Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nalina am 22.10.2018, 7:52 Uhr

vergesslichkeit

Hey Leute,

Ich mache mir zur Zeit wirklich Gedanken weil ich so konfus bin. Stilldemenz kann es nicht mehr sein, ich stille nur noch nachts. Also ich bin alleinerziehend und habe einfach viel im Kopf, ich arbeite auch viel und schlafe schlecht weil der Zwerg nachts immer noch sehr oft aufwacht. Da passiert es schon dass ich öfter mal was vergesse allerdings nie wirklich wichtige Sachen (für den zwerg habe ich immer alles dabei und auch Anträge und ähnliches vergesse ich niemals). Wir ist das bei euch so? LG

 
2 Antworten:

Re: vergesslichkeit

Antwort von BB0208 am 22.10.2018, 13:21 Uhr

Meine Großen standen heute nach der Schule vor verschlossener Tür. Ich hatte überhaupt nicht auf dem Schirm, dass sie heute nur 4 h haben und war seelenruhig einkaufen.

Ich bin nicht alleinerziehend, aber pro Tag 10 Stunden alleine.
Wir haben 3 Kinder, jeder hat andere Bedürfnisse: einer braucht neue Turnschuhe, der andere hat seine Jacke in der Schule verbummelt, Patronen sind alle, das Mathehefte vom Banknachbarn eingesteckt ("ich brauch das aber jetzt!!!"), Kindergeburtstagseinladungen werden am Vortag aus dem Ranzen gezaubert (woher über Nacht ein Geschenk organisieren??), Opa ruft an: kannst du mich zum Doktor fahren?, apropos... wann hat welches Kind den nächsten U Termin????

Es ist einfach unwahrscheinlich viel, was eine Mutter im Kopf haben soll, ja, da stehe ich manchmal im Lidl und denke: was in aller Welt wollte ich hier besorgen???

Termine, die nicht im Kalender stehen, sind sowieso verloren!
Es ist das Gefühl, von Watte im.Kopf.
Mein Hb ist zu niedrig, damit ist die Sauerstoffsättigung nicht optimal und doch, das nächtliche Stillen zieht Energie!! Keine Frage!!

Meine Freundin sagte erst kürzlich: nach 3 Monaten ohne Stillen werde ich jetzt langsam wieder die Alte.

Ich hoffe auf Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vergesslichkeit

Antwort von Maikäferchen2017 am 22.10.2018, 20:28 Uhr

Als ich noch gestillt hab (bis Ende Februar diesen Jahres) war's bei mir definitiv schlimmer als jetzt. Mit der Vergesslichkeit ist es besser geworden. Was mir aber immer öfter auffällt, ist, dass ich mich nicht mehr groß konzentrieren kann. Schweif immer wieder mit den Gedanken ab. Dabei bekomme ich mittlerweile eigentlich wieder recht viel Schlaf. Vielleicht liegt's auch daran, dass man den ganzen Tag nur Kinderkram im Kopf hat und mein Hirn langsam matschig wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.