Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Avany am 20.09.2017, 14:28 Uhr

U4 - wir jetzt auch

So, sind spät dran gewesen, aber noch in der Toleranz

Unser Mädchen eifert mir momentan ganz schön nach (bin selber fast 1,90, aber mein Mann ist kleiner als ich...)

Geburt - U4

Länge 51cm - 68cm (!!)
Gewicht 3290g - 7150g
KU 36,0cm - 42,5cm

Aber die Kinderärztin ist von ihrer ganzen Entwicklung sehr zufrieden. Ich mache mir zwar ein wenig Sorgen, wie sehr sie weiterwachsen wird, aber wenn es weiter nichts ist... ich sehe halt auf unsere nicht-so-Kleine die selben Probleme zukommen wie ich sie damals hatte: gehänselt werden, blöde Sprüche und Eltern anderer Kinder die ständig sagen "ist sie dafür nicht schon was alt?"

Hoffentlich wächst sie später etwas langsamer...

 
6 Antworten:

Re: U4 - wir jetzt auch

Antwort von Melucinda am 20.09.2017, 14:34 Uhr

Ich war als Kind immer die größte auch im Vergleich zu den Jungen. Mit 12 bin ich einfach nicht mehr weiter gewachsen und bin jetzt immer noch 1,67

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 - wir jetzt auch

Antwort von Whity am 20.09.2017, 14:39 Uhr

Aber das Gute ist, auch wenn dein Kind mal sehr groß werden sollte, kannst du ihr am besten helfen. Denn du kennst das alles ja schon. Kannst sie schon mal im Voraus in Schutz nehmen und ihr beibringen sich selber zu beschützen. Und vor Allem ihr ganz viel Selbstvertrauen geben.
Hauptsache sie ist gesund! Den Rest wird sie schon schaffen. Hast du ja auch ;) ich bin mit meinen 158cm übrigens eher nicht so groß :D Das ist auch nicht immer einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 - wir jetzt auch

Antwort von Charo258 am 20.09.2017, 15:05 Uhr

Ich war bei der Geburt schon 60cm und auch immer zu groß. Bin in der Pubertät bei 1,68 stehen geblieben und heute noch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 - wir jetzt auch

Antwort von Amoureux am 20.09.2017, 19:34 Uhr

Wir hatten die U4 am Montag, mit 15 Wochen:

Geburt 3070 Gramm
U4 6040 Gramm

Geburt 51 cm
U4 62 cm

Geburt KU 33 cm
U4 KU 41 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 - wir jetzt auch

Antwort von Trampiong am 20.09.2017, 21:09 Uhr

Bei mir war es immer andersrum: ich war und bin eher klein. Die Ärzte wollten mir mit 10 Wachstumshormone geben. Jetzt bin ich aber stolze 1,59 ;-)
Hauptsache gesund. Der Rest gibt sich :-) Meine hat übrigens denselben Kopfumfang - bei nur 56 cm. Sieht ulkig aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 - wir jetzt auch

Antwort von Avany am 20.09.2017, 21:20 Uhr

Danke euch :) Ja, ich hoffe auch, dass sie irgendwann einfach nicht mehr so schnell wächst und dann eher so groß wird wie mein Mann. Aber selbst wenn: ich werde sie verstehen können, wenn sie verzweifelt im Laden passende Mädchenjeans sucht oder ich Leuten zehnmal sagen muss, dass sie nicht so alt ist wie sie aussieht. (das hat damals mein Papa für mich gemacht und ich bin ihm dankbar)

Aber ja, hauptsache gesund! Die KiÄ war mit ihrer Entwicklung total zufrieden und es war die erste U-Untersuchung ohne Bemerkungen im Heft Bin so stolz auf unsere Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.