Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Amoureux  am 17.03.2018, 9:58 Uhr

Schlafberatung - was für ein Reinfall

Da unsere Nächte ja Horror sind und ich sämtliche Literatur und gute Ratschläge schon durch hatte, haben wir einen Termin bei einer Schlafberatung gemacht. Ich wohne ja nicht mehr in Berlin sondern etwas außerhalb und Termine gab es nur noch im Westteil der Stadt, also haben wir uns auch eine Stunde Fahrt ans Bein gebunden. Dort angekommen sollten wir erstmal erzählen, wie es bei uns läuft (2 Paare mit Baby) und danach sollten die Tipps kommen. Tja, der einzige Tipp hieß, das Baby mit 3 Sätzen ins Bett legen und wortlos rausgehen. Wenn das Baby schreit, Hand mit etwas Druck auf die Brust legen, nix sagen und keinen Augenkontakt halten, wenn das Baby schreit, rausnehmen, beruhigen und alles wieder von vorne, bis das Baby schläft... dann durchhalten. Super Tipp also mit Schlafberatung könnte ich wohl richtig Kohle machen und hätte mehr zu sagen, als die Dame gestern.

 
9 Antworten:

Re: Schlafberatung - was für ein Reinfall

Antwort von Nalina am 17.03.2018, 10:30 Uhr

Oh mann ihr armen. Ich verstehe dich wirklich, ich habe aber gelernt mir keine Ratgeber Bücher mehr zu kaufen sondern dass ich selbst der "Experte" für mein Baby bin. Es gibt so viele Meinungen, Methoden und Ansätze aber niemals so viele wie es verschiedene Babys gibt. Ich habe Freundinnen die drei Jahre lang keine durch geschlafene Nacht hatten :( Ich wünsche euch einfach mal ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafberatung - was für ein Reinfall

Antwort von Amoureux am 17.03.2018, 10:35 Uhr

Vielen Dank, das Durchhaltevermögen kann ich gut gebrauchen. Der Papa kann ja schlafen, Mini will nachts nur mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafberatung - was für ein Reinfall

Antwort von Mops83 am 17.03.2018, 11:05 Uhr

Ui ui ui, auf so eine Beratung kann man ja getrost drauf sch....
Schade das es so gelaufen ist und es nicht mal den kleinsten Geheimtipp gegeben hat, der wirklich sinnvoll ist.
Ich habe auch aufgehört, irgendwelche Bücher, Broschüren oder im Internet nach der perfekten Lösung zu suchen.
Wir müssen einfach durchhalten und auf den Tag warten, an dem auch unser Kind bereit ist, durchzuschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafberatung - was für ein Reinfall

Antwort von Mops83 am 17.03.2018, 11:05 Uhr

Ui ui ui, auf so eine Beratung kann man ja getrost drauf sch....
Schade das es so gelaufen ist und es nicht mal den kleinsten Geheimtipp gegeben hat, der wirklich sinnvoll ist.
Ich habe auch aufgehört, irgendwelche Bücher, Broschüren oder im Internet nach der perfekten Lösung zu suchen.
Wir müssen einfach durchhalten und auf den Tag warten, an dem auch unser Kind bereit ist, durchzuschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafberatung - was für ein Reinfall

Antwort von Mops83 am 17.03.2018, 11:07 Uhr

Upsss...jetzt ist der Beitrag 2x reingerutscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafberatung - was für ein Reinfall

Antwort von Amoureux am 17.03.2018, 11:45 Uhr

So ein 3-Stunden- Rhythmus würde mir reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafberatung - was für ein Reinfall

Antwort von Nalina am 17.03.2018, 20:38 Uhr

Ja ist bei uns auch so. Ich nehme mal an ihr habt schon alles probiert, ein paar Ideen für besseren Schlaf hab ich dennoch: mein Zwerg schläft wesentlich besser seit es im Zimmer wirklich komplett finster ist. Ihn helfen monotone Geräusche beim einschlafen (z.B. der Fön, sowas gibt's sogar als App ^^) ein T-Shirt von Mama im arm kann auch noch helfen und falls Nachts der Schnuller verloren geht gibt es welche die selbst leuchten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafberatung - was für ein Reinfall

Antwort von Amoureux am 17.03.2018, 21:15 Uhr

Wir haben Verdunklungsrollo, leuchtende Nuckel und ein Kuscheltier, was nach mir riecht. Leider funktioniert alles nix :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafberatung - was für ein Reinfall

Antwort von Nalina am 18.03.2018, 9:40 Uhr

Ja das dachte ich fast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.