Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ankale12 am 01.03.2018, 13:27 Uhr

U6 mit der gemütlichen Maus

Hallo,
Ich melde mich auch wieder mal. Momentan finde ich immer weniger Zeit zum Schreiben. Und wenn ich abends noch den Haushalt sehe..., ohne Worte.

Am Montag hatten wir die U6 mit 10 Monaten. Die Ärztin war unter unseren Voraussetzungen zufrieden, wir auch.
75 cm, 8,9 kg, Kopf 45 cm. (Geburt war sie ja nur 2280 g, 45 cm). Von daher hat sie sich gut gemacht.
Allerdings ist sie gemütlich unterwegs. Sie robbt, macht den 4-Füssler-Stand, aber krabbeln? Nee, da ist sie faul.

Letzte Woche haben wir die 20-malige Physio beendet. Wir sollten erneut kommen. Das lehnte ich erstmal ab, da es ja ein ewiger Kampf dort war.
Die Kinderärztin sagte aber, dass das jetzt gar nicht nötig sei und unsere Kleine ihre Zeit haben soll die sie braucht und noch alles im Rahmen ist.
Meine Güte und die bei der Physio haben mich wieder voll wuschig gemacht... Jeder sagt was anderes.

Sie mag kaum noch ihre Milch, da muss ich echt drauf achten, dass sie genug über den Tag verteilt bekommt. Essen tut sie mittlerweile alles und gern und das von heute auf morgen und auch ohne Zähne. Die ersten sind kurz vorm Durchbruch..., also kleine Spätzünderin :-).

In 9 Wochen gehe ich wieder arbeiten, da ist dann der Papa daheim. Und so schnell ist das Jahr weg....
Aber es ging bei uns leider nicht anders. Aber das wird schon irgendwie.

So, das war ein Update von uns.

Wer war das überhaupt, die über eine Helmtherapie nachdachten? Hatten sie nochmal geschrieben ob sie es machten?

 
2 Antworten:

Re: U6 mit der gemütlichen Maus

Antwort von FräuleinMotte am 01.03.2018, 20:33 Uhr

Das klingt doch alles richtig gut! Ich finde auch, dass du dich nicht verrückt machen solltest..vertrau dem KiA und deiner Tochter! Die macht das schon :)

Weshalb hattet ihr noch Physio...?

Meine Kleine krabbelt übrigens auch nicht. Sie robbt nicht mal. Aber das hat bisher noch niemand beanstandet. Ich seh das dadurch eher locker.. Ich finds sogar recht entspannt, wenn ich mir anschaue was Krabbelkids so alles anstellen, während wir noch gemütlich auf der Spieldecke abhängen!

Und früh wart ihr dran mit der U6! Wir haben erst kurz nach dem 1. Geburtstag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 mit der gemütlichen Maus

Antwort von ankale12 am 01.03.2018, 22:51 Uhr

... Ja, ich bin auch gerade entspannter, weil wir nicht mehr zur Physio müssen.

Unsere war ja früher dran, ein Kaiserschnitt und hatte mit einigen Blockaden und Lieblingsseite zu kämpfen. Naja und faul ist sie auch hin und wieder. Da sie mit Robben überall hinkommt, reicht es ihr anscheinend.

Unsere Ärztin hat von Anfang an die Termine früh gelegt. Aber es war mir egal, denn man kommt ja nicht drum rum. Das Bestellsystem funktioniert aber sehr gut, von Ausnahmen abgesehen. Unsere bekam gestern von der Ärztin ein set mit Teller und Becher geschenkt. Fand ich ganz nett. Sie fragte ob sie schon alleine trinken kann (natürlich nicht). Ich sagte nur, dass ich noch keinen geeigneten Becher gefunden Habe. Deshalb dieses Werbegeschenk.

Na es wird schon alles. Wir sind auch gross geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.