenmamis....

Antwort von Melucinda am 07.08.2017, 8:01 Uhr

Hier genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zan die Flaschenmamis....

Antwort von Tinamaus_90 am 07.08.2017, 9:59 Uhr

Ich hatte beba PRE zum zufüttern, da ich jetzt doch voll Flasche gebe, bin ich auf milsana umgestiegen. Auch PRE, werde nicht auf 1er umsteigen sondern bis zum Schluss PRE geben.
Wir haben ca ne Woche gebraucht bei der Umstellung bis die Verdauung wieder im Griff war.

Würde dir auch raten die das mit der 1er Milch nochmal zu überlegen, macht halt dolle viel satter, kann sein, dass sie deswegen mehr spuckt. Vllt nochmal googeln... und mit Brei lass dir vom Kinderarzt nichts erzählen. Mach das so wie du es gut findest und im Gefühl hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zan die Flaschenmamis....

Antwort von Marina1x3 am 07.08.2017, 21:27 Uhr

Wir nehmen auch Milupa Milumil Pre. Wird super vertragen. Bleide bei
Pre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.