Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von conda am 26.09.2017, 18:27 Uhr

Schon der erste Zahn???

Hallo ihr Lieben,

mal wieder eine Frage für die große Runde:
Wie ist das bei euren mit Zähnchen? Oder wie war es bei den älteren Geschwistern?

Unsere Maus ist heute auf den Tag genau 16 Wochen alt. Und ich habe heute im Unterkiefer einen kleinen weißen Pips entdeckt. Allerdings ist es ja echt noch früh für Zähnchen und außerdem liegt es auch sehr weit seitlich, also denke ich, dass es nicht der vordere, sondern der seitliche Schneidezahn ist, aber eigentlich kommen ja die vorderen zuerst.

Wie ist es bei euch? Haben eure Mäuse auch schon die ersten Zähne? Und wenn ja welche? Und wissen die Mehrfachmamas noch, in welcher Reihenfolge bei ihren anderen Kindern die Zähne kamen?

 
8 Antworten:

Re: Schon der erste Zahn???

Antwort von Avany am 26.09.2017, 18:43 Uhr

Bei der U4 meinmte unsere KiÄ, dass man schon die ersten Hubbel sehen würde auf dem Zahnfleisch und sowohl meine Schwiegereltern als auch meine Mutter sagen, dass unsere Kleine momentan so viel quengelt und unzufrieden ist, weil sich die Zähne durch den Kiefer schieben. Frage mich auch, wann es so weit ist.

Meines Wissens nach kommen erst die beiden unteren, dann die oberen beiden und dann die vier drumherum, sodass bis zum ersten Lebensjahr die ersten Acht (oben vier, unten vier) ungefähr da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon der erste Zahn???

Antwort von LilaDu am 26.09.2017, 18:43 Uhr

Mini hat vor 1,5 Wochen seinen ersten Zahn bekommen mit 16 Wochen.
War total überrascht und hab es schmerzlich mit einem Biss in die Brustwarze erfahren... Mein Großer hat erst mit 23 Monaten den ersten Zahn bekommen, also extrem spät. Aber beide haben sie zu erst den linken äußeren Schneidezahn im Oberkiefer bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon der erste Zahn???

Antwort von Charo258 am 26.09.2017, 19:41 Uhr

Unser Kia hat bei der U4 auch gesagt, dass die Zähne schon durchschimmern. Bei uns die beiden unteren vorne. Er meinte aber es kann bald soweit sein, oder auch noch lange dauern.
Ich habe in meiner Mama Gruppe schon gehört dass bei der einen die oberen zuerst kamen. Bei der anderen sogar ein Backenzahn zuerst. Also nichts ungewöhnliches ;=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon der erste Zahn???

Antwort von SunVista am 26.09.2017, 19:49 Uhr

Wir haben hier mit 16 Wochen die zwei unteren Schneidezähne bekommen. Waren auch erst kleine weiße Hubbel und mit 18 Wochen waren sie komplett durch. KiA meinte aber heute auch, dass er ein"früher Zahner" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon der erste Zahn???

Antwort von Nussi88 am 26.09.2017, 19:49 Uhr

Das mit dem weißen Fleck am unteren schneidezahn hatten wir auch. Dachten auch erst an zähne, aber laut kinderarzt ist dem noch nicht so, und nun ist der Fleck auch wieder verschwunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon der erste Zahn???

Antwort von Mops83 am 26.09.2017, 19:55 Uhr

Unser Kleiner Racker hat seit letzter Woche auch den 2. Zahn.
Nun sind die unteren 2 Schneidezähnchen da.
Bei meinem mittleren Sohn kamen sie auch genauso, allerdings mit 6 Monaten.
Meine große Tochter hat die beiden oberen zuerst bekommen und das mit 4 Monaten.

Wie du siehst, alles ist möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon der erste Zahn???

Antwort von Erima am 27.09.2017, 7:10 Uhr

Meine große hat mit 8 Monaten zwei auf einmal unten und 4Wochen später die 4 oben gleichzeitig bekommen. Und dann kam immer einer dazu alle 4 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon der erste Zahn???

