Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilaDu am 26.07.2017, 16:25 Uhr

Wisst ihr noch...

...wie aufgeregt wir noch vor 2-3 Monaten waren und kaum das Ende der Ss erwarten konnten um unsere kleinen Wunder endlich im Arm halten zu können? Und nun?
Es ist, als wäre klein Rasmus schon immer da gewesen. Es wirkt so surreal, dass es mal eine Zeit ohne meine beiden Engel gab.
Wie hat sich euer Leben mit dem Baby verändert? Kommt es euren Erwartungen und Vorstellungen nahe? Oder ist es ganz anders ?
Bei uns ist es recht nah an der Erwartung. Und auch der große Bruder ist immer noch total begeistert vom Baby-Bruder.
Entgegen meiner Befürchtung klappt es dieses mal super mit dem stillen. Dennoch bin ich am Ende des Tages gut müde und froh, wenn ich schlafe und wieder Kraft sammeln kann. Auch wenn es öfters mal anstrengend mit den beiden Kindern ist, würde ich es nicht anders wollen, als so wie es jetzt ist.

 
14 Antworten:

Re: Wisst ihr noch...

Antwort von Amoureux am 26.07.2017, 16:47 Uhr

Ich wusste, dass es anstrengend werden würde. Aber eigentlich hab ich es mir etwas einfacher vorgestellt mein Kleiner kann sich nicht allein regulieren, er schläft am Tage nicht, er will nur getragen werden, es ist einfach sehr stressig. Aber ich liebe ihn natürlich...Dennoch...naja, ich würde manchmal gerne wieder ich sein, also ich ohne Mutter zu sein *schlechtes Gewissen*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr noch...

Antwort von viella249 am 26.07.2017, 19:55 Uhr

Ich habe es mir generell anstrengender vorgestellt mit Kleinkind & Baby, klar an manchen Tagen frage ich mich warum ich das mir angetan hab. Aber diese Tage sind selten.
Malik ist so pflegeleicht und wirklich ein sehr sehr dankbares Baby. Die Nächte sind echt gut, klar manchmal ist er ab 4/5 Uhr wach aber ich war vom großen weit weniger Schlaf gewohnt.
Es ist total schön 2fach Mama zu sein.
Ich hoffe es bleibt noch ein Weilchen so angenehm ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr noch...

Antwort von Erima am 26.07.2017, 20:43 Uhr

Ich hab es mir wesentlich einfacher vorgestellt.
Bei meiner großen war die Geburt toll, ich war fit und die ersten Monate ein Traumbaby das uns verwöhnte. Später etwas stressig mit Brust-anschrei Phase und dann Brust-Schlaf Phase( hoffentlich kommt das nicht wieder)
Nun war die Geburt Horror, ich bin danach nicht auf die Beine gekommen und hab fast 3 Wochen gebraucht um normal aufstehen zu können,er ist ein Schreibaby und wir hat still Schwierigkeiten mit Brustentzündung, Gelbsucht und so weiter.
Aber ich denke nun haben wir die Kurve bekommen, uns eingelebt und aneinander gewöhnt und meine große Maus (3,5) liebt ihren Bruder über alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr noch...

Antwort von Melucinda am 26.07.2017, 21:38 Uhr

Hier ist es 1000 mal schöner und weniger hart als ich es mir vorgestellt hatte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr noch...

Antwort von Marina1x3 am 26.07.2017, 21:43 Uhr

Lustig, für mich ist es weniger anstrengend, als ich mir vorgestellt habe. Nach einem mega schlechten Gewissen, weils mit dem Stillen nicht geklappt hat, bin ich jetzt echt froh, dass die Kleine mit der Flasche so gut gedeiht. Sie schläft unter tags ein bis drei Stunden am Stück und in der Nacht war ihre längste Phase heute Nacht mit sieben Stunden an Stück. Da bin ich auch immer super erholt . Quänglige Phasen haben wir gegen abends öfter mal, da lässt sie sich dann nur mit dem Schnuller beruhigen. Baden tut sie leider nicht so gerne. Hat vielleicht jemand Tipps? Wir baden im Kübel, meistens abends einmal in der Woche. Davor schalte ich immer ein Heizöfchen ein, damit es im Bad warm ist. 2-3 Minuten im Wasser sind ok, dann fängt sie meisrens schon fürchterlich an zu schreien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr noch...

