Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FräuleinMotte  am 24.02.2018, 20:47 Uhr

Wie oft stillt ihr noch?

Huhu Mädels!

Wie oft stillt ihr noch?
Wir stillen tagsüber mindestens alle 2 Stunden. In stressigen oder besonderen Situationen auch häufiger (zb. wenn Besuch da ist). Sie ist immernoch ein Sensibelchen, das viel Halt braucht.
Nachts nach wie vor stündlich...ich bin echt kaputt und es mag sich keine Veränderung einstellen!

Aber wir haben irgendwie schon immer überdurchschnittlich viel und oft gestillt, da kommt mir unser 2-Stunden Rhythmus am Tage eigtl. ziemlich nach Luxus vor. Das war mal UM EINIGES mehr. Nur das nächtliche Stillen zehrt sehr an mir.
Ach, essen tut sie auch nebenbei. Familientisch und etwas Brei. Aber Stillen ist ihr wichtiger...

Stillt hier noch jemand immernoch so viel?

 
10 Antworten:

Re: Wie oft stillt ihr noch?

Antwort von FräuleinMotte am 24.02.2018, 20:50 Uhr

....ans Abstillen ist hier noch lange nicht zu denken und an "von alleine abstillen" schonmal gar nicht. Darauf könnt ich wahrscheinlich ewig warten!

Es ist noch das Allerheiligste für meine Maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt ihr noch?

Antwort von BB0208 am 24.02.2018, 21:05 Uhr

Gegen 9/halb 10
Vor dem Mittagsschlaf
Am Abend
Nachts ca 2 x

Aber wenn wir unterwegs sind, gebe ich die Flasche oder jemand anders. Mit Publikum trinkt sie an der Brust nicht, ich muß dafür alleine sein. Selbst im Auto geht das nicht, alles viel zu interessant.

Machen wir einen Tagesausflug, stille ich sie nicht, wenn ich mich nicht komplett zurück ziehen kann. Dann pumpe ich vor der Abfahrt und sofort beim wiederbekommen.

Nachts ist seit neuestem 23:30 ihre Zeit. Da gibt mein Mann ihr eine Flasche, den Rest der Nacht funktioniere ich zur Not, kurz vor und kurz nach Mitternacht bin ich komatös.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt ihr noch?

Antwort von Jenyx am 24.02.2018, 21:10 Uhr

Wir waren tagsüber mal bei nur noch einschlafstillen zu den Schläfchen.
Jetzt aktuell sind wir wieder bei mehr stillen. Ich glaube alle zwei Stunden kommt auch hin. Nachts ist es unterschiedlich. Mal stündlich, mal nur ein paar wenige Male.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt ihr noch?

Antwort von Mikako90 am 24.02.2018, 21:11 Uhr

Hier auch. Tags ca alle 2h egal wieviel ee vorher gegessen hat am Tisch
Und nachts auch ca jede stunde bis jede zwei std

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt ihr noch?

Antwort von conda am 24.02.2018, 21:20 Uhr

Oh Mann, bei uns ist das totale Gegenteil. Sie stillt im Prinzip nur noch nachts. Einmal beim Einschlafen gegen 19:30 Uhr und dann 1-3 x nachts und dann ca. 6:30 Uhr.
Tagsüber, selbst wenn sie an mir sucht und ich sie anlege, nuckelt sie dreimal und dann ist alles andere spannender.
Gleichzeitig isst sie aber auch nicht wirklich viel Brei (Mittags 40 - 80 g, selten mal 100 oder sogar 120 g, Nachmittags ca. 80-100 g, nur Abends schafft sie manchmal sogar 200g).
Habe das die Woche mal bei der KiÄ angesprochen, die meinte, meine Kleine braucht doch noch etwas mehr Milch und ich sollte ihr morgens zum Frühstück eine Flasche (1er Nahrung) geben. Habe jetzt erstmal mit Mumi und dann mit 1er Nahrung probiert, direkt verweigert wird dieFlasche nicht, aber sie nimmt zwei, drei Schluck, und dann war's das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt ihr noch?

Antwort von silver25 am 24.02.2018, 21:40 Uhr

Wir stillen noch sehr sehr viel.vom Familienanschluss wird gekostet. Brei wird verweigert.
6 bis 8x am Tag je eine Seite. Und nachts 1-3x.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt ihr noch?

Antwort von Maikäferchen2017 am 24.02.2018, 21:54 Uhr

Wir haben seit Mitte Januar nach und nach abgestillt. Seit dem bekomm ich nachts mal wieder etwas mehr Schlaf (vorher wurde nachts auch alle zwei Stunden gestillt).
Direkt nach dem Aufwachen leg ich sie noch mal an beide Seiten an, damit die Milch noch nicht ganz flöten geht, aber so wirklich richtig viel trinkt sie da nicht mehr. Aber so bekommt sie wenigstens noch 1x am Tag etwas MuMi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt ihr noch?

Antwort von zümrüt am 25.02.2018, 8:34 Uhr

Ich bin baff wieviel ihr so anlegt.
Meiner ist vom Tv von schwester von lauten sehr abgelenkt dass müsst ihr mal sehen er dockt an dann wieder ab wieder an ...
Zur Nacht ist es meine Rettung denn er schreit die Wohnung wach wenn Hungrig ist. Tagsüber lege ich bei bedarf an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt ihr noch?

Antwort von Trampiong am 25.02.2018, 10:17 Uhr

Mini ist wie ihre Schwestern: zum Breistart würde tagsüber noch 4 Mal gestillt, nachts nicht. Diese Mahlzeiten sind inzwischen komplett ersetzt (Brei und Fingerfood in großen Mengen). Hier wird also gar nicht mehr gestillt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt ihr noch?

Antwort von Herbstlaub1 am 28.02.2018, 22:54 Uhr

Wir stillen nachts fast stündlich und tagsüber meist um 8/10/14/16/19/21/23 und ab da dann stündlich und nuckelnd bis 6 Uhr durch . Sie isst zwei Mahlzeiten , mittags und abends

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.