Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilaDu am 10.09.2017, 14:15 Uhr

Stimmungstief durch Stillpille?

Ich nehme seid einem Monate die stillpille (simonette). Meine Stimmungen sind kurz danach wirklich miserabel geworden : Ich bekomme heulattacken aus dem nichts, fühle mich ganz fürchterlich. Fühle mich überfordert mit mir selbst und habe das Gefühl den Kindern keine gute Mutter sein zu können. Noch dazu Kommt, dass ich in diesem Monat wo ich die Pille wieder nehme wieder einiges zugenommen hab.
Ich dachte erst, dass würde davon kommen, dass der zweite nicht ein ganz so extrem entspanntes Baby ist wie der erste( der hat uns massiv verwöhnt). Von Schreibaby usw. Ist er aber definitiv Meilen entfernt.
Erst als mein Mann gestern Abend zu mir meinte, dass das seid der Einnahme der Pille so bergab mit meinen Stimmungen und meinem Selbstempfinden geht, habe ich selber dran gedacht, dass das evtl. Im Zusammenhang stehen kann.

Der Beipackzettel scheint das auf den ersten Blick zu bestätigen: häufige Nebenwirkungen sind Gewichtszunahme , depressive Verstimmungen bis zu Depressionen und andere.

Auf den ersten Blick scheint es wirklich an der Pille zu liegen.
Hat jemand damit Erfahrung?
Nun möchte ich natürlich auch nächste Woche mit meiner FÄ darüber sprechen und evtl. Auf eine andere Verhütungsmethode umzusteigen.
Sind denn hier Mamas die Erfahrung mit der Kupferspirale haben?

 
4 Antworten:

Re: Stimmungstief durch Stillpille?

Antwort von Erima am 10.09.2017, 14:54 Uhr

Ich habe mir Grade den IUB Ball setzen lassen für 5 Jahre.
Und nach einer Woche kann ich sagen das ich weder was merke das da was drin ist noch irgendwelche Stimmungen die rauf und runter gehen.
Hab viel schreckliches gelesen über ihn wegen einsetzen und so was.
War aber alles unbegründet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungstief durch Stillpille?

Antwort von SweetBunny4321 am 10.09.2017, 15:46 Uhr

Habe morgen seid zwei Wochen die Kupferspirale und auch alles supi...

Keine Stimmungsschwankungen etc.. deshalb wollte ich unbedingt hormonfrei verhüten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungstief durch Stillpille?

Antwort von GabrielaK am 10.09.2017, 20:16 Uhr

Was ist ein IUB Ball?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungstief durch Stillpille?

Antwort von SweetBunny4321 am 10.09.2017, 20:57 Uhr

Eine Form von der Kupfer Verhütung.

Gibt ja verschiedene Formern der Spirale, dann die Kupferkette und neu der Kupferball :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.