Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunder2017 am 04.10.2017, 15:32 Uhr

Trennung

Hey Mädels
Ich weiß der Beitrag hat nicht direkt was mit unsern Babys zu tun aber ich weiß nicht weiter. In der letzten Zeit kriselt es bei uns ziemlich und jetzt weiß mein Mann nicht mehr ob er mich noch liebt und er will sich vielleicht trennen. Er kann mir aber auch nicht sagen ob er es jetzt definitiv macht oder wann und ich soll ihm Zeit geben. Ja aber wie viel Zeit ? Es ist echt ein scheiß gefühl wenn man nicht weiß ob man geliebt wird oder wie es weiter geht. Ich habe das Gefühl auf einem Bahnsteig zu stehen und nicht zu wissen ob der Zug noch kommt oder nicht oder wann ! Ich könnte den ganzen Tag nur heulen andererseits muss ich es irgendwie schaffen seine Gefühle für mich wieder zu wecken !!! Und was mache ich wenn er sich wirklich trennt ! Ich kann finanziell kaum überleben für unsere Kinder ist das ein Horror und ich werde bestimmt ewig alleine bleiben ( bin halt keine 90-60-90) .
Zu uns ich bin 31jahre alt wir sind seit fast 18 Jahre zusammen und seid knapp 11 Jahre verheiratet.

Ichvweis echt nicht mehr weiter

 
7 Antworten:

Re: Trennung

Antwort von LilaDu am 04.10.2017, 19:10 Uhr

Fühl dich erst einmal gedrückt

Meine Ideen:
.Schlag ihm mal vorsichtig eine Familien oder Paartherapie vor. Das bewirkt wirklich was.
Natürlich gehört liebe zu einer Ehe dazu, aber manchmal hat man eine Art Schleier vor den Augen, der einem seine Gefühle nicht klar sehen lässt.
Leidtragende sind bei einer Trennung immer die Kinder.
Natürlich bringt es nichts nur wegen der Kinder zusammen zu bleiben, aber einfach die Flinte ins Korn werfen ist auch nicht die richtige Lösung.
Ich bin der Meinung, wenn er nicht weiß ob ja oder nein, dann sollte er jede Chance nutzen um sich seiner gefühle klar zu werden.

Wann habt ihr euch das letzte mal gesagt, was der andere gut macht, was ihr an einander schätzt?
Das sind kleinigkeiten, aber manchen so viel aus.

Kommunikation ist auch in so einem Fall auch das A und O.


Ich wünsche dir nur das Beste und dass er zur Besinnung kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von Erima am 04.10.2017, 22:06 Uhr

Ach mensch.
Na so langer Zeit sich zu trennen ist schon hart.
Frag ihn doch mal warum er sich trennen möchte?
Liegt er dich nicht? Ist ihm der Alltag zu stressig ? Oder zu langweilig?
Wie stellt er sich das mit dem Kindern vor?
Vielleicht findet ihr gemeinsam ein Grund und könnt es ändern?)
Klar ist nach so langer Zeit Alltag und Langeweile aber bei Kindern, Grad jetzt bei den ganz kleinen wird es doch nicht langweilig oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von Avany am 05.10.2017, 10:50 Uhr

Zuerst wünsche ich Dir viel, viel Kraft für die nächste Zeit!

Vor ein paar Jahren stand ich mit meinem Mann am selben Punkt. Wir haben es in den Griff bekommen, indem wir ganz offen und sehr (!) viel geredet haben. Es hat sehr lange gedauert, bis dieser Riss zwischen uns wieder gekittet war, und es war ein sehr anstrengender Weg mit vielen Rückschlägen, aber es hat sich gelohnt.
Redet miteinander. Lange und ehrlich, ohne Dinge zurrückzuhalten. Aber bleibt ruhig, wenn der Andere etwas sagt, was einem nicht gefällt. Das Wichtigste ist, dass ihr sachlich bleibt und nicht anfangt mit Schuldzuweisungen.
Was fehlt ihm, was fehlt vielleicht auch Dir? Und wie könnt ihr das lösen? Wo könnt ihr aufeinander zugehen?

18 Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Ihr kennt einander sehr gut und seid euch vertraut. Wenn man sich entfernt geht diese Vertrautheit verloren (zumindest bwar es bei mir und meinem Mann so). Euer Ziel sollte sein, eure gemeinsame Basis und was die letzten 18 Jahre ausgemacht hat wieder zu finden. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von Amoureux am 05.10.2017, 12:36 Uhr

Das tut mir leid, fühl dich gedrückt. Mehr kann ich leider nicht sagen, hab keinen Tipp oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von Wunder2017 am 05.10.2017, 13:47 Uhr

Ich danke euch allen für euren Beschstand und Rat. Er meint er will alleine zu einem Psychologen gehen um Klarheit über seine Gefühle zu bekommen. Er hat wohl so viele Fragen die er sich alleine nicht beantworten kann. Also heißt es für mich abwarten aber ich denke das er sich gegen uns entscheiden wird.
Solange sitze ich zu Hause und meine Gedanken kreisen ständig darum ich könnte den ganzen Tag nur heulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von BB0208 am 05.10.2017, 21:06 Uhr

Oh man, schrecklich!!

Wenn ich Deine Zeilen lese und das Verhalten Deines Mannes so sehe, erinnert es mich an jemanden. Er hatte sich in jemanden verliebt und stand zwischen Ehe und neue Schmetterlinge im Bauch....
Hoffentlich wird alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von SnapplePeach am 07.10.2017, 11:07 Uhr

Das war auch mein erster Gedanke. Einfach schon zu oft bei anderen mitbekommen.

Das tut mir sehr leid, dass es dich jetzt ohne Vorwarnung so überfährt und du auch noch so schäbig im unklaren gelassen wirst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.