Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melucinda am 12.04.2018, 13:58 Uhr

Studieren/Arbeiten so schnell vergeht die zeit

Hallo, in einem anderen Beitrag Klang an, dass einige schon krippenkinder sind bald und die ein oder andere studiert/arbeitet ja wieder.
Ich fange Montag wieder an 2 Vormittage die Woche zu studieren. Der lütte geht dann von morgens bis über Mittag zur Oma (Schwiegermutter)
Er ist gerne dort, ich habe aber den Eindruck dass es ihm immer schwerer fällt sich von mir zu trennen. Ich hoffe, dass er es gut verpackt!!!
Und ich bin total wehmütig. Dabei hatte ich mir vorgenommen, die Zeit noch zu Genießen. Ich sage mir immer wieder, dass die Woche ja noch 5 andere Tage hat und ich die ja dann in vollen Zügen auskosten kann...
Wie geht es euch damit?

 
3 Antworten:

Re: Studieren/Arbeiten so schnell vergeht die zeit

Antwort von Mops83 am 12.04.2018, 14:24 Uhr

Hallo,

auch ich gehöre zu der Fraktion, die bald wieder arbeiten geht...genauer gesagt in 11 Tagen.
Der kleine Knirps wird in 9 Tagen bereits 1 Jahr alt
Dieses eine Jahr zu Hause verging einfach wahnsinnig schnell.
Aber er hat sich so toll entwickelt...schon eine richtige Persönlichkeit hat er entwickelt.
Er geht jetzt seit 6 Wochen in die Krippe und trotz vieler Pausen wg. Krankheit hat er sich dort super eingewöhnt.
Morgen schließen wir die Zeit dann ab und ich kann ihn mit gutem Gewissen tagsüber dort lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Studieren/Arbeiten so schnell vergeht die zeit

Antwort von Trampiong am 12.04.2018, 19:58 Uhr

Ich fange am Montag an. Hat sich relativ spontan ergeben. 2,5 Tage. Ich weiß noch nicht, wie es mir dabei geht. Den Arbeitsvertrag habe ich erst gestern unterschrieben und hatte noch keine Zeit darüber so richtig nachzudenken.
Die Kinder sind in der Zeit bei meiner Mutter, das beruhigt (mich) sehr. Mal sehen, wie die Kinder mitmachen. Vielleicht klappt ja auch alles super, immerhin sind alle 3 oft bei Oma und Mini seit einem halben Jahr min 3 Vormittage komplett dort (wegen Studium). Wird schon werden. Wird alles immer irgendwie ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Studieren/Arbeiten so schnell vergeht die zeit

Antwort von conda am 12.04.2018, 22:04 Uhr

Ich kann es ehrlich gesagt noch gar nicht fassen. Unglaublich, wie ist sie so schnell, so groß geworden. Und ja, eine richtige kleine Persönlichkeit haben wir hier auch schon rumkrabbeln. Aktuell kriegt sie immer wieder richtige Wutanfälle, sogar schon inklusive der Länge lang auf den Boden werfen.

Ich freu mich aber trotz allem auch wieder auf meinen Job, obwohl ich an eine mir völlig fremde Arbeitsstelle gehen werde, da wir ja gerade umgezogen sind. Gleicher Job, aber komplett neues Umfeld. Es wird also weiterhin spannend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.