Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1Eva11 am 20.07.2017, 12:43 Uhr

Spucken

Hi ihr Lieben,

Hat noch jemand von euch einen Baby, dass viel spuckt?
Tom ist fast 2 Monate alt und manchmal spuckt er so heftig dass es ihm zu Mund und Nase rauskommt! Manchmal hab ich wirklich Angst dass er erstickt! Es ist hauptsächlich morgens und Abends und wenn er flach auf dem Rücken liegt. Wenn der Oberkörper etwas höher liegt geht es auch besser. Tagsüber spuckt er nicht so viel. In den letzten Tagen hab ich ihn morgens 3 mal umgezogen, innerhalb von 3 Stunden. Ist das normal? Ich habe schon versucht seine Nahrung etwas anzudicken aber so richtig hilft das auch nicht. Einen Infekt hat er auch nicht.
Ab und zu hab ich das Gefühl, er würgt, schluckt es dann aber wieder runter...

Habt ihr Tips oder mache ich mir zu viele Sorgen?

 
9 Antworten:

Re: Spucken

Antwort von Blackmamba811 am 20.07.2017, 12:47 Uhr

Hatte das selbe problem.
War bei der kiärztin um organisch alles auszuschließen.
Geben jetzt aptamil AR und das spucken hat aufgehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von FräuleinMotte am 20.07.2017, 13:27 Uhr

Meine Tochter ist auch ein Speikind.. Solange dein Kleiner gut zunimmt und schön rosig aussieht, ist das kein Problem laut meiner Hebamme. Sobald er einen kranken Eindruck macht, oder dein Bauchgefühl dir sagt, dass was nicht stimmt, geh zum Arzt.

Stösst er gut auf während und nach den Mahlzeiten? Das ist bei meiner Kleinen immer wichtig...und ich ziehe sie erst laaaange nach dem Stillen um, damit sie nicht so hin und her geschaukelt wird. Hochlagern beim Wickeln, waschen etc müssen wir ebenfalls.
Ich habe mich auch schon mächtig erschrocken, als es auch aus der Nase kam. Und ja, sie schluckt es auch gern wieder runter.

Ps. Unser Rekord liegt bei 7 mal umziehen! ;-) ...ich selber hab auch ständig Spucki irgendwo. Und mein Bettlaken, Sofa, Bondolino...naja, wird bei dir ähnlich sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von 1Eva11 am 20.07.2017, 13:39 Uhr

Ja so siehts aus. Ich warte auch immer lange mit dem umziehen. Er ist auch der einzige Mensch dem ich es verzeihe dass er mir auf die Couch spuckt.

Sonst geht's ihm gut. Am 31.7. haben wir eh einen Termin beim KiArzt da werde ich das nochmal ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von 1Eva11 am 20.07.2017, 13:40 Uhr

Ja, wir haben nur das pulver zu. andicken von Babynahrung. Von Aptamil pro Expert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von ankale12 am 20.07.2017, 14:49 Uhr

... Ich hatte auch ein Spei- und Spuckkind. Was war ich verzweifelt. Bin sogar zwischendurch zur KiÄ, um nachsehen zu lassen ob sie zunimmt...
Da sie auch eine Lieblingsseite hat, waren wir bei einer Orthopädin, die auch Osteopathin ist. Unsere hat das Kiss-syndrom und eine Beckenblockade. Seit sie behandelt und eingerenkt wurde, spuckt und speit sie kaum noch. Also wir haben definitiv ne Veränderung gemerkt.
Natürlich hoffe Ich, dass bei euch alles ok ist. Frag einfach die KiÄ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von Herbstlaub1 am 20.07.2017, 17:44 Uhr

Ich stille und trotzdem spuckt die viel . Leg sie nachts nicht auf den Rücken sondern seitlich , teilweise schläft sie schon 3 Stunden dann kommt auf einmal alles durch die Nase hoch , sie erschrickt da fürchterlich bei und weint dann . Bäuerchen macht sie gut , ich hab keine Ahnung wie lange es dauert .
Brauch Unmengen von Lätzchen Handtücher zum unterlegen und dauernd muss ich sie und mich umziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von 1Eva11 am 20.07.2017, 20:06 Uhr

Danke, gut zu wissen, dass man damit nicht alleine ist. Dann wünsche ich unseren speibabys dass es bald vorbei ist mit dem vielen spucken! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von Nussi88 am 20.07.2017, 20:25 Uhr

Ich bin eine Still Mama und wir hatten das auch.
Wird aber langsam besser.
Am Anfang haben wir auch sehr oft umgezogen. Mittlerweile trägt der kleine den ganzen Tag einen Latz, da er auch manchmal eine Stunde nach dem Essen erst spuckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von zümrüt am 20.07.2017, 23:10 Uhr

Ja hier von anfang an bis jetzt noch. Das wird noch dauern hat meine KiÄr gesagt. Aber das aus der Nase hat aufgehört. Manchmal kommt auch bischen klares was von Mumi. ist.

Ich sage hauptsache die trinken gut und nehmen zu.

Meiner ist nimmer satt werder
Sättigung erreicht er erst ab 150ml plus 10 min stillen. Dann spuckt er trodz Bäuerchen.

Ich möchte auch ein Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erbrechen, Spucken

Hallöchen in die Runde . Ich hätte da mal eine Frage ,mein kleiner Wurm ist mittlerweile, auch schon 8 Monate ... Er tut teilweise immer noch Erbrechen ...trotz Beikost ... auch noch Stunden später ... meistens ist es ... wenn er ...

von Charlie2021 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken

Hallo ihr Lieben! Ich husche aus dem Junibus zu euch, da ich ganz knapp am 30.5. noch unseren Maikäfer Paul bekommen habe. Hier wird seit einer Woche gespuckt, was dss Zeug hält. Ich weiß, dass es ein Stück weit normal ist. Aber welche Menge ist normal? Ich lege ihn nachts ...

von JenNysBoy 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken

Unsere Tochter wird gestillt und zugefüttert, da ich nicht der beste Milchlieferant bin. Wir kommen super damit zurecht und es gibt zum Glück auch keine Saugverwirrung. Unser einziges nächtliches Problem ist, dass die Kleine einfach kein Bäuerchen machen möchte und dann spuckt. ...

von Ruby90 21.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Milch spucken

Mein Kleiner kämpft immer noch täglich mit seiner Verdauung. Er ist jetzt 10 Wochen alt. Momentan spuckt er auch wieder häufig Milch. Ich stille. Woran kann das liegen ? Hat er zu viel Milch getrunken ? Ich mache mir Gedanken. Soll ich zum Kinderarzt ? Auf der linken ...

von Fliederblüte 31.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

@Steffi+Hannah+Paul wg. spucken

Hallo Steffi, ich bin auch noch eine spuckgenervte Mami. Jonas spuckt auch am laufenden Band und nimmt wie Deiner richtig gut zu. Meine KÄ meinte es würde mit 3-4 Monaten aufhören bzw. weniger werden. Jonas ist heute genau 5 Monate und weniger ist es nicht geworden, in den ...

von anirac 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken hier noch mehr Babys immer noch...

Hallo! Eigentlich dachte ich ja, dass ich mich daran gewöhnen würde, aber da habe ich mich geirrt!!! Unser Spuck-Kind hat mich eines besseren belehrt, daran gewöhnt man sich wohl nie!! Heute ist es mal wieder besonders toll! Die Milch schwappt quasi nur so auf ihm raus, immer ...

von Steffi+Hannah+Paul 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.