Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 05.07.2017, 21:08 Uhr

Wie verhütet ihr nun? Erfahrungen mit Minipille Feanolla?

Hallo Mädels,
ich hatte heute meinen Nachsorgetermin und dort das Thema Verhütung angesprochen. Habe nun die Minipille Feanolla bekommen. Hat von euch schon jm Erfahrungen damit gemacht? Oder wie verhütet ihr z. Zt.?
Meine Ärztin meinte, wir sollten noch vier Wochen zusätzlich mit Kondom verhüten, in der Packungsbeilage steht dagegen nur eine Woche. Wie war's bei euch (die ebenfalls mit einer Minipille wieder anfingen)?

 
9 Antworten:

Re: Wie verhütet ihr nun? Erfahrungen mit Minipille Feanolla?

Antwort von LilaDu am 05.07.2017, 22:13 Uhr

Also wir verhüten mit Kondom zur Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr nun? Erfahrungen mit Minipille Feanolla?

Antwort von ankale12 am 05.07.2017, 22:23 Uhr

Hallo,
Mit der Pille habe ich keine Erfahrung.
Ich habe z.Zt. den Verhütungsring. Ob ich dabei bleibe weiß ich noch nicht, wobei ich keine große Wahl habe.
Leider habe ich das Gefühl, dass ich durch den Ring mega launisch bin und von Lust kann man gar nicht mehr reden...
Mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr nun? Erfahrungen mit Minipille Feanolla?

Antwort von SweetBunny4321 am 05.07.2017, 23:08 Uhr

Ich möchte gerne hormonfrei verhüten, da ich durch die Pille stark PMS hatte, meine Migräne stärker war (als jetzt ohne Hormone) und meine libido letztendlich still stand...

Liebäugle mit der Kupferspirale... bib nur noch etwas unsicher, da die Perioden Blutungen dann immer sehr heftig sein soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr nun? Erfahrungen mit Minipille Feanolla?

Antwort von Erima am 06.07.2017, 3:04 Uhr

Ich suche auch etwas Hormonfreies. Ist es das einzigste was es auf den merkt gibt,?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr nun? Erfahrungen mit Minipille Feanolla?

Antwort von Mikako90 am 06.07.2017, 5:44 Uhr

Ich hab die Stillpille Cerazette und darf ab sonntag (2wochen nach pillenstart) wieder ohme Gummi spass haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr nun? Erfahrungen mit Minipille Feanolla?

Antwort von M@ma30.2 am 06.07.2017, 7:30 Uhr

Ich verhüte wie auch vor der Schwangerschaft mit der Kupferspirale.
Ist für uns einfach die beste Verhütung da man an nichts denken muss, sie auch bei Krankheit und Medikamenten wirkt und zudem hormonfrei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr nun? Erfahrungen mit Minipille Feanolla?

Antwort von FräuleinMotte am 06.07.2017, 7:57 Uhr

Also meine Verhütung liegt in meinem Arm..bei unserem Stilltakt wird alles andere nichts.

Bin froh wenn ich mal essen oder duschen kann..vermisse meinen Mann, aber das wird noch dauern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr nun? Erfahrungen mit Minipille Feanolla?

Antwort von QueenMum am 06.07.2017, 10:46 Uhr

Also bei uns käme Kondom nicht in Frage war aber nach der ersten auch kein Thema der Kaiserschnitt musste erstmal heilen und dann durchs Stillen war es lange ohne reguläre Periode danach habe ich mit Minipille verhütet was mir nicht gefallen hat und dann haben wir es drauf ankommen lassen und unser Wunder wird bald geboren haben aber trotzem 3 Jahre dazwischen muss dazu sagen ich spüre meine ES sehr stark nach der 1 Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr nun? Erfahrungen mit Minipille Feanolla?

Antwort von SweetBunny4321 am 08.07.2017, 4:50 Uhr

Gibt noch die Kupferkette und den Kupferball, die sollen aber gerne mal “raus fallen“....

Und dann eben noch NFP, aber das ist mir in dem Punkt zu unsicher, da ich irgendwann wieder im Schichtdienst arbeiten werde und mich dann nicht mehr an die regelmäßigen Zeiten halten kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger trotz Minipille Microlut

Hallo ihr Lieben, Ich bin absolut neu hier und wollte Fragen, ob ich hier evtl richtig bin ?Ich weiss leider noch nicht ob ich schwanger bin. Ich hab nur so ein Gefühl dass es passiert sein könnte.. bin heute Es+9 und gestern und vorgestern war der Frühtest negativ !!! Ich ...

von Sanduesh1 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Minipille

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.