Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trampiong am 29.09.2017, 13:40 Uhr

Stillmanagement

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage zum Stillen und Zubettbringen. In 1,5 Wochen geht mein Rückbildungskurs los. Und er endet erst um 19:15 Uhr. Bis ich daheim bin, ist es locker halb 8/ viertel vor 8. Das letzte Stillen und Zubettgehen passiert zur Zeit früher. Hat jemand Ideen, wie ich unseren Rhythmus etwas verändern kann, damit das abends hinhaut?
Ich würde gerne jetzt dezent anfangen alles so "hinzuschieben", dass es passt. Meine Kleine ist recht genügsam und verschmerzt sehr gut ein wenig warten. Manchmal schläft sie auch einfach ein dabei. Abpumpen klappt bei mir nicht, Fläschchen haben wir bei ihr erst gar nicht versucht (haben die Schwestern nicht akzeptiert und ich hatte bis jetzt keine Lust auf den "Stress").
Danke für ein paar Tipps!

Stillmahlzeiten: 7:30, 10:30, 1 X zu unterschiedlichen Zeiten, 16:30/17:00 und 18:30.
Ins Bett geht es um 19:00 Uhr.

 
3 Antworten:

Re: Stillmanagement

Antwort von Billmeisner17 am 30.09.2017, 6:53 Uhr

Versuche die letzen zwei stillmahlzeiten um ein paar Minuten raus zu zögern/nach hinten zu verschieben. Das probierst du so lange, bis es den gewünschten Zeitrahmen erreicht ist. Das wäre jetzt mein vorschlag.
Oder du schaust erst einmal wie dein baby die neue Situation aufnimmt.

Ich find das Schade, dass viele der Kurse Abends sind. Ich kann z.B. zu keinem Kurs gehen, da die alle ohne Baby sind und ich gleich drei Kinder mitnehmen müsste. Der Papa ist erst zu hause, wenn der kurs schon fast zu ende ist und es gibt hier auf dem dorf niemanden der auf die kinder aufpassen könnte, zumal die kleine grstillt wird und keine flasche akzeptiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmanagement

Antwort von Erima am 30.09.2017, 9:40 Uhr

Wir sind auch momentan am nach hinten ziehen. Schon alleine wegen der Zeit Umstellung Ende Oktober. Dann möchte ich nicht schon um vier morgens aufstehen.
Jeden Abend ein Stück nach hinten zeitlich. Oder vielleicht das nachmittagsschläfchen etwas länger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmanagement

Antwort von Trampiong am 02.10.2017, 14:02 Uhr

Wegen Kinderbetreuung sind wir aufs Land gezogen...Zu meinen Eltern ;-) die letzten zwei Kurse haben um 8 gestartet...Das war die perfekte Zeit. Aber viertel vor 6?! Was für ne blöde Zeit ist das denn...
Danke für eure Anregungen. Ich versuch mal mein Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.