Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 26.08.2017, 23:38 Uhr

Wie sieht's bei euch mit Vigantolöl aus?

Hallo ihr,
wie sieht's bei euch mit Vigantolöl aus, gebt ihr's noch (regelmäßig)?
Es heißt ja, die Kinder sollen es das komplette erste Lebensjahr täglich bekommen. Zu meiner Schande muss ich aber zugeben, dass wir -obwohl es auf unserem Stubentisch quasi direkt vor der Nase steht- wir da vielleicht 1-2x pro Woche dran denken. Geht's jm ähnlich? Meint ihr, das ist schlimm?
Meine Ärztin fragte schon, ob wir Nachschlag benötigen. Mochte gar nicht sagen, dass unsere Flasche noch nicht mal halbleer ist...

 
7 Antworten:

Re: Wie sieht's bei euch mit Vigantolöl aus?

Antwort von Marlene 84 am 26.08.2017, 23:50 Uhr

Ich hab die tabletten noch von der geburt aus dem krankenhaus hatte bei meinem großen und dem kleinen jetzt zwei verschiedene Hebammen und beide meinten, ich soll die Tabletten so häufig es geht vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht's bei euch mit Vigantolöl aus?

Antwort von Tinamaus_90 am 27.08.2017, 0:32 Uhr

Ich hab auch Tabletten. Hab immerhin schon die zweite Packung angefangen. Meine Hebamme meinte auch eher nur so alle zwei Tage oder wenn man mal nicht draußen war...
Die Kinderärztin hat gesagt, dass man das früher so gesagt hat, aber es neue Studien gibt, dass die Säugling schon meist zu wenig Vitamin D haben...
Jetzt geb ich es regelmäßig in die Nachtflasche, wobei sie die nicht immer ganz austrinkt. Und allgemein hab ich es mit Flasche natürlich einfacher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht's bei euch mit Vigantolöl aus?

Antwort von Mikako90 am 27.08.2017, 6:26 Uhr

Laut neuen Studien soll man es (laut meinem kia) die ersten 3jahre geben. Ich benutze vit3 als öl und geb 1tropfen am tag an beide kids. Habs direkt bei der kaffeemaschine, do vergess ichs nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht's bei euch mit Vigantolöl aus?

Antwort von LilaDu am 27.08.2017, 7:08 Uhr

Ich persönlich finde die Gabe sehr wichtig. Durch meinen damals nicht bekannten und sehr starken Vitamin D3 Mangel habe ich große Probleme mit meinen Knochen gehabt. Dee Körper kann ohne genügend Vitamin D3 nämlich Kalzium nicht richtig aufnehmen.
Außerdem ist eine rachitis bei Vitamin D3 Mangel eine ernst zunehmende Krankheit.
Klar der Körper produziert durch eigensynthese das Vitamin d3, aber nicht immer genug.
Obwohl ich mit den Kindern viel draußen bin, muss ich täglich 3000 i.E. nehmen, damit meine Werte im normalen Bereich bleiben. Seid dem hab ich viel weniger Problem mit meinen Knochen.
Außerdem kann ein solcher Mangel auch schläfrig machen, ähnlich wie bei einem schlechten Eisenwert.
Beim großen und bei mir lass ich 2 mal im Jahr ein Blutbild machen und die Werte zu kontrollieren, da auch sein Körper genau wie meiner nur extrem wenig Vitamin d3 selber synthetisiert. Sprich sich auch mit fast 3 bekommt er es auch noch mit 500i.E.
Denke ich bin da einfach sehr sensibilisiert, da durch meinen damaligen Vitamin d3 Mangel erst die ganzen Probleme für mich und den großen in der ss angefangen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht's bei euch mit Vigantolöl aus?

Antwort von maruffel am 27.08.2017, 8:39 Uhr

Ich vergesse es auch regelmäßig. Auch beim mittleren hab ich es fast nie gegeben. Allerdings sind wir sehr viel draußen und meine beiden jüngeren haben rote Haare. Menschen mit roten Haaren können Vitamin D selbst bilden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht's bei euch mit Vigantolöl aus?

Antwort von Luna-89 am 27.08.2017, 10:07 Uhr

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, ich halte nichts von solchen Zugaben, vor allem weil der Körper sie meistens gar nicht entsprechend verwerten kann (muss mit anderen Stoffen kombiniert werden und zu Viel ist ebenso schädlich manchmal wie zu wenig) Ich war mit meinem kleinen von Anfang jeden tag draußen. Meine Mama hat es bei allem ihren Kindern auch so gemacht und es gab nie ein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht's bei euch mit Vigantolöl aus?

Antwort von Mops83 am 27.08.2017, 10:57 Uhr

Wir haben auch die Tabletten und schon die 2. Packung angefangen.
Ich mache sie immer in die Morgenflasche, da die immer ausgetrunken wird
Bei meinen beiden anderen Kindern hab ich es auch so gemacht.
Wir sind jeden Tag mehrere Stunden draußen, trotzdem geb ich sie ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.