Antwort von conda am 27.09.2017, 9:14 Uhr

Danke euch erstmal für die Antworten. Ich schau mal, ob aus dem kleinen Punkt nun tatsächlich das erste Zähnchen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Zahn und ein unangenehmes Thema

Hallo ihr Jap bei meinem Sohn ist es soweit, der erste Zahn bahnt sich den Weg, bzw. ist er schon durchgebrochen, jetzt muss er nur noch wachsen. Bin ja gespannt wie das mit dem Stillen wird. Zahnen eure Kleinen ...

von Resi1106 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

Erster Zahn

Juhuuu der erste Zahn ist durch. Wir haben nix gemerkt kein Sabbern, kein Fieber, kein Durchfall. Nur nachts schlief sie schlechter. Aber das is ja nicht selten das sie mal schlechter schlafen. Heute ist sie auch 7 ...

von LisDan 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

Der erste Zahn

Hallo zusammen, Wir haben es nun auch geschafft und der erste zahn zeigt sich so langsam - was lange währt oder so ähnlich oder? Jetzt mache ich mir über das Zähne putzen natürlich Gedanken. Hab’s ihr Tipps für zahncremes? Beim Googlen ...

von Krümel_94 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

Erster Zahn

Hey ihr Lieben! Nach langem langem LANGEM Kampf hat sich gestern endlich der erste Zahn durchgeboxt. Man sieht ihn zwar noch nicht, mal davon abgesehen dass sich Leo auf keinen Fall in den Mund schauen lässt, aber man fühlt ihn deutlich. Es heißt ja, dass ab dem ersten Zahn ...

von Magster 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

Ohje... Der erste Zahn kündigt sich an

Es ist echt zum Mäusemelken. Den ersten Lebensmonat ganz schlimme Bauchschmerzen (Dreimonatskoliken). Dann der erste Schub... Gefühlt direkt danach der zweite Schub... Jetzt endlich ein paar entspannte Tage und plötzlich wieder totale Unruhe, schreien ohne sich beruhigen zu ...

von Raori 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

Der erste Zahn :D

Hey ihr Lieben, wir haben gerade festgestellt, dass der erste Zahn der kleinen Maus durchbricht. Unten rechts von uns aus gesehen. Man kann es schon ein bisschen sehen und eine kleine Spitze fühlen. Wollte mal hören ob bei euch auch schon was zu sehen ist? :) Die ...

von Vogelfrau 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

Der erste Zahn?

Hallo ihr Lieben Kann das sein das jetzt die ersten Zähne einschießen? Ich habe das Gefühl das es so aussieht. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein. Spucke hat er momentan auch echt viel. In der Mitte vom Bild finde ich sieht es so aus. Obwohl es wirklich schwer ...

von kleinemine 01.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

Huuiii, der erste Zahn ist da

Erklärt auch warum ich schon das Gefühl hatte, wir wären irgendwo zusammengewachsen Und den nächsten kann man schon fühlen, Wahnsinn wie die Zeit vergeht, kleiner Mann ist seit gestern 6 Monate ...

von Lisa15 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

Der erste Zahn!! :-O

Hab ja vor ein paar Tagen erst geschrieben, als alles anders ist und er nur am quengeln ist.. dachte, dass ihn dieser Schub diesmal extrem mitnimmt... und siehe da... da schimmert doch tatsächlich schon der erste Zahn durch! er ist doch ...

von mami91 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

Der erste Zahn is raus....was schenkt die Zahnfee? - Mehrfachmamis gefragt

Hallo, vor gut einer Stunde hat mein Großer seinen ersten Milchzahn verloren, ich musst echt grinsen, Alicia bekommt ihre Zähne und Kevin gibt sie wieder ab. Ist die Sache mit der Zahnfee noch aktuell oder eher altmodisch? Was schenkt "die" denn so? LG ...

von sandy_2503 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.