Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 28.06.2017, 22:07 Uhr

Wie läuft's bei euch mit den Schwangerschaftskilos?

Huhu... ich weiß, nachm Gewicht fragt man nicht. Mich würde trotzdem mal interessieren, wieviel ihr bisher so nach der Geburt abgenommen habt, wieviel Kilos noch bis zum Startgewicht fehlen, ob ihr extrem drauf achtet, die Kilos wieder zu verlieren oder ob es euch im Moment noch egal ist, und und und...
Ich fang mal bei mir an: in der SS zugenommen: 11 kg. Bei Entlassung aus dem KH bereits 8 kg wieder weg. Mittlerweile (6 Wochen nach Geburt) lieg ich bei -4 kg unter meinem Startgewicht. Außer Stillen mach ich nichts fürs Abnehmen. Esse normal wie eh und je. Finde aber, dass man die 4 kg noch nicht sieht. Seh eher noch nach etwas Schwangerschaftspfunden aus, da mein Bauch immer noch etwas geschwollen ist vom KS.

 
16 Antworten:

Re: Wie läuft's bei euch mit den Schwangerschaftskilos?

Antwort von mimel am 28.06.2017, 22:18 Uhr

Gewogen habe ich mich nicht, aber ich passe wieder in alle meine alten Klamotten.

Ich vermute ich habe noch circa 2 - 3 kg mehr drauf als vor der Schwangerschaft.

Ich stresse mich da nicht. Wenn sich alles sehr gut eingependelt hat, will ich wider mit sportlichen Übungen anfangen. aber das hat noch Zeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft's bei euch mit den Schwangerschaftskilos?

Antwort von Melli190384 am 28.06.2017, 22:22 Uhr

Ich habe in dieser Ss 23kg zugenommen (bei 1,70m von 55kg auf 78kg )..davon hab ich jetzt 7 Wochen später noch 8kg übrig. Ich esse genauso viel oder noch mehr wie in der Ss. Außer voll Stillen mache ich nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft's bei euch mit den Schwangerschaftskilos?

Antwort von conda am 28.06.2017, 22:58 Uhr

Also ich bin bei ca. 70 kg vor Schwangerschaft gestartet. War kurz vor Entbindung bei 87 oder sogar 88 kg.
Letzte Woche irgendwann, also ca. 3 Wochen nach Entbindung zeigte unsere Waage 73 kg an. Ich passe auch wieder in meine alten Jeans, wobei sie schon noch enger sitzen als vor der Schwangerschaft. Der Bauch ist halt noch ganz schön wabbelig. Der muss auf jeden Fall wieder straffer werden, aber ich warte mit dem Training brav ab, wie es empfohlen wird. Nach dem Wochenbett geht es dann los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft's bei euch mit den Schwangerschaftskilos?

Antwort von FräuleinMotte am 29.06.2017, 2:34 Uhr

Schlecht....
Hatte am Ende knapp 25 Kg mehr! Am Anfang sind direkt 15 Kg weg gepurzelt...an den letzten 10 häng ich nun fest. Das ist also definitiv angefressen und muss weg...warte sehnlichst darauf wieder mit Sport anfangen zu können!

Leider hab ich immer soooooooo Fressattacken...schlimmer als in der SS. Wird also schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft's bei euch mit den Schwangerschaftskilos?

Antwort von Amoureux am 29.06.2017, 6:17 Uhr

Hatte zum Ende knapp 20 Kilo mehr, direkt nach der Geburt konnte ich mich nicht wiegen, weil ich fast eine Woche im Krankenhaus war, danach hatte ich noch 9 Kilo mehr. Jetzt müsste ich noch bei 7,5 Kilo sein, nach 3,5 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft's bei euch mit den Schwangerschaftskilos?

Antwort von LuMiMops am 29.06.2017, 6:41 Uhr

Bei mir genau gleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft's bei euch mit den Schwangerschaftskilos?

Antwort von Christin 222 am 29.06.2017, 7:28 Uhr

Ich bin mit ca. 85 kg gestartet, da war ich grade am abnehmen(1,72m)
Zum ende der Schwangerschaft war ich bei sage und schreibe 113kg!!!

Davon sind jetzt insgesamt schon 19kg wieder runter.
Schweres Kind + viel Wasser

Die nächsten 10-20 kg weichen jetzt ganz langsam Stück für Stück ohne blitzdiät und der gleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft's bei euch mit den Schwangerschaftskilos?

