Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mops83 am 24.09.2018, 10:03 Uhr

Sprachexplosion

Guten Morgen liebe Maimamis,

ich hoffe ihr seid gut in den Herbst gestartet.
Hier ist es heut richtig kühl draußen und wir haben schon die Softshelljacken rausgekramt.

Nun aber zu dem eigentlichen Thema.
Wie sieht es denn bei euren Kleinen mit sprechen aus?
Unser Mini hat die letzten Wochen enorm viel "ausgespuckt".
Sein absolutes Lieblingswort ist HOPPALA
Unseren Hund ruft er jetzt auch immer-nur der hört aufgrund seines Alters nichts mehr, trotzdem sehr süß.
NEIIIIN, auch so ein gängiges Wort von ihm
Seine Lieblingserzieherin in der Kita benennt er, Essen, Trinken, Nana(Nuckel),Mama, Papa, Oma, Opa, Wauwau, Ball, Auto, Bagger, das da, Tatütata, heiß, Eimer, Müll, Aa

Und was er ganz besonders toll macht: Befehle ausüben.
Er bringt seine Windel in den Müll, hilft beim Tisch decken, hält vom Hund die Leine, gibt den Hasen ihr Futter in den Stall, bringt seine Kleidung in die Waschmaschine.
Ich glaub er wird mal ein guter Hausmann

 
4 Antworten:

Re: Sprachexplosion

Antwort von Maikäferchen2017 am 24.09.2018, 12:28 Uhr

Wahnsinn, was euer kleiner Mann schon alles spricht. Bei uns sind es wirklich nur vereinzelte Worte: Mama und Papa (wobei sie uns auch manchmal vertauscht ), Wau-Wau, Kuh, Ba (für Ball), Gecke soll Katze heißen... hm, ich glaub das war’s schon fast. Tierlaute kann sie einige nachmachen, aber sonst kommt da noch nicht so viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachexplosion

Antwort von FräuleinMotte am 24.09.2018, 17:47 Uhr

Huhu ;)
Bei uns ganz ähnlich. Insbesondere das mit den Aufträgen. Sie macht echt alles worum ich sie bitte mit Begeisterung. Total süss!
Am liebsten schmeißt sie Müll weg.

Diese Wörter gibts bei uns: Mama, Papa, Mmaa (Oma), WauWau, Bagger, Tecker (Trecker), DaDa (Danke), DiDi (Bitte), Namm (essen), Brumm (Auto), Jupiter,....mir fallen grad nicht mehr ein.
Zusätzlich gebärdet sie noch sehr viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachexplosion

Antwort von Kaffeekauz am 25.09.2018, 8:50 Uhr

Ja, das ist total Wahnsinn!
Der kleine fing im April ganz klassisch mit "Papa!" an (was den Papa natürlich mächtig stolz gemacht hat, schließlich war es beim großen "Auto!" Und "Papa" kam erst Monate später). Und dann wurde es einfach sooo schnell sooo viel mehr.
Er plappert einfach alles nach und der große Bruder gibt ihm liebend gerne Input.
Inzwischen kommen dann schon so eingeübt es Sätze wie "Wille runter!", "Treppe hoch" usw. Ist echt Klasse
Und er ist immer so stolz wenn er was sagt und alle verstehen es. Oder noch besser: er sagt was und der große Bruder antwortet, dann strahlt er richtig. Ist echt zum dahin schmelzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachexplosion

Antwort von mimel am 26.09.2018, 19:21 Uhr

Seit dem unserer das Laufen gelernt hat, redet er auch sehr viel. Papa, Mama, Oma, Opa, Hanna ( zu Johanna, seiner Schwester), an, haben (ganz wichtig), essen, aua, heiß, Hund (alle Tiere), er zeigt auch ständig auf alle möglichen Dinge und fragt dazu "ist das" (Was ist das).

Es ist total süß, ihn zu beobachten, so schön zu sehen wie die Kinder sich entwickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.