Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 18.04.2018, 16:53 Uhr

Unsere Maus, die Drama Queen

Hallöchen,
wir hatten heute unsere U6... alles gut soweit... 10,25 kg bei 79 cm... Gleichzeitig wurde sie 2x geimpft und hat dabei natürlich geweint und geschrien. Dabei sagte die Ärztin, sie hätte das Potential zur Drama Queen... da käme noch was auf uns zu...
Dieser Satz geht mir jetzt irgendwie nicht aus dem Kopf. Machen wir was falsch? Ist sie (schon) eine verzogene Göre? Was ist so schlimm daran, bei ner Spritze aus Leibeskräften loszubrüllen?
Dieses Losbrüllen macht sie übrigens seit Geburt und wirklich oft, wenn ihr was nicht passt. Wo andere Kinder vielleicht nur jammern, legt sie gleich los... quengeln gibt’s bei uns nicht, entweder ganz oder gar nicht...von 0 auf 100...
Ist das denn so außergewöhnlich? Gibt’s hier noch ein Baby, welches echt Vollgas gibt?
Hat halt ein ordentliches Temperament würd ich sagen...

 
5 Antworten:

Re: Unsere Maus, die Drama Queen

Antwort von conda am 18.04.2018, 17:39 Uhr

Jupp, hier auch! Und das auch von Anfang an. Bereits im Kreißsaal schauten Hebamme und Ärzte schon verdutzt, weil unsere Maus wirklich laut brüllte bis sie bei mir angekuschelt war.
Also ja, ich denke auch, dass da noch was auf uns zu kommt, aber nicht weil wir was falsch gemacht haben, sondern weil sie halt einfach mit ihrem Prostest deutlich lauter und nachdrücklicher sein wird als andere Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Maus, die Drama Queen

Antwort von Eule2886 am 18.04.2018, 17:45 Uhr

Ja, unsere :). Sie ist auch von Anfang an so gewesen und auch heute noch brüllt sie ganz laut, wenn ihr was nicht passt oder sie sich weh getan hat etc. unsere Hebamme meinte schon am Anfang, das sie sehr temperamentvoll wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Maus, die Drama Queen

Antwort von Maikäferchen2017 am 18.04.2018, 17:46 Uhr

Oder aus jeder Mücke einen Elefanten machen werden?!? Wir werden‘s sehen... Ich bin gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Maus, die Drama Queen

Antwort von Trampiong am 18.04.2018, 18:04 Uhr

Unsre Kleine auch. Entweder sie lacht. Oder sie brüllt. Dazwischen ist wenig. Und sie hat schon starke Trotzanfälle inkl. auf den Boden werfen etc ;-)

Aber: auch die Mittlere war sehr temperamentvoll und angstbefreit in dem Alter. Jetzt ist sie eher sensibel und ängstlich. Da pauschal ne Aussage für die Zukunft zu machen, finde ich schwierig... das ändert sich noch so oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Maus, die Drama Queen

Antwort von Charo258 am 18.04.2018, 19:43 Uhr

Hier auch, wird total bockig und schreit Prinzessinnen halt. Dazu ist sie so ein mega Wirbelwind dass sie natürlich öfters mal hinfällt. Was ich scho sorgen hatte aber der dick Schädel hält irgendwie alles aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.