Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von maruffel  am 04.08.2017, 15:34 Uhr

U4...

Moin moin
Wir kommen gerade von der U4. Meine Mopsmaus ist 62cm lang und wiegt 7870g... Meine Söhne hatten ganz andere Maße. Klar ist kein Kind gleich aber dass mein Mädchen so viel schwerer ist als ihre Brüder in dem Alter finde ich echt bedenklich... sie wird leider nicht mehr gestillt und trinkt Pre...
Was haben eure Lütten so für Maße?

 
12 Antworten:

Re: U4...

Antwort von Avany am 04.08.2017, 15:45 Uhr

Wir waren noch nicht bei der U4 (haben den Termin erst Mitte September, als kurz vor knapp), aber meiner "kleinen" passt 56 nicht mehr, sie trägt 62/68. Und ist fast so groß wie die Tochter von Freunden. Und die wird nächste Woche eine Jahr alt. Oh man....
Mit dem Maßband ist unsere auch ca 62 cm lang (mit ihren knapp 12 Wochen), nur das aktuelle Gewicht wissen wir nicht (nächste Woche mal bei Freunden wiegen, die haben eine Babywaage).

Hm, liegt bei uns aber auch wahrscheinlich daran, dass sie die Größe von mir hat. Bin 1,89 *hust*. Mein Mann ist kleiner, darum hoffen wir, dass sie nicht zu stark mir hinterher wächst.

Übrigens hat das (imo) nichts mit Flasche/Stillen zu tun. Ich war Flaschenkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4...

Antwort von LilaDu am 04.08.2017, 15:49 Uhr

Bin auch gespannt auf die u4. Die dauert aber noch etwas bei uns. Noch knapp 2 Wochen mein ich.
Mach dir keine zu großen Gedanken wegen dem Gewicht. Solange der Kinderarzt zufrieden ist, ist alles ok. Mein kleiner ist jetzt auch schon viel größer und schwerer als sein großer Bruder im selben Alter. Ich nenne ihn liebevoll meinen kleinen Speckbomber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4...

Antwort von maruffel am 04.08.2017, 15:51 Uhr

Das beruhigt mich schon etwas
Sie trägt auch 62/68. Allerdings war heute der erste mögliche Termin für die u4. Sie ist also heute genau 3 Monate alt. Ich bin nur 1,65 cm groß und mein Mann 1,85cm. Bin ja mal gespannt,wie sie sich entwickelt. Sie hat auch so riesige,dürre Füße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4...

Antwort von Maikäferchen2017 am 04.08.2017, 16:01 Uhr

Wir waren vorgestern gerade bei der U4, da war unsere Kleine genau 11 Wochen alt. Maße: 60 cm, 40 KU und 5890 Gramm schwer. Hätte schwören können, dass wir die 6 kg schon geknackt haben, aber dem war doch nicht so...
Von der Größe her sind wir noch bei 56. Die Hosen werden langsam zu kurz. Hab jetzt man eine in 62 anprobiert, die schlackert aber oben rum noch zu doll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4...

Antwort von soson am 04.08.2017, 16:58 Uhr

Wir hatten gestern u4. Unser kleiner Mann ist 13 wochen alt 61.5cm gross und wiegt 6490 Gramm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4...

Antwort von Mikako90 am 04.08.2017, 18:36 Uhr

Wir hatten am Mi bei der Mütternberatung genessen.
11wochen alt: 6.1kg und 57cm
(Start war 46cm und 3250g).
Er wird voll gestillt.

Der grosse bruder war mit 12wochen bei 8kg ist halt jedes kind anders wurde auch voll gestillt. Er stattet damals mit 3870g und 50cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4...

Antwort von conda am 04.08.2017, 19:14 Uhr

Also ich glaube, wir sprengen hier alle Grenzen:
U4 hatten wir noch nicht. Am 26.7. war unsere Hebamme zuletzt da. Da wog sie 6430 g. Ich schätze sie größentechnisch auf etwa 63 cm.
Und wir sind gerade bei 9 1/2 Wochen.
Wo soll das noch hinführen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4...

Antwort von Mops83 am 04.08.2017, 20:12 Uhr

Wir hatten letzte Woche die U4.
Da war er 14 Wochen alt.
Gewogen hat er 6950g und war 65,3cm groß.
Der Kopfumfang war 40,5cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4...

Antwort von SonzA am 05.08.2017, 8:56 Uhr

Unsere Kleine ist jetzt zwölf Wochen alt und wiegt 5930 g und ist 59 cm lang. Sie ist eigentlich immer noch recht schlank, ich finde das Gewicht aber schon beachtlich oder?
Die U4 haben wir in 1,5 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4...

Antwort von Melucinda am 05.08.2017, 9:28 Uhr

Mein Mann hat ihn gestern gemessen: 67cm (er ist 14 Wochen alt),Gewicht wissen wir nicht genau, würde was um 7 kg tippen (um die 11. Woche bei der RüBi hatte er so 6700)
Er war auch bei der Geburt schon 53cm lang und 3710 g schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4...

Antwort von blacky1981 am 05.08.2017, 14:50 Uhr

Wir haben die U4 auch noch vor uns.

Aber unsere Hebamme war vor kurzem nochmal da. Da war unser Moppel knapp 10,5 Wochen alt. Er hatte 6745g, Startgewicht waren 3840g. Er ist ziemlich groß. Wir tragen auch schon 62/68 und Pampers Gr. 3. Manche 62er Hosen sind sogar am Bauch etwas eng und zu kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4...

Antwort von Ruby90 am 06.08.2017, 9:22 Uhr

Die u4 haben wir erst übernächste Woche.
Vor einer Woche war sie 58 cm groß und wog 5100 g. Also mit ihren 13 Wochen auch noch recht klein und zierlich. Mal gucken wann sie das aufholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.