Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 17.09.2018, 10:34 Uhr

Sind eure Kleinen auch gerade so ne Zicken?

Guten Morgen,
sagt mal, ist es bei euch auch gerade so schlimm? Bei uns wird gezickt was das Zeug hält . Ich weiß nicht, ob es die erste Trotzphase ist und am Alter liegt, gleichzeitig bekommen wir auch drei Zähne, davon ein Backenzahn vielleicht liegt es auch daran?! Auf jeden Fall wird gemeckert, gezickt und geschrien ohne Ende. Ich mag schon bald gar nicht mehr mit ihr irgendwohin gehen… Wenn ihr irgendetwas nicht passt, bleibt sie stehen und kreischt los oder schmeißt sich auf den Boden und heult.
Ist das bei jemanden ähnlich?

 
9 Antworten:

Re: Sind eure Kleinen auch gerade so ne Zicken?

Antwort von Nussi88 am 17.09.2018, 12:13 Uhr

Also bei uns ist es auch ganz schlimm im moment .
Unser kleiner fängt auch jedes mal das schreien und zicken an, wenn ihm etwas nicht passt. Er schmeißt sich dann auch auf den Boden oder beißt in ein Spielzeug etc.
Ich hoffe auch, dass es nur eine Phase ist, weil es ist wirklich nicht schön und super anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Kleinen auch gerade so ne Zicken?

Antwort von SweetBunny4321 am 17.09.2018, 14:37 Uhr

Genauso ;) auf den.Boden schmeißen ist absoluter Trend. Von jetzt auf gleich auf 180...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Kleinen auch gerade so ne Zicken?

Antwort von conda am 17.09.2018, 20:09 Uhr

Jupp, hier auch. Nicht immer, aber doch immer öfter. Bereits zweimal klassisch im Supermarkt inklusive "toller" Ratschläge von Außenstehenden.
Aber auch bei Anziehsachen wird die Maus schon wählerisch. Und wehe es gefällt ihr nicht, dann ist aber Alarm angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Kleinen auch gerade so ne Zicken?

Antwort von Lisa82 am 17.09.2018, 22:01 Uhr

Ja, wir haben auch so eine willensstarke ;-) aber dafür passiert gerade auch viel positives! Sie schläft endlich durch, hat sich völlig problemlos abgestillt von heute auf morgen und es ist so viel einfacher seit sie mehr verstehen kann.
Somit hoffe ich einfach dass die Wutanfälle auch schnell wieder besser werden wenn sie sich äußern kann.
Ihr wisst ja, alles nur eine Phase ;-)
... :-) viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Kleinen auch gerade so ne Zicken?

Antwort von Trampiong am 18.09.2018, 6:36 Uhr

Hier auch ;-) war bei allen dreien in dem Alter so. Verwächst sich wieder. Ich finde ehrlich gesagt die "klassischen" Wutanfälle von 2 oder 4 Jährigen einfach auszuhalten als dieses Gequengel, Gemotze und bei-jeder-Kleinigkeit-auf-den-Boden-Gewerfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Kleinen auch gerade so ne Zicken?

Antwort von Amoureux am 18.09.2018, 8:53 Uhr

Oh ja, hier wird voll ausgetestet. Echt schlimm... auch bei der Tagesmutter ist ständig Geheule. Meiner hat aber auch gerade 2 neue Backenzähne bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Kleinen auch gerade so ne Zicken?

Antwort von Kaffeekauz, 33. SSW am 18.09.2018, 9:01 Uhr

Wir haben da wohl gerade die erste Phase hinter uns gebracht. Seit zwei Wochen ist er echt ein Sonnenschein und das obwohl die Krippeneingewöhnung da gestartet ist.
Der Große tobt aber gerade für beide (ist 3) und wenn er loslegt, steht der kleine meist bewundernd daneben und sagt gar nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Kleinen auch gerade so ne Zicken?

Antwort von conda am 18.09.2018, 13:01 Uhr

Ich musste gerade so lachen: Steht bewundernd daneben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Kleinen auch gerade so ne Zicken?

Antwort von Kaffeekauz am 18.09.2018, 14:56 Uhr

Ja, ich bin fest davon überzeugt, dass er alles abspeichert und wir in zwei Jahren eine 1-zu-1-Kopie vom Großen erleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.