Antwort von Heaven76 am 26.07.2017, 21:48 Uhr

Es ist entspannter als ich es erwartet hatte, obwohl Felix weniger schläft, als seine Brüder es in diesem Alter taten. Und er leidet auch stärker unter Blähungen als seine Brüder. Aber meine drei Großen lieben ihn. Jetzt in den Ferien habe ich ja alle meine Söhne zu Hause und es ist so schön und entspannt. Ich möchte keinen meiner Jungs missen. Bin schon gespannt, wie es klappt, wenn auch mein dritter Sohn ab September in die Schule geht. Aber das wird schon.
Nervig ist nur, dass jetzt so schlechtes Wetter ist und man nicht so viel unternehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr noch...

Antwort von viella249 am 26.07.2017, 21:49 Uhr

Geh du doch mal in die Badewanne und leg sie dir auf den Bauch.
Dein Partner kann sie dir ja dann abnehmen wenns genug ist.

Unser großer mochte das immer total!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr noch...

Antwort von conda am 26.07.2017, 22:00 Uhr

Tja, was soll ich sagen. Wirklich vorstellen konnte ich es mir nicht, wie es mit Kind wird, die Kleine ist ja mein Erstes. Es ist anstrengend, ja, aber ich habe meinen Mann, der mir viel hilft. Sie ist sicher nicht ganz einfach, aber ein richtiges Schreibaby ist sie auch nicht.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie schnell so ein Tag rum ist und man sich fragt, nanu, wo ist die Zeit hin und was habe ich heute eigentlich gemacht.
Ansonsten bin ich immer wieder davon überwältigt, was für Gefühle meine Kleine in mir auslöst. Das man sooo lieben kann, hab ich nicht ahnen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr noch...

Antwort von Herbstlaub1 am 26.07.2017, 22:14 Uhr

Ich hab ea mir leichter vorgestellt , hatte gehofft mein zweites Kind ist ein ruhigeres Kind , aber sie ist Mega anstrengend sehr viel Blähungen und Bauchweh , schreit sich richtig in Rage dass die Haare nass sind . Wir tragen fast den ganzen Tag . Mein großer kommt viel zu kurz in der Mama Zeit aber ich hab nur zwei Hände . Stillrythmus ist noch gar nicht da , manchmal kommt sie im 1,5 Stunden Takt und am nächsten Tag im 3-4 std Takt . Ich brauch min 2-3 Outfits am Tag und zig lätzchen , spuckt nach jeden stillen und die Windel läuft uns immer aus obwohl wir eh die stillenden nehmen . Mein Motto : es kann nur besser werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr noch...

Antwort von Tinnschen am 26.07.2017, 23:37 Uhr

Ich bin regelmäßig erstaunt, dass mir der unterbrochene Schlaf ausreicht. Tagsüber ist es ähnlich wie in meinen Vorstellugen. Nur abends vermisse ich manchmal die alten Zeiten, wo ich ungestört einen Film gucken konnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr noch...

Antwort von bounty82 am 27.07.2017, 10:14 Uhr

Meine beiden sind jetzt 15 Wochen alt. Mein Kleiner schläft, seit er 8 Wochen alt ist, min. 8 Stunden nachts. Oft auch schon 10. Und die Dame schläft 7 Stunden. Tagsüber sind sie pflegeleicht und machen viel Spaß. Der große Bruder ist auch noch total begeistert. Ich finde, es ist viel einfacher, als der erste - obwohl es 2 sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr noch...

Antwort von Melucinda am 27.07.2017, 13:48 Uhr

Darf ich fragen ob du stillst?

Ich kriege immer sofort zu hören:"dann sind die Nächte einfacher" wenn ich erzähle dass meiner die Flasche bekommt. Und bei uns haut das auch hin, aber ich mag nicht glauben dass es nur daran liegt. Die Hebamme in Kreißsaal meinte auch dass das Unsinn sei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr noch...

Antwort von LilaDu am 27.07.2017, 15:02 Uhr

Also mein erster war ein flaschenbaby und der zweite ist ein stillbaby. Und was soll ich sagen... die beiden sind sich als Babys sehr ähnlich. Nicht komplett gleich aber viele Sachen sind extrem ähnlich, auch was das nachts wach werden und die Nachtruhe angeht. Beide entwickeln sich bis jetzt nahe zu gleich. Der einzige Unterschied ist, dass der zweite gut im futter ist und der große schon immer eher schlank war. Daher halte ich das auch für Unsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr noch...

Antwort von bounty82 am 02.08.2017, 21:28 Uhr

Ich habe 6 Wochen lang abgepumpt und beides gegeben. Stillen dauert auf jeden Fall länger. Und es sättigt ja nicht so. Mit Flasche finde ich es wesentlich einfacher. War beim großen schon so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.