Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna-89 am 22.08.2017, 11:58 Uhr

wann wieder arbeiten?

Mich würde mal interessieren ob manche von euch schon wieder in der Arbeit sind oder wann ihr anfangen wollt? Haben sich die Pläne nach der Geburt geändert?

Also ich würde gerne nach einem halben Jahr Teilzeit machen, denke aber dass ich da morgens und abends zumindest noch stillen werde, ist bisschen schwierig was passendes zu finden weil es in meinem Job auch viel schichtarbeit gibt. Aber vielleicht nimmt er ja dann auch eine Flasche mit abgepumpter Milch (bis jetzt verweigert er sie). Würde ihn in der Zeit bei meiner Mum lassen, da ich ein absoluter Gegner davon bin das Kind zu früh in die Krippe zu geben wenn es vermeidbar ist (habe da gearbeitet und habe meine Gründe für diese Meinung).

Wie macht ihr das so?

 
11 Antworten:

Re: wann wieder arbeiten?

Antwort von LilaDu am 22.08.2017, 12:14 Uhr

Sobald das Jahr Elternzeit rum ist, möchte ich zu mindestens auf 450,-€ Basis wieder arbeiten gehen. Bin seid dem letzten ss-drittel vom großen zu Hause. Wenn beide Kinder in die Kita gehen, möchte ich auch wieder Teilzeit arbeiten gehen mit 80h pro Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder arbeiten?

Antwort von maruffel am 22.08.2017, 12:24 Uhr

Ich werde nach einem Jahr wieder arbeiten gehen allerdings nur auf 450€ Basis. Meine Chefin achtet sehr auf meine Arbeitszeiten und ich kann auch relativ spontan umplanen.. Im November möchte ich nochmal eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester beginnen. Die kann ich in Teilzeit machen. Mit 4 Kindern wird das bestimmt ziemlich anstrengend aber es ist ein großer Traum von mir. Und ich hab sehr viel Unterstützung von meiner Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder arbeiten?

Antwort von SweetBunny4321 am 22.08.2017, 12:42 Uhr

ich würde diesen Beruf immer wieder erlernen :) viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder arbeiten?

Antwort von SweetBunny4321 am 22.08.2017, 12:43 Uhr

Aus finanziellen Gründen werde ich nach einem Jahr Elternzeit wieder arbeiten gehen :) 30h/Woche wie vorher auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder arbeiten?

Antwort von no_supermom am 22.08.2017, 12:59 Uhr

Wahrscheinlich ab Januar wieder mit 30 Stunden. Die Große geht in den Kindergarten und die Kleine lasse ich bei der Schwiegermutter. So zumindest der aktuelle Plan. Mit 18 Monaten dann auch stundenweise in die Krippe, aber mal schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder arbeiten?

Antwort von Mikako90 am 22.08.2017, 13:49 Uhr

Bin zuhaus bis beide Kinder mit 4Jahren im Kindergarten sind..

Der grosse geht jetzt 3h pro woche in eine Spielgruppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder arbeiten?

Antwort von Mops83 am 22.08.2017, 14:10 Uhr

Ich gehe nach einem Jahr wieder arbeiten.
Das sind 35h/Woche.
Ich arbeite im 2-Schicht System im Wechsel mit meinem Mann.
Der Kleine geht dann in die Kinderkrippe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder arbeiten?

Antwort von Maikäferchen2017 am 22.08.2017, 17:30 Uhr

Ich werde nach zwei Jahren wieder stundenweise anfangen. Hatte vor der Geburt gesagt, ich möchte ca 20 Std/Woche. Mittlerweile glaub ich, dass ich diese gar nicht schaffen werde, da mir die Zeit mit unserer Kleine so kostbar ist. Da verzichte ich lieber auf etwas Kohle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder arbeiten?

Antwort von Melucinda am 22.08.2017, 17:39 Uhr

Ich geh zwar nicht arbeiten aber studieren: ich hab vor, mir den einen Tag ab April (der kleine hat am 28.4. Geburtstag ) einen Tag Knall voll zu packen, wo der kurze bis späten Nachmittag von Meiner Schwiegermutter und ab dann von meinem Mann betreut wird. Und dann blöckeweise praktika, wenn mein Mann Urlaub nimmt
Mit 2 soll er für 35std in die Kita. Mit 3 evtl mehr stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder arbeiten?

Antwort von silver25 am 22.08.2017, 20:45 Uhr

Nach 1,5 Jahren. Wenn nix dazwischen kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder arbeiten?

Antwort von Teufelinpampers am 23.08.2017, 7:15 Uhr

Ich arbeite schon wieder 150% ... selbstständig halt . Minimann ist mittendrin statt nur dabei- er ist ein wirklich zufriedenes Baby, im grössten Trubel pennt er entspannt im kiwa. Wenn es ruhiger wird reckt und Strecke er sich , trinkt ganz relaxt und erzählt n bissel bis er wieder schläft!
Das erste mal das ich tatsächlich voll stille- bei den anderen vieren hab ich abgepumpt weil ich dachte es ist zu stressig mit Baby - ist es garnicht. Wenn ich wirklich selbst gerade nicht wegkann übernimmt eine Mitarbeiterin ihn kurz und lenkt ihn die paar Minuten ab.
In den Kindergarten soll er eigentlich erst mit 2,5/3 Jahren, aber wer weis was er für ein Kind ist wenn er laufen kann... noch so nen teufel in pampers behalte ich nicht so lang zuhause- das ist hier zu gefährlich. Dann muss er früher in den Kiga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.