Antwort von Tinkerbell44 am 29.06.2017, 7:29 Uhr

Hallo,
Ich habe vor ca 6 Wochen entbunden und habe noch drei kg mehr drauf als vorher...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft's bei euch mit den Schwangerschaftskilos?

Antwort von SweetBunny4321 am 29.06.2017, 9:04 Uhr

Blödes Thema :p

Stille noch Teilzeit... waren zum Ende bei Plus 20kg... jetzt nach vier Wochen erst 7,5kg runter :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft's bei euch mit den Schwangerschaftskilos?

Antwort von M@ma30.2 am 29.06.2017, 9:16 Uhr

Hab etwa 16kg zugenommen. Jetzt sind noch 5-6kg über. Es schwankt immer mal aber so richtig los werde ich sie nicht.
Ich füttere noch zu zum stillen.
Meine alten Hosen passen nicht mehr / noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft's bei euch mit den Schwangerschaftskilos?

Antwort von Heaven76 am 29.06.2017, 9:36 Uhr

Ich hatte nach der Geburt 10 kg weniger als vor der Schwangerschaft.
Was sicher daran liegt, dass ich auf Grund des extremen Sodbrennen´s sehr wenig essen konnte. Wegen der Schwangerschaftsdiabetes, die dann doch keine war, habe ich trotzdem mehr darauf geachtet, was ich esse.

Jetzt trau ich mich nicht auf die Waage. Da meine Blutzuckerwerte nach Geburt top sind und ich kein Sodbrennen mehr habe, esse ich leider wieder mehr bzw. anders und ich befürchte, da ist schon wieder das eine oder andere Kilo dazu gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft's bei euch mit den Schwangerschaftskilos?

Antwort von LilaDu am 29.06.2017, 9:57 Uhr

Also ich halte mein Gewicht seid der Entbindung bei 101 kg. Bin mit 112kg gestartet und am Tag der Entbindung waren es 108kg.
Momentan stille ich voll hab aber seid kurzen Probleme mit dem Blutdruck und gelegentlichen herz-rhythmus-störungen, was jetzt erst mal medizinisch eingestellt wird. Wenn das stabil ist, muss ich weiter abnehmen. Dann nächsten Monat zum kardiologen und abklären, was ich an Sport machen kann und was erst mal ausscheidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft's bei euch mit den Schwangerschaftskilos?

Antwort von Nussi88 am 29.06.2017, 11:44 Uhr

Also ich hab ca 14 Kilo zugenommen und davon waren 10 ziemlich schnell durch s stillen runter. Seitdem ist Stillstand, habe aber weder auf Ernährung geachtet und auch keinen Sport gemacht.
Habe gerade rückbildung angefangen und danach geht's wieder mit sport los. Nach dem abstillen wird dann noch an der Ernährung geschraubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft's bei euch mit den Schwangerschaftskilos?

Antwort von QueenMum am 29.06.2017, 12:33 Uhr

Mädels macht euch doch nicht so nen Stress es heißt nicht umsonst die kilos kommen in 9 Monaten und gehen auch wieder in 9 Monaten das wichtigste ist die Zeit fürs Baby doch nicht das dämliche Gewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft's bei euch mit den Schwangerschaftskilos?

Antwort von Eule2886 am 29.06.2017, 12:43 Uhr

Ich habe von meinen 13 zugenommenen Kilos wieder 12 runter. Ging relativ schnell nach der Geburt. Hoffe, das mit der Rückbildung jetzt dann auch der Bauch noch etwas straffer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft's bei euch mit den Schwangerschaftskilos?

Antwort von Kaffeekauz am 01.07.2017, 13:59 Uhr

Ich hatte 10kg zugenommen, davon waren 7kg direkt nach der Geburt verschwunden (vier waren das Baby) und dann ging es in dem ersten Wochen bis -1kg runter und schwankt seit dem. Unsere Ernährung ist genau so chaotisch wie unser Alltag und im Moment brauche ich abends meine Kekse als Nervennahrung

Wenn ich wieder die Zeit finde mir Gedanken über mein Gewicht zu machen, dann ist das wohl ein gutes Zeichen, dass bei uns langsam wieder Normalität herrscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.