Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BB0208 am 03.03.2018, 15:13 Uhr

So, na ganz toll....

Madame verweigert den Brei!!
Das ist totaler Mist, hat schon Eisenmangel seit Beginn an und mit dem täglichen Rindfleisch waren wir auf dem aufsteigenden Ast.
Sie würgt seit einer Woche beim 2. Löffel.
Mittags und abends.
Ich dachte erst, sie hat vielleicht 2,3 schlechte Tage, der große Bruder hatte einen Magen Darm Infekt, pendelt sich alles wieder ein. Nix ist!!

Unser Familienessen ist überhaupt nicht babytauglich.

Ich hab so viel für sie eingefroren.... Ich attere!!

 
3 Antworten:

Re: So, na ganz toll....

Antwort von Melucinda am 03.03.2018, 15:58 Uhr

Hier wird inzwischen fast nur noch familientisch gegessen weil auch von einem Tag auf den anderen Brei verweigert wurde. Die Zwischenzeit habe ich es so gemacht dass ich Gemüse und Kartoffeln halt gedünstet in Stücken für ihn gemacht habe. Dann halt bei Bedarf Fleisch oder Fisch drunter. Das hatte ich immer extra. Also wie immer zubereiten nur nicht pürieren. Ist natürlich ärgerlich mit dem eingefrorenen Brei aber früher oder später muss man eh zusehen, dass das Familienfesten kindgerecht wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, na ganz toll....

Antwort von conda am 03.03.2018, 22:04 Uhr

Hier wird auch schon ne Weile am Brei herumgemäkelt, habe es dann mit Familienkost probiert. Tja, und was soll ich sagen, auch da werden ein paar Löffelchen genommen und dann war's das. Ja, und Gemüsesticks zum Selber halten und abbeißen ... auch hier wird zwei-, dreimal abgebissen und dann hat es es erledigt.
Außerdem wird tagsüber fast nicht mehr gestillt. Aber da sie gesund und munter ist, versuche ich entspannt zu bleiben. Den Abendbrei isst sie zum Glück noch relativ gut. Und abends wird auch nochmal ordentlich gestillt und nachts ja auch noch ein paar Mal.

Ich habe übrigens auch schon überlegt, was ich aus den Breiprotionen im Tiefkühler machen könnte ... vielleicht ne Cremesuppe für mich und meinen Mann??? Mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, na ganz toll....

Antwort von GabrielaK am 06.03.2018, 3:42 Uhr

Ja, früher oder später muss man das Familienessen babygerecht wählen und zubereiten. MeinMann beschwert sich schon immer, dass er ihn salzarm essen muss, aber he, nachwürzen kann man